Hallo, heute mache ich mal eine kurze Safaripause und widme mich einigen anderen Themen. Am Wochenende bin ich ja eigentlich nicht mehr so oft im Blogland, aber heute hat es sich mal wieder ergeben.
Der Einfachhalthalber halte ich mich an das Alphabet!
Buchvorstellung „Wer einmal lügt“
Eine ganz klare Leseempfehlung!
Ich habe schon einiges von Harlan Coben gelesen und dieses Buch ist eins seiner besten. Ich habe so mitgefiebert und konnte es kaum aus der Hand legen!
Das Ende hat mich so überrascht, bis kurz vor dem Schluss war ich immer noch am Rätseln wer denn nun „der Bösewicht“ ist. Es geht in ein Milieu welches garantiert sehr, sehr hart ist und es wird nichts beschönigt. Aber er deutet nur an (was völlig ausreicht). Es wird weder eklig noch besonders blutig.
Buchauszug:
Ein elegantes Haus im richtigen Viertel, ein teures Auto, zwei wohlgeratene Kinder: Megan lebt den perfekten amerikanischen Traum. Und nicht einmal ihr Ehemann ahnt, wer sie wirklich ist. Denn einst verdiente Megan ihr Geld als Stripperin in einem der übelsten Läden der Ostküste. Bis etwas Schreckliches geschah und die junge Frau in einer Nacht voller Blut und Grausamkeit die Flucht in ein anderes Leben ergriff. Siebzehn lange Jahre vermochte sie alle zu täuschen. Dann geschieht an ihrer ehemaligen Arbeitsstätte ein Mord, ein einsamer Detective rollt einen alten Fall auf, und Megans heile Welt zerbirst in tausend scharfe Splitter …
Ich hatte es mir schon gedacht das ich im September nicht ganz so viel schaffe im Rezepteblog. Die vielen Feiern und dann der Auszug unserer Jüngsten die haben mich doch etwas beschäftigt und abgelenkt.
Immerhin 3 Rezepte sind es geworden – alles schon etwas herbstlich „angehaucht“
- Tarte mit Kürbis und Schafskäse
- Kartoffelspalten knusprig und köstlich aus dem Ofen
- Apfelkuchen vom Blech
Zum Auszug unserer „Kleinen“, ein wenig anders ist es schon. Als die „Große“ ausgezogen ist, da blieb ja die Schwester noch hier.
Aber nein wir freuen uns sehr, das sie nun eine schöne Wohnung mit ihrem Freund gefunden hat und die beiden alles für sich so schön einrichten und voller Enthusiasmus in den neuen Lebensabschnitt starten. Und dabei ist mir ein Zitat eingefallen, welches mein Vater schon immer gerne zitiert hat.
Ob es nun von Goethe oder Khalil Gibran ist, aus Indien stammt – es gibt einige Quellen mit unterschiedlichen Angaben. Vielleicht haben viele diese Worte für sich einfach zu Herzen genommen.
Nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und einen tollen Feiertag, dadurch ist das Wochenende dieses Mal etwas länger 😉
Liebe Grüße
Kirsi
Meinen Beitrag sende ich zu dem Jahresprojekt von Andrea und zu Novas Zitat im Bild
Hallo Kirsi,
danke für den Buchtipp, ich glaube ich habe von Harlan Coben noch nichts gelesen, aber ich werde auch noch mal auf meinem Kindle gucken 😉
Das Kuchenrzezept klingt wirklich lecker und eines für einen Apfelkuchen auf dem Blech habe ich noch nicht und mit Zimt, mjam. Ich nehme auch immer Boskop Äpfel zum backen.
Liebe Grüße
Gabi
Schön wenn Dir der Tipp gefällt, ich kann ihn wirklich nur empfehlen!
Liebe Kirsi,
bei mir nimmt das Lesen jetzt auch wieder mehr Raum ein und so habe ich mich entschlossen auch einmal das eine oder andere Buch vorzustellen.
Deines hier habe ich mir auf jeden Fall schon mal notiert.
Deine Rezepte sind auch wieder toll. Kürbis gibt es bei auch wieder auf jeden Fall.
Liebe Grüße
Jutta
Oh da gibt es dann eine „neue Quelle“ für Buchvorschläge – schön 😉
Uiii liebe Kirsi das klingt spannend und wird gleich mal notiert. Ich mag es ja wenn man bis zum Schluß nie weiss wer der Bösewicht ist. Deine Herbstrezepte klingen alle lecker ich mach auch noch mal eine Tarte und da werde ich auch Schafskäse mit hineingeben das passt bestimmt perfekt!! Ja, klar Du kannst das Rezept gerne weitergeben/zeigen es ist wirklich sehr lecker der Clou ist aber wirklich wenn man verschiedene Sorten an Äpfeln verwendet da mischt sich dann der säuerliche mit dem süßen….einfach perfekt. Das Zitat im Bild ist einfach perfekt auch wenn das Loslassen nicht immer einfach ist und die Angst immer mit dabei ist aber es muss einfach sein.
Liebe Grüße
Kerstin und Helga
Das ist nett mit dem Rezept vielen Dank!
Liebe Kirsi,
unser Sohn hat letzten Sommer auch das Haus verlassen. Ja, es ist dann anders, aber es gibt auch wieder viel mehr Zeit für die Zweisamkeit und neue Herausforderungen. Das Kinderzimmer wurde zu einem hübschen Gästezimmer umgestaltet und das Kinderbad nach knapp 30 Jahren total umgestaltet, eben richtig flott und modern.
Deine Rezepte sehen auch klasse aus ich werde sie gelegentlich mal ausprobieren.
Herzliche Wochenendgrüße
Arti
Das haben wir auch vor, wir werden Umräumen und etwas Verändern, angefangen habe ich schon!
Sooo schöne Worte und jaaa, genau so sollte es sein. Leider können es nicht alle Eltern und meist kommt es dann auch zu einem kleinen Bruch. Es ist absolut wichtig los zu lassen und schön dass deine Tochter nun auch mit ihrem Freund eine schöne Wohnung gefunden hat. Da wird es dann später bestimmt öfters mal zu Besuchen kommen, gell.
Das vorgestellte Buch hört sich supergut an. Der Titel lässt sich leicht merken, ja auch schon fast ein Zitat, gell.
Danke dir dafür, auch die tollen Rezepte und natürlich das ZiB über welches ich mich wieder sehr freue.
Wünsche dir bzw. euch nun noch einen schönen und entspannten Sonntag und schicke liebe Grüssle rüber
Nova
Oh ja Besuche hin und her wird es auf jeden Fall geben und darüber bin auch sehr, sehr froh!
Da hast du dir so köstliche Rezepte ausgesucht, die herrlich in den Herbst überleiten. Kürbis liebe ich ja so sehr!
Ja, wenn die Kinder ausziehen, wird man wehmütig. Aber sie flattern ja immer wieder herein ins Haus.
Liebe Grüße
Andrea
Das freut mich liebe Andrea!
Liebe Kirsi, danke für die Buchempfehlung, werde mir das Buch kaufen. Die Rezepte sind auch Spitze und das Zitat ist Super. Möge der neue Lebensabschnitt deiner Tochter ihr all dass schenken, was sie sich wünscht.
Liebe Grüße in dein langes Wochenende von Karin Lissi
Ein Buch von Harlan Coben habe ich auch gelesen: „Der Junge im Wald“, hat mir sehr gut gefallen.
Wünsche dir einen schönen Sonntag, Karin Lissi
Das kenne ich von ihm gar nicht, das werde ich mir gleich mal merken!
Das freut mich das Dir die Buchvorstellung gefällt liebe Karin Lissi
Liebe Kirsi,
dieses schöne Zitat verbinde ich immer mit Khalil Gibran, von dem es ja unendlich viele schöne Sprüche gibt. Aber vielleicht täusche ich mich auch. Es ist egal, weil es einfach wahr und wichtig ist. – Den Namen Harlan Coben habe ich schon oft gehört, aber noch nie etwas von ihm gelesen. Wird vielleicht mal Zeit 😉 Deine Rezepte lachen mich an, vor allem die Tarte.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Herzliche Grüße – Elke
Stimmt überhaupt nicht *lach*. In meiner Kindle-Bibliothek gibt es ‚Das Grab im Wald“ von Harlan Coben schon seit 2014
LG – Elke
😉
Ja er hat ja sehr viele Bücher geschrieben und man hört ständig von ihm, meine Freundin hat glaube ich jedes seiner Bücher, also sehe ich da beim Kaffee immer seinen Namen