Meine Rose mit dem Punkt

Meine Rose mit dem Punkt

Mit gestern ist es leider nichts geworden mit meinem Beitrag, ich hatte solche Kopfschmerzen. Ich denke das lag am Wetter. Der Natur Donnerstag hat ja zum Glück länger geöffnet, dann also heute 😉

Ähnlich wie bei Büchern die Mängelexemplare (da werde ich auch immer schwach) werden hier in einigen Gartencentern am Ende der Saison auch Pflanzen aussortiert und sehr billig verkauft. Diese Blumen bekommen dann einen Punkt und so kam die Rose zu ihrem Namen.
So weit so gut, ich pflanzte sie letzten Herbst an unser Spalier an die Gartenmauer und sie sah ziemlich klein und kläglich aus, aber was soll ich sagen schaut selbst:

Rose am Spalier

Sieht sie nicht hübsch aus? Okay die Fotos sind von August, aber einige Blüten hat sie immer noch. Nicht mehr ganz so üppig, aber ich freue mich jeden Tag über sie.
Ich bin ja sonst nicht so erfolgreich mit Blumen, aber diese Rose hat sich wirklich gut entwickelt – bin richtig stolz 😉

Euch allen wünsche ich ein schönes erstes September-Wochenende,

liebe Grüße

Kirsi

Meine Rose mit dem Punkt sende ich heute zu Elkes Natur Donnerstag und morgen zum Sommerglück

12 Gedanken zu “Meine Rose mit dem Punkt

  1. Liebe Kirsi,
    es hat sich definitiv ausgezahlt, diese hübsche, üppig blühende Rose zu retten. Noch dazu hat sie offene Blüten, also ist sie auch freundlich zu Bienen und anderen Insekten, die hier an den Nektar rankommen. Solche Rosen sind die besten!
    Oje, Wetter-Kopfschmerzen – die kennen Edi und ich leider auch zur Genüge. Und ausgerechnet in der letzten Woche, wo es keinen Wetterwechel gab, hatten wir einen grippalen Infekt (oder was auch immer es war) und hatten DESHALB an manchen Tagen Kopfweh… und dann noch all den anderen Infekt-Kram. Aber jetzt sind wir, wie ich glaube, übern Berg. (Bloß soll morgen das Wetter wechseln – und das spüren wir heute schon… grrr)
    Ich hoffe, auch dir geht es wieder gut!
    Alles Liebe , Traude

    https://rostrose.blogspot.com/2023/09/die-kunstvollsten-schulklassen-der-welt.html

  2. Liebe Kirsi,

    Deine Rose ist aber eine ganz besonders Hübsche, die Farbe ist der Knaller.

    Hoffentlich hast Du noch lange Freude an ihr.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

  3. Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für Eure schöne Worte und Kommentare und Eure Wünsche. Es geht mir schon wieder besser, ich denke das Wetter (wie Elke auch meint) hat auch viel mit Kopfweh zu tun. Heute antworte ich „in einem Rutsch“ – diese Woche läuft mir ein wenig die Zeit zu schnell … 😉 und das bei dieser Hitze!

  4. Liebe Kirsi, die Rose ist wunderschön. Die Blüten sind bezaubernd und gut, dass Du die Pflanze retten konntest!
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

  5. Das glaube ich dir gerne liebe Kirsi. Da kann ich auch schwach werden, und wie toll sie sich entwickelt hat kannst du uns nun zeigen. Eine tolle Blüte und eine Belohnung für deine Mühe die du dir gegeben hast.

    Kopfweh hatte ich auch fast jeden Tag bei dem Band bzw. dem Geruch. Gott sei Dank vorbei und das wünsche ich auch dir.

    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße zugeschickt

    Nova

  6. Hallo Kirsi
    zur echt bist du stolz auf die Rose, die du gerettet hast. Es scheint ihr bei dir zu gefallen und uns gefallen die üppigen Blüten auch.
    ev. entwickelt sich da doch noch ein grüner Damuen bei dir.
    Es Grüssen Ayka mit Erika

  7. Liebe Kirsi,
    deine Rose hat sich wirklich prächtig entwickeln. Ich habe ja auch schon so manches Pflänzchen vor der Mülltonne bewahrt und bin nie enttäuscht worden.
    Liebe Grüße
    Jutta

  8. Liebe Kirsi,
    deine Rose mit Punkt hat sich prächtig entwickelt. Oh, so ein Gartencenter wäre was für mich! Ich danke dir herzlich für deinen Beitrag zum Naturdonnerstag und hoffe, dass es dir wieder besser geht. Ich mache auch mit einer Erkältung samt Kopfschmerzen herum, aber es geht so einigermaßen. Das Wetter ist ja auch wirklich nicht gesundheitsfördernd.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende – Elke

  9. Hach ist das schön liebe Kirsi, so hat die Blume eine neue Heimat gefunden. Sie wächst und gedeiht und bedankt sich so bei Dir. Auch im Verblühen sieht sie schön aus.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

  10. Liebe Kirsi,
    ich hoffe, dein Kopfweh ist inzwischen ganz verschwunden und du kannst das Wochenende genießen!
    Die Rose ist wunderschön. Ich mag das Farbenspiel und ungefüllte Rosen werden mir immer lieber; da haben auch die Insekten was davon.
    Liebe Grüße
    Susanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert