Die Safari geht zu Ende

Die Safari geht zu Ende

So heute gehen wir das letzte Mal auf Safari und ich freue mich wenn Ihr mich auch dieses eine Mal noch begleitet.
Anfangen werden wir mit den Raubkatzen in Afrika.

Die Safari geht zu Ende
Löwenrudel
Irgendwie musste ich gleich an das Lied „The Lion sleeps tonight“ denken.

Sie haben auch weiße Löwen im Park, aber von ihnen habe ich leider kein ordentliches Foto machen können. Nach Afrika kommen wir nach Asien zum Tiger. Kein tolles Foto, aber immerhin sieht man die majestätische Katze.

Tiger

Spätestens seit dem Film „Die Vögel“ von Hitchcock wissen wir das Raben auch ziemlich gefährlich sein können;-)

Rabe
Kurz vorher war Fütterungszeit bei den Tigern, die Raben räumen dann das Buffet leer

Überall im Park ist das Aussteigen verboten, schließlich sind all die Tiere wild. Aber ganz besonders erstaunt es mich, das es wirklich Vorfälle gegeben hat, wo Menschen bei den Raubkatzen ihre Autos verlassen haben. Sandra schrieb in ihrem Kommentar ebenfalls von solch einer Geschichte.

Warnschilder im Safaripark
Es gibt neben den Schildern auch noch Mitarbeiter in Jeeps die in diesen Anlagen im Auto sitzen und aufpassen, damit sich die Leute auch wirklich dran halten. Da frage ich mich dann ehrlich was den Leuten so einfällt?!

Nordafrika

Collage Nordafrika

Südliches Afrika

Collage südliches Afrika

Jetzt verlassen wir den fahrenden Teil. Gleich nach dem südlichen Afrika gibt es die erste Möglichkeit sich die Beine zu vertreten. Hier gibt es ein kleines Rudel von Pinselohrschweinen. Nicht so spektakulär vielleicht, aber doch putzig.

Pinselohrschweine

Angeschlossen an den Tierpark ist ein kleiner Freizeitpark mit Wildwasserbahn und anderen Fahrgeschäften. Nicht annährend so groß wie der Heidepark, aber das musste auch gar nicht sein.
Hier haben wir dann den Tag lustig und gemütlich ausklingen lassen. Nach langer, langer Zeit bin ich auch mal wieder Achterbahn gefahren 😉

Vielen Dank das Ihr mich begleitet habt, darüber habe ich mich sehr gefreut

Liebe Grüße

Kirsi

Verlinkt bei Novas T in die neue Woche, Artis Schilderwald, My Corner of the World und Elkes DND

30 Gedanken zu “Die Safari geht zu Ende

  1. Liebe Kirsi,

    nun ist die Safari wirklich vorbei :-(( mei, das war echt scheee. Ich finde das klasse aber dass sich die Menschen nicht an die Regeln halten ist einfach unvernünftig und nicht nachvollziehbar aber so ist das ja schon wenn man vor die Türe geht und dort feststellt dass die Autos nicht da parken wo sie sollen oder viel viel schneller fahren als sie dürfen….so wundert auch das nicht !! Danke dass wir dabei sein konnten, mir hat das sehr gefallen.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

  2. Liebe Kirsi,
    das Bild mit den vier Löwen ist sehr gelungen und denke dauernd daran, was passiert wäre, wenn die Brücke ihnen nicht standgehalten hätte….
    Herzliche Grüße Kalle

  3. Auch die dritte Etappe war wieder interessant, liebe Kirsi! Auf deinen Bildern sind einige Tiere, deren Namen ich noch nicht gehört habe. Ich war schon lange nicht mehr im Zoo oder in einem Tierpark – jetzt hab ich richtig Lust bekommen, mal wieder einen zu besuchen. Und einen Ohrwurm habe ich jetzt auch. (The Lion …)
    Liebe Grüße
    Susanna

  4. Hallo liebe Kirsi,
    danke dass du uns ein weiteres Mal mit auf deine Safari genommen hast. Du hast interessante Bilder mitgebracht. Trotzdem bleibe ich das dabei, dass ich einer solchen Anlage nichts abgewinnen kann. Exotische Tiere werden in einen Park nach Deutschland verfrachtet, durch den die Menschen dann mit dem Auto fahren?! Ein Zoo ist ja schon eine grenzwertige Angelegenheit (sage ich, obwohl ich unseren Opel-Zoo liebe), aber da geht man wenigstens noch zu Fuß durch.
    Herzliche Grüße – Elke

    1. Liebe Elke, da stimme ich dir zu. Ich war deswegen schon lange nicht mehr im Zoo. Aber ohne Zoos oder solche Parks würden die Menschen die Tiere nicht kennenlernen, denn im TV sieht man zwar viele, doch es ist immer so weit weg. Und erst wenn man ein Lebewesen persönlich kennt, liebt man es auch,
      herzliche Grüße Kalle

    2. Ja ich bin ja auch immer hin- und hergerissen was solche Parks und Zoos angeht, auch das mit dem Durchfahren, aber es ist wirklich toll mal die Tiere so ohne Gitter zu erleben und wie schon gesagt, sie nützen auch der Arterhaltung ist das ist auch wichtig!

  5. Schöne Tour durch die Welt der Wildtiere – wo ist denn der Park -es gibt ja inzwischen sehr viele.
    Alles Liebe und danke für´s Vorbeischauen bei meiner Tour de France
    Violetta

  6. sehr schöne Bilder hast du mitgebracht
    hier gab es auch ao einen Park bei Groß Gerau
    war damals der größte Safari und Freizeitpark in Deutschland
    er geriet in finanzielle Schwierigkeiten und musste schließen
    er hatte sogar eine Einschienenbahn für die Besucher
    da konnte keiner aussteigen 😉
    ich war leider nie dort
    aber einige von meinen Kindern

    liebe Grüße
    Rosi

    1. Liebe Rosi,
      wir hatten Bekannte in Walldorf bei Frankfurt und mit denen haben wir den Park besucht; allerdings war ich damals noch sehr klein, dass ich kaum Erinnerungen an den Besuch habe,
      herzliche Grüße Kalle

  7. Deine Safari durch den Serengeti-Park habe ich sehr genossen. Der Park ist fantastisch, ich war auch schon dort, ist aber schon etwas länger her.
    Liebe Grüße,
    Claudia

  8. Liebe Kirsi,
    danke fürs Mitnehmen. Es war ein Erlebnis die Fotos zu betrachten und deine Worte dazu zu lesen.
    Es ist wirklich traurig, dass überhaupt Verbots-Schilder aufgestellt werden müssen, denn jedem Mensch
    der einen Verstand besitzt muss es doch klar sein, wie gefährlich es ist bei wilden Tieren aus dem Auto zu
    steigen.
    Wie auch immer, es hat mich gefreut dich begleiten zu können…
    Liebe Grüße in dein herbstlichen Tag, Karin Lissi

  9. Ich musste erst richtig lachen….wie die Löwen da liegen. Da kam mir auch sofort der Gedanke von Arti, daran ziehen *fg* Tolle Aufnahme, auch die noch von den anderen Tieren. Auch bei dir mit den Schildern und dem Verbot/Hinweis der eigentlich jedem klar sein sollte. Logisch, auch eine Großkatze reizt sie zu streicheln, aber das man es nicht machen sollte, geschweige aussteigen sollte selbstverständlich sein.

    Dann lieber an die Schweinchen näher ran gehen wenn man es darf.

    Ein toller Abschluss, und für mich als Löwin freue ich mich dass du damit und dem klasse T wieder mit dabei bist. Danke dir dafür und hab noch einen schönen Tag.

    Liebe Grüssle

    Nova

  10. Liebe Kirsi, die Safari habe ich noch mal genossen. Schöne Fotos hast Du gemacht. Das Schild nicht zu beachten finde ich schon absoluten Leichtsinn , bestimmt nicht mutig. Es gibt wohl solche Besucher die das wenig scherrt-
    Liebe Grüsse, Klärchen

  11. Dass es solche Schilder überhaupt braucht! Auf den Safaris in Afrika und Asien fährt man ja auch mit den Jeeps, die sind aber in der Regel offen. Dass es einen solchen Tierpark in Deutschland gibt wusste ich bis jetzt nicht.
    L G Pia

  12. So einen Tag dann noch im Freizeitpark ausklingen zu lassen, rundet das Abenteuer perfekt ab.
    Mich hätte es bei den Löwen ja gereizt, mal vorsichtig am Schwanz zu ziehen… aber besser nicht, auch wenn es sehr einladend aussieht.
    Im Krüger oder Etosha darf man das Auto auch nur an bestimmten, extra gesicherten Rastplätzen oder den Camps verlassen. Eine Begegnung mit Raubkatzen endet eben mit hoher Wahrscheinlichkeit tödlich und das kann sich der Park nicht erlauben. Da ist es schon sinnvoll solche Warnschilder aufzustellen.
    Ich danke dir ganz herzlich für deine „Safari-Schilder „, über die ich mich sehr gefreut habe.
    Sei lieb gegrüßt von
    Arti

    1. Das wäre ja was gewesen am Schwanz ziehen … wer wohl ungläubiger gewesen wären die Löwen oder die Aufpasser im Auto?! Gut dass das nur in der Vorstellung passiert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert