Über mich

Über mich Kirsi schreibt

Hallo, ich bin’s Kirsi!
Bevor Ihr Euch wundert, mein Name stammt aus Finnland, genau wie meine Mutter!
Ich wurde 1969 in Burgdorf (bei Hannover) geboren und lebe in einem kleinen Dorf in Niedersachsen zwischen Hannover und Hildesheim. Bin verheiratet (seit 1994) und habe 2 erwachsene Kinder.
Ich blogge schon seit einigen Jahren und seit 2018 ist Kirsi schreibt … mein Herzensprojekt.
Einen Rezeptblog habe ich letztes Jahr im Zuge einer Blogaktion gestartet. Hier zu finden.

Warum ich blogge …

  • Erst einmal habe ich über meinen Blog viele nette Menschen kennengelernt und der Austausch mit ihnen ist mir sehr wichtig.
  • Ich habe gelernt mich zu Öffnen, wobei ich allzu privates hier nicht schreibe 😉
  • Ich freue mich, wenn ich beim Fotografieren neue Dinge lerne und meine Fotos dadurch besser werden.
  • Auch meine Texte haben sich im Laufe der Zeit verändert (ich hoffe zum Besseren).
  • Bloggen bildet, was ich im Laufe der Jahre kennenlernen konnte ist einfach toll.
  • Bloggen macht mich glücklich – hier habe ich schon einmal detailliert darüber geschrieben.

Meine Hobbies

  • Genausogerne wie ich schreibe, lese ich Bücher. „Echte“ Bücher mit den Readern kann ich so gar nichts anfangen.
    Ich lese vor allem Thriller, Krimis und Gruselgeschichten.
    Zu Biografien, historischen Romanen und einer wirklich guten Liebesgeschichte sage ich auch nicht „Nein“.
  • Bloggen – hättet Ihr das gedacht 😉
  • Fotografieren – nicht so gerne Portraitfotos – es sei denn von Tieren. Menschen kann ich nicht so gut, dann lieber Landschaften, Gebäude, Verfallenes und ja Friedhöfe besser gesagt Grabsteine
  • Yoga
  • Draußen unterwegs sein … auch im Garten

Wer jetzt noch wissen möchte was ich beruflich mache – ich kann ja nicht nur Hobbies haben – dem sei gesagt:
Wir haben 2 Betriebe, einmal Falk-Raum-Design-Systeme (das Ingenieurbüro meines Mannes) und Stammstark – die Tischlerei und Manufaktur für ausgefallene und nachhaltige Massivholzmöbel.
Für beide Betriebe übernehme ich seit fast 30 Jahren die administrativen Tätigkeiten (Buchhaltung, Büro-Alltag etc. pp.).
So konnte ich unsere Kinder und die Arbeit gut unter einen Hut bringen – ich arbeite also schon seit Ewigkeiten im Home Office.
Neu hinzugekommen sind vor einigen Jahren die Erstellung und Pflege der Firmen-Webseiten, der Firmenblog, unser Online Shop – die gesamte Online Präsenz die man heute braucht um gefunden zu werden!
Sozusagen Content Creator und Social Media-Mädchen für alles.

Kirsi