Heute plaudere ich mal etwas „aus dem Nähkästchen“. Am Jahresanfang werden ja oft Pläne geschmiedet und/oder Vorsätze geplant. Ich mache das mal ja mal nein, aber dieses Jahr habe ich bzw. wir uns doch einiges vorgenommen.
Anfangen werden wir mit den „Kinderzimmern“. Unsere ältere Tochter ist ja letzten Dezember zum zweiten Mal ausgezogen und nun stehen beide Kinderzimmer leer. Bis auf einige Zimmerpflanzen die beide Mädchen hiergelassen haben, weil die giftig für Katzen sein können und das Bett unserer Jüngeren. Und da die zwei Katzen gerade wirder zu Besuch sind, ihre Besitzerin ist diese Woche beruflich in Hamburg, liegt etwas zum Kuscheln auf dem Bett 😉 Was macht Frau nicht alles für Katzen … oder für Kinder?!
Im rechten Zimmer werden wir unser Schlafzimmer einrichten und das andere wird mein / unser neues Büro. Aus dem jetzigen Schlafzimmer wird wohl ein Ankleidezimmer mit Bügelecke. Das aktuelle Büro wird dann zu einem Gästezimmer umgebaut.
Zuallerst werden wir das Parkett abschleifen und neu ölen. Man sieht den Böden die Jahre an, von Kindern zu Jugendlichen mit Parties etc. zu jungen Erwachsenen, Die Böden haben schon einiges mitgemacht. Neue Möbel, vor allem ein neues Bett werden wir dann bauen. Und dann nach und nach alles neu einrichten, darauf freue ich mich schon sehr!
Wo wir gerade bei neu sind. Neu ist für mich eine Lesebrille, so ist das wohl wenn man 55 Jahre alt wird. Und ich habe mich getraut und mal ein Selfie gemacht. Ich bin ja nicht so gerne auf Fotos und Selfies liegen mir eigentlich gar nicht, aber ich habe mich überwunden.
Ich wusste das ich eine Lesebrille brauche, weil auch mit meinem treuen Freund Henry das Lesen immer anstregender geworden ist.
Holly habe ich vor Kurzem angefangen und ja ich bin ganz begeistert. Es ist mehr ein Krimi als ein Horrorroman, wer Mr. Mercedes kennt, kennt auch Holly und dieses Buch ist ähnlich. Mehr dazu wenn ich es durchgelesen habe. Welches ich vor Kurzem beendet habe ist:
Die Legende von Sleepy Hollow
Dreißig Jahre ist es her, seit der kopflose Reiter das verschlafene Dorf Sleepy Hollow in Angst und Schrecken versetzte. Da wird in den Wäldern die Leiche eines Jungen gefunden, dessen Kopf und Hände abgetrennt wurden. Ist der Reiter wieder erwacht? Um die Lebenden vor den Toten zu beschützen, ist diesmal jedoch nicht Ichabod Crane zur Stelle, sondern ein 14-jähriges Kind: Ben Van Brunt weiß, welches Monster durch die Wälder streift. Doch außer seinem Großvater Brom schenkt ihm niemand Glauben. Bis zu dem Tag, als die Bewohner von Sleepy Hollow am eigenen Leib erfahren, dass selbst alte Legenden alles andere als vergangen sind … (Inhaltsbeschreibung Klappentext)
Ich mag die Legende von Sleepy Hollow und ganz besonders den Film mit Johnny Depp. Das Buch gefällt mir ganz gut, ist aber nicht zu vergleichen mit dem Original. Die Geschichte sollte auch ganz anders aufgebaut werden. Die Autorin hat wohl schon einige Märchen und Legenden neu geschrieben.
Manches war zwar ziemlich spannend geschrieben, vor allem hat Christina Henry den Spannungsbogen aufrecht halten können, was das Monster betrifft und wie denn nun die Van Brunts damit zusammenhängen. Aber ich denke nicht, das ich noch ein Buch von ihr Lesen werde. So ganz hat es mich nicht überzeugt.
Also gruselig ist es auf keinen Fall, mehr so Fantasy oder ein „Gruselmärchen“ würde ich sagen.
So das war es jetzt erst einmal von mir, ob ich diese Woche nochmal hier reinschaue kann ich noch nicht sagen. Es gibt wieder neue Vorschriften im Handwerksbereich, bei den Websiten … und da muss ich einiges davon umsetzen. Und dann überlege ich auch immer noch was ich an meinem Rezeptblog verändern möchte, mal schauen. Aber beide Blogs werde ich auf jeden Fall behalten, das weiß ich definitiv!
Also erst einmal liebe Grüße und bis dann
Kirsi
Verlinkt bei Juttas Ich seh rot, bei Niwibo Alles auf Anfang, My Corner of the World und dem Freutag
Hallo Ihr Lieben,
ich hole heute mal wieder zu einem „Rundumschlag“ für meine Antwort aus. Lieber komme ich die nächsten Tage bei Euch vorbei. Vielen lieben Dank ich freue mich immer sehr über Kommentare und Eure lieben Worte … demnächst werde ich auch wieder mehr Muße haben 😉
da habt ihr ja viel vor..
aber ich denke es wird Spaß machen
die Brille steht dir sehr gut..
ich brauche schon lange eine 😉
die Famingoblume hast du sehr schön aufgenommen
eine tolle Farbe ..
neue Regeln für Wbseiten??Auch für kleine Blogger wie wir??
Ich habe noch nichts davon gehört
liebe Grüße
Rosi
Hallo liebe Rosi,
nein die Regeln gelten für Unternehmen und Selbstständige, aber ich komme noch bei Dir vorbei und antworte dann auch direkt!
Liebe Kirsi,
ja das Lesen wird auch hier ohne Brille immer schwieriger gerade heute war sie nie da wo ich sie gerade gebraucht hätte :-))) Ohhh das ist spannende Lektüre die Du da liest, Krimi bin ich dabei aber was dann gruseliger wird nein…..:-))) Das Leben ist immer in Veränderung so wird es stiller wenn die Kinder ihre eignen Wege gehen….schön was Ihr plant.
Liebe Grüße
Kerstin und Helga
Liebe Kirsi, was für Dich die Lesebrille, ist für mich die Bildschirm-Arbeitsplatzbrille. Völlig neu mit 2 Brillen zu hantieren, aber ich merken den Vorteil schon deutlich. Mit Fotos von mir habe ich es auch überhaupt nicht, wenn es sich vermeiden lässt… Ich wünsche Euch, für Eure umfangreichen Pläne viel Erfolg und Freude dabei! Sei herzlich gegrüßt von Lene
Hallo liebe Kirsi,
schmunzeln musste ich als ich die neue Widmung der ehemaligen Kinderzimmer gelesen habe. Auch bei uns wurde das Büro verlegt und entsprechend ein Gästezimmer eingerichtet. Es ist doch immer wieder schön wenn die Kinder dann auch mal etwas länger zu Besuch bleiben können.
Die Flamingoblume war auch nicht gerade mein Liebling. Allerdings habe ich sie mal in weiß und weiß/grün in üppigen Gestecken gesehen und da machte sie eine richtig gute Figur Auf jeden Fall ist sie ein schönes Motiv für die Rot-Aktion.
Herzliche Grüße
Arti
Ich hab meine Brille bereits mit Anfang 40 zum Lesen bekommen und musste da mir schon eingestehen, dass ich langsam alt werde. LG Romy
Liebe Kirsi,
die Brille und der rote Schal stehen dir ausgezeichnet! In den Zimmern habt ihr viel Platz und es wird dir bestimmt Freude machen, sie umzugestalten. Unsere Kinderzimmer mochte ich zuerst nicht verändern, nachdem die Mädels ausgezogen waren. Inzwischen haben wir ein Gästezimmer und ein Zimmer für mich zum Schreiben, Nähen, Zeichnen etc. Ich liebe es sehr.
Liebe Grüße
Susanna
Eure Neu Ausrichtung der Wohnsituation wir sicher spannend. Und so eine Renovierung lässt auch immer Raum für Veränderung. Bei uns sind die Zimmer unserer Töchter wieder belegt von den Enkelinnen, auch schön. Ich trage schon viele Jahre eine Brille, ohne bin ich verloren, ist halt mein Accessoire und wird regelmässig gewechselt.
L G Pia
Der Henry zum Lesen ist ja genial, danach muss ich mal die Augen offen halten. In meiner Leseecke ist es zwar hell genug aber hin und wieder sitze ich auch gerne im kuscheligen Bett und da ist es eigentlich zu dunkel (und kein Platz für eine Lampe). Und wenn das Buch dann mal etwas langatmig wird, kann der Kopf bequem zur Seite wegkippen…
Exciting changes ahead!
Converting the kids‘ rooms into a bedroom and office sounds like a fun project.
Love the beautiful selfie, Kirsi
Hugs and blessings
Hallo Kirsi
wir sind schon sehr gespannt wie siech euer Projekt weiter entwickelt. Muss speziell sein, seinen Wohnbereich nochmals so grosszügig umgestalten zu können.
Viel Erfolg wüsnchen Ayka mi tErika
Liebe Kirsi,
da wünsche ich dir viel Freude bei deinen Wohnraumveränderungen. Die Brille steht dir gut und auch der rote Schal.
Hab einen feinen Abend – lieben Gruß von Marita
Liebe Kirsi,
die Flamingoblume ist der Knaller, jedenfalls so toll wie Du sie fotografiert hast. Aber ich gebe dir recht, mir ist sie eigentlich von der Optik her auch zu ‚künstlich‘, obwohl das ja überhaupt nicht richtig ist.
Bei euren Plänen musste ich spontan an eine Ikea-Werbung denken, die man im Moment auf YouTube sieht. Weißt du, welche ich meine? Die mit dem tränenreichen Abschied von der Tochter und dann der Freude, dass man auf einmal Platz hat.
Deine Leselampe ist ja genial. Sowas habe ich noch nie gesehen.
Jutta hat unser Selbstporträtprojekt erwähnt. Das war wirklich eine spannende Erfahrung. Ich verlinke dir auch mal meinen Beitrag: https://elkeheinze.de/selbstportraets-beim-3651-projekt/
Herzliche Grüße – Elke
Liebe Kirsi,
das Thema Selbstporträt hatten wir jetzt gerade als Thema bei unserer Challenge – https://fotomomente2017.blogspot.com/2024/01/365-1-projekt-kw-02-selbstportrat.html -. Ich habe dabei unendlich viel gelernt. Mir ging es bislang nämlich genauso wie dir, aber ein richtig schönes Foto von sich oder von einer anderen Person kann nicht so mal nebenbei und auf die Schnelle machen. Das wird dann wirklich nur gruselig.
Wobei ich dein Foto gar nicht schlecht finde. Du hast ein sympathisches Gesicht und Brille und der rote Schal kleiden dich richtig gut.
Da habt ihr euch ja eine Menge vorgenommen. Dann wünsche ich gutes Gelingen.
Ganz herzlich möchte ich mich bedanken für das tolle Foto von der Flamingoblume. Das ist wirklich ein herrliches Rot.
Liebe Grüße
Jutta
Ich habe schon ewig eine Lesebrille liebe Kirsi, also mach Dir nichts draus.
Irgendwann trifft es jeden…
Neue Projekte sind immer gut, ich habe dieses Jahr auch einiges Neues vor.
Dir einen guten Start ins neue Bloggerjahr,
ganz lieben Gruß
Nicole
Viele schöne Vorhaben! Gutes Gelingen!
Die Brille steht Dir. Ja, irgendwann geht das bei fast allen an. Ich finde es nicht schlimm dass Du keine Fotos/Selfies von Dir magst. Und es müssen ja auch keine Fotos von Dir auf den Blog wenn Du das nicht magst.
Aber ich wünsche Dir weiterhin viel Freude bei den Blogs! Auch wenn Du nicht mehr so viel Zeit dafür gerade hast.
Liebe Grüße
Nina