Kinoeingang Astor

John Wick Kapitel 4

Am Sonntag waren mein Mann und ich noch einmal im Kino!

John Wick Kapitel 4

John Wick Kapitel 4 – ein echter Actionkracher und genausogut wie die anderen 3 Teile dieser Filmreihe.
Wir mögen den Schauspieler Keanu Reeves sehr gerne und diese Filmfigur gefällt uns beiden unheimlich gut. Warum der Film ab 18 Jahren ist, das haben wir bald herausgefunden.
Die Logik muss man bei diesem Actionspektal einfach ausschalten, dann hat man ein tolles Filmerlebnis. Und das hatten wir wirklich.
Wir waren im Astorkino in Hannover und haben einen schönen Abend verbracht.

Dieser Film ist nichts für schwache Nerven. Es wird geschossen, erstochen etc. pp. Die Kampfszenen sind gewaltig und manchmal stockte mir der Atem! Auch Humor hat nicht gefehlt. Das ist dann ein wenig Entspannung!
Also für uns ein lohnender Kinobesuch.

Ob ich den Film hier empfehle da bin ich mir gar nicht so sicher. Ich weiß nicht ob Ihr das Thema so mögt.
Es geht um einen Auftragskiller, welcher sich zurückzieht aus dem Geschäft wegen seiner großen Liebe. Seine Frau stirbt allerdings an einer Krankheit und ihr letztes Geschenk an ihn ist ein kleiner Hund.
Tja so fängt der erste Teil an …
John Wick wird in seinem Haus überfallen, der Hund getötet … und schwört Rache.
Alle Teile sind konsequent genauso weitergeführt worden wie es auch zur Figur von John Wick passt. So ist auch das Ende vom 4. Teil – konsequent.

Also wer Action, gute Stunts, Kampfszenen und Krach mag, für den ist der Film geeignet. Und auch nicht in den Gedanken verfällt, das kann ja keiner Überleben 😉 dann Ja dann empfehle ich den Film.
Aber es ist hilfreich alle anderen Teil auch zu kennen.

Nun aber zu etwas anderem!

Vielen lieben Dank!

Für Eure lieben Glückwünsche (wie auch immer sie mich erreicht haben) möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Ich habe mich über jeden sehr gefreut.

Geburtstagskarte
Diese schöne Karte – na Ihr wisst garantiert von dem sie stammt, oder? (Klick)

Meinen Beitrag sende ich zu Novas T in die neue Woche und zu Juttas Ich seh Rot

Die nächsten Blogbeiträge werden dann auch wieder friedlicher 😉

Liebe Grüße

Kirsi

12 Gedanken zu “John Wick Kapitel 4

  1. Ohhh das klingt spannend liebe Kirsi, das wäre schon was für mich auch wenn ich wahrscheinlich bei manchen Szenen die Augen schließen würde :-)))). Autokino finde ich sowieso auch spannend und schön!! Du hattest Geburtstag ? Dann kommen hier von uns auch noch verspätete Glückwünsche. Alles alles Gute !!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

  2. Ich mag ihn auch und der Film wäre auch was für mich. Hört sich jedenfalls sehr spannend an und dann für einen selbst auch immer freudig wenn man schon ins Kino geht das es auch etwas ist. Selber bin ich auch schon Jahre nicht mehr im Kino gewesen.

    Klasse dass du mir auch ein T mitgebracht hast. Schon allein der doch „altbekannte“ Name Astor hat was. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch eine schöne Restwoche und sende liebe Grüssle zu

    Nova

    1. Wir waren jetzt ja dieses Jahr schon 2x wieder im Kino und es ist immer etwas besonderes. Ja Das Kino gibt sich auch echt große Mühe und es ist dort alles sehr stilvoll

  3. Meine Zeit eines Kinobesuches ist schon viele viele Jahre her, kann mich aber erinnere, dass ich gerne ins Kino
    ging und es für mich eine besondere Atmosphäre war. Der Film allerdings wäre nichts für mich gewesen, auch heute
    nicht, dazu bin ich zu zart besaitet…aber einem jedem so wie er beliebt und zusammen ist es so oder so ein Ereignis.
    Sei herzlich gegrüßt in deinen Tag, Karin Lissi

  4. Nee, das wäre so gar kein Film für mich, obwohl ich Keanu Reeves auch sehr mag. Die Geburtstagskarte ist sehr schön, und den Stil erkennt man sofort .
    Herzliche Grüße – Elke

  5. Hallo Kirsi,
    wir haben uns früher auch öfter Filme im Kino angesehen, aber seit Corona ist das irgendwie eingeschlafen. Vielleicht sollten wir auch mal wieder gehen. Der Eingang zu eurem Kino-Center ist jedenfalls nicht zu übersehen.
    Liebe Grüße
    Arti

  6. Liebe Kirsi,
    ich war schon viele Jahre nicht mehr im Kino und kann mich eigentlich auch gar nicht mehr daran erinnern, was ich mir zuletzt angeschaut habe.
    Die meisten Filme sind eh nichts für mich. Aber wenn es einem Spaß macht, dann sollte man es auch machen.
    Der Eingang von dem Kino sieht irgendwie noch althergebracht aus – wobei ich das nicht abwertend meine. Vielleicht täuscht es aber auch.
    Vielen Dank für deinen schönen Beitrag zu meinem Projekt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Das soll es auch sein oder besser gesagt so wirken – althergebracht. Die Betreiber würden sich freuen das zu lesen liebe Jutta und es ist auch drinnen alles richtig stillvoll und gehoben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert