Nebelspaziergang

Oktoberfreuden

Hallo Ihr Lieben,
vielen lieben Dank für Eure guten Wünsche zum Mädels-Wochenende in Goslar. Es war genauso schön und lustig wie gedacht. Fotos kommen noch, bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft sie zu sortieren.
Bei uns begann der Oktober mit goldenen und warmen Tagen.

Giftener See Anfang Oktober
Hier sieht es gar nicht so richtig nach Oktober aus, alles noch richtig sattgrün

Bei meiner Kletterhortensie im Garten ist schon richtig Herbst, aber die Kirsche und der Gingko im Hintergrund sind auch noch richtig grün.

Kletterhortensie im Herbst
Herbstgarten Collage
Tagsüber konnten wir immer noch mal auf der Terrasse sitzen und uns über so viele Blüten freuen

Kastanienliebe

Kastanien Impressionen

Ja ich liebe es Kastanien zu sammeln. Einige habe ich immer in meinen Jackentaschen als Handschmeichler. Die anderen fülle ich in Schalen oder in eine alte Ziegelform. Auch die Nacktschnecke hat ihren Spaß an Kastanien.

Kastanie Blick nach oben
Sie sind auch ein tolles Fotomotiv!

Was ich ebenfalls liebe sind Spaziergänge im Nebel. Die Welt ist stiller, alles so gedämpft und die bekannte Landschaft wirkt mystischer – passend zu Halloween?! (Ihr wisst ja von meiner Grusel Leidenschaft)

Bäume im Nebel
Baumgruppe im Nebel
Impressionen im Herbstnebel
Am See
Igelunterschlupf, wenn hier was raschelt dann nicht nur die Blätter!

Jetzt befinden wir uns auf der Zielgeraden. Auch die Bauarbeiter sind schon fleißig und beginnen mit ihrer Arbeit.

Lichter im Nebel
Könnt Ihr die Lichter erkennen? Das ist einer von den vielen Baggern!

Hier endet mein Oktober Rundgang. Ich melde mich im November wieder bei Euch (ist ja nicht mehr so lange).
Euch allen noch schöne, restliche Oktober Tage und ein schönes Wochenende wünscht

Kirsi

Verlinkt bei My Corner of the World, Elkes DND, Blätterrauschen bei Niwibo, dem Monatsspaziergang und Skywatch Friday. 
Leider klappt es irgendwie nicht mit Euren Logos für die Blogaktionen, warum weiß ich immer noch nicht. Habe jetzt ja etwas Zeit zum Probieren am Wochenende, wir haben Montag Betriebsruhe - also ein langes Wochenende für uns!

37 Gedanken zu “Oktoberfreuden

  1. Liebe Kirsi,
    sehr schöne Oktoberfotos hast du mitgebracht – sowohl die blauhimmeligen als auch die nebligen haben ihren Reiz! Ich glaube, die Nacktschnecke hat eine Identitätsstörung und hält sich für eine Kastanie – oder sie ist auf der Suche nach einem gemütlichen Bett für den Winter, wer weiß 😉 Der Igel hat jedenfalls schon eines bekommen – und ich hoffe, niemand verfällt auf die Idee, es zu zerstören. Die Herbstfärbungen sind für mich immer das Größte in dieser Jahreszeit – das hat bei uns in diesem Jahr auch sehr spät begonnen, aber inzwischen ist hier RICHTIG Herbst .
    Alles Liebe und ein gemütliches Novemberwochenende!
    Traude

  2. Liebe Kirsi,
    ich habe dieses Jahr noch gar keine Kastanien gesammelt. Ich habe sie auch immer gern in der Tasche – sie sind sooo schön glatt. Die Nebelbilder gefallen mir besonders gut.
    Ich freue mich für dich, dass ihr es in Goslar wieder so schön hattet. Ich fahre Ende November mit meinen Mädels weg (bei uns dürfen inzwischen die Männer mit) und ich freue mich jetzt schon darauf.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Susanna

  3. Hallo Kirlsi,
    lieben Dank für den Kommentar bei mir. Schöne Nebelbilder hast ud und im Moment ist es hier auch recht nebelig und regnerisch.
    Die Schnecke in der Nußschale ist toll und auch sonst hast du schön Bilder hier gemacht.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und vergisssss die Zeitumstellung nicht.
    Liebe Grüße Eva

    1. Ja stimmt, allerdings heute ganz ehrlich gesagt zieht es mich nicht nach draußen (lach) – es ist dunkel, neblig und es regnet. Gutes Wetter zum Einkaufen 😉

  4. Hallo Kirsi,
    war ungemein schön mit dir duch deinen Oktober zu bummeln. Sogar Nebel hast du gefunden, ein untrügliches Zeichen, dass der November naht.
    hab gute Tage – das wünschen Ayka mit Erika

  5. Ich bin auch sehr gerne bei Nebel am See und schaue in die Weite wo sich der Blick im Nebel verliert.
    Aber euer farbiger Garten im Oktober ist auch sehr schön.
    L G Pia

  6. Es war wirklich ein schöner Oktober, liebe Kirsi…so nebelig war es hier nicht. Den erwarte ich allerdings im November. Die Nacktschnecke in der Kastanienschale ist ja cool aufgenommen.
    Lieben Gruß von Marita

  7. Die Nacktschnecke wollte eben auch endlich mal ein Haus tragen, grins.
    Ich liebe Kastanien, wenn ich welche sehe, müssen sie einfach mit.
    Schön Deine Bilder und der Oktober war bis auf die letzten Tage, ein toller Herbstmonat.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

  8. Liebe Kirsi,
    da zeigst du uns wirklich alle Facetten dieses Monats. Das erste Foto ist fantastisch mit dem vielen strahlenden Blau, aber mir gefallen auch die Nebelbilder sehr gut. Kastanienhülle mit Nacktschnecke – einfach herrlich! Ich glaube, dieser Nacktschnecke ist ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen. Die hat sich bestimmt schon immer ein Häuschen gewünscht .
    Danke fürs Zeigen der schönen Fotos und für die Verlinkung zum Naturdonnerstag.
    Liebe Grüße – Elke

  9. Liebe Kirsi,

    du zeigst herrliche Bilder vom Oktober. Zwei Seiten und beide gefallen mir sehr gut. Die Sonne erwärmt noch einmal unsere Seele und lässt die Farben erstrahlen, aber auch der Nebel hat seinen Reiz und schafft eine ganz besondere Stimmung. Beides hast wunderbar festgehalten.

    Liebe Grüße
    Jutta

  10. Es war so ein unheimlich schöner Oktober, der Regen gehört nun Mal auch dazu und ist notwendig.
    sehr schöne Fotos, voller Herbstmagie. und ich sammele auch immer Kastanien!
    Dann hoffen wir, dass der November auch ein paar bunte Momente für uns hat
    liebe Grüße
    Nina

    1. Ja das wäre schön auf so einige sonnige Tage würde ich mich auch freuen und kühler könnte es werden, hier ist es so richtig feucht-warm nicht so schönes Klima gerade

  11. Liebe Kirsi,
    wenn man deine schönen Bilder betrachtet kommt man glatt auf den Gedanken, dass auch der Oktober macht was er will :))
    Die Vielseitigkeit des Monats hast du bestens gezeigt. Besonders gut gefallen mir deine Kletterhortensie und die Sammlung der Kastanien. So ein kleiner Handschmeichler hat was!
    Herzliche Grüße
    Arti

  12. Liebe Kirsi, Du hast für uns die schönen Seiten des Oktobers in Bildern festgehalten. Sehr gut getroffen sind vor allem die Nebelbilder.
    Hier in unserer Region ist leider von Goldenem Oktober nichts mehr zu sehen. Es regnet ständig bei einer ungewöhnlich milden Luft. Der Natur tut die Nässe gut und so will ich auch nicht jammern.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    1. Nein der Regen ist ja auch wichtig, aber dieses milde warme Wetter ist wirklich nicht schön. Ich würde mir wünschen das es kühler wird. Unsere Magnolie fängt schon an auszutreiben …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert