Südamerika und Asien

Heute „reisen“ wir weiter durch den Safaripark und ich hoffe das für jeden von Euch etwas dabei ist.
Angefangen wird in Südamerika.
Hier war ich sehr gespannt auf das Tapir. Falk (mein Mann) hat ja bis zu seinem 11. Lebensjahr in Brasilien gewohnt und hat viele Tiere u. a. eben auch das Tapir in freier Wildbahn gesehen.

Südamerika und Asien
Flachlandtapire im Wasser
Im Hintergrund sind Nandus zu sehen
Heia Safari Klammeraffen
Klammeraffe
Guanako aus Südamerika
Guanako

Asien

Heia Safari Asien

Damit wir auch wissen das wir gerade Asien „bereisen“ gibt es auch Buddahstatuen 😉

buddah statue
Hirschziegenantilope
Eine Hirschziegenantilope (das Foto stammt von meiner Freundin)
Trampeltier
Trampeltier

Wir haben nicht immer alle Tiere gesehen und das finde ich auch gut. Die Tiere haben die Möglichkeit sich weit zurückzuziehen und ja sind dann eben nicht immer gleich zu entdecken.
Andere sind wieder sehr neugierig und gehen so dicht am Auto vorbei das man viele kleine Einzelheiten entdecken kann. Wie hier bei dem Trapeltier – hat es nicht tolle Wimpern und so liebe Augen?

Trampeltier Nahaufnahme
Ebenfalls ein Foto von meiner Freundin

Meinen Beitrag sende ich heute zu Jutta Ich seh rot, zu My Corner of the World, Elkes DND und zu den Oktober-Spiegelungen bei Angela

Liebe Grüße

Kirsi

21 Gedanken zu “Südamerika und Asien

  1. Hallo Kirsi,
    gerade habe ich meinen 2. Beitrag bei „Spiegelungen “ verlinkt und bin dadurch auf deinen Post gestoßen.
    Schon toll, was man da so alles sehen und erleben kann.
    Tolle Bilder hast du mitgebracht, es reizt mich auch schon, mal so einen Safari-Tripp zu erleben 😉
    Liebe Grüße

  2. Moin liebe Kirsi,
    diese Art Zoos gefallen mir auch besser. Freilaufende Tiere und genügend Rückzugsorte. Du zeigst sehr schöne Aufnahmen. Und die Spiegelungen reichen ja für den Rest des Jahres 🙂
    Vielen Dank fürs Mitmachen und liebe Grüße
    Angela

  3. Liebe Kirsi, im Zoo habe ich schon einen Schabrackentapir gesehen – sehr interessante Tiere, und Guanakos kenne ich aus dem Fernsehen. Danke für die tollen Eindrücke und liebe Grüße Kalle

  4. Na ganz so wie in Südamerika und Asien sieht es nicht aus:-) Aber die Gehege sehen gepflegt aus und die Tiere fühlen sich sicher wohl in dem Tiergarten. Schöne aufnahmen sind dir gelungen.
    L G Pia

  5. Hihihi liebe Kirsi das Trampeltier wollte halt auch einmal bewundert werden :-))) so süß♥ ja die Tiere so zu sehen ist wirklich toll. Ich war wieder voll mit dabei und hab mich über die schönen Fotos gefreut.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

  6. I enjoyed your stunning photos, Kirsi.
    How wonderful that you can see these animals up close!
    The Trapeltier does indeed have great eyelashes and lovely eyes!

    Hugs and blessings, dear friend

  7. Einfach nur klasse sie auch wieder so frei sehen zu können. Stimme dir auch voll zu mit den Rückzugspunkten. Das ist so wichtig für Tiere und der Park ist auch ein Vorzeigepark wie es gehen kann und sollte.

    Der Blick allein vom Trampeltier ist sowas von klasse, auch auf dem anderen Bild. Da beneiden bestimmt manche Frauen diese Wimpern *gg*

    Liebe Grüssle

    Nova☼

    1. Ach solche Wimpern … und dann auch noch natürlich das wär’s doch. Aber wir würden wohl auch etwas eigenartig mit solchen Wimpern aussehen (lach) könnte ich mir gut denken!

  8. Das ist ja wunderbar, da können wir einfach vor dem Bidschirm sitzen und auf Safari gehen. Heute haben uns die Tapire besonders angesprochen, ein Tier, dass wir unbedingt einmal vertieft studieren müssen.
    Es grüssen vom Jurasüdfuss – Ayka mit Erika

  9. Liebe Kirsi,
    im Leipziger Zoo gibt es Schabrackentapire. Die sehen aus, als hätte man ihnen eine helle Satteldecke übergeworfen. Diese Dunklen, die du zeigst, habe ich noch nie gesehen.
    Herzliche Grüße – Elke

  10. Liebe Kirsi,

    Deine Foto sind wunderschön und auch sehr interessant. Das muss schon toll sein, wenn man diese Tiere aus dieser Nähe betrachten kann und das alles ganz ohne Zaun. Sicher habe ich ein Tapir auch schon mal gesehen, bin mir aber nicht sicher.
    Vielen Dank für Deinen tollen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

  11. Liebe Kirsi,
    dein Mann hat in Brasilien gelebt? Das ist ja spannend!
    Die Augen des Trampeltiers sind tatsächlich unwiderstehlich! Ob die Hirschziegenantilope wohl weiß, in welche Gattung sie gehört? Immerhin stecken ja drei verschiedene Tiere in ihrem Namen. Vielen Dank für die Fortsetzung dieses Ausflugs und herzliche Grüße
    Susanna

    1. Ja das hat er und auch heute noch haben er und seine Familie dort Freunde und Bekannte und halten regelmäßigen Kontakt, allerdings sind wir bis jetzt noch nicht in Brasilien gewesen, das hat sich leider noch nicht ergeben

  12. Hallo Kirsi,
    Tapire habe ich in den Zoos schon viele gesehen, aber noch nie, dass sie auch ins Wasser gehen. Im Gegenteil, manche Gehege haben noch nicht mal Wasser. Schön, dass du uns die Bilder zeigst. Die Wimpern vom Trampeltier sind wirklich beneidenswert :))

    Liebe Grüße
    Arti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert