Nach Weihnachten ist vor Weihnachten

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten

Denn stellt Euch vor, die erste Weihnachtskarte ist bereits bei mir eingetroffen 😉
Das ist natürlich ein Scherz, denn ich weiß das Christa (What I Love) die Karte bestimmt rechtzeitig losgeschickt hat. Pünktlich am Jahresanfang ist sie bei mir gelandet. Vielen lieben Dank Christa, ich habe mich sehr gefreut!

Weihnachtskarte

Vorgenommen habe ich mir gar nichts, denn meistens hält das bei mir doch nicht lange vor. Ich werde (wie alle Jahre wieder) Schränke, Regale und das nicht nur im Keller ausmisten. Auch beim Büropapierkram kann ich wieder vieles Entsorgen (ganz fachgerecht nach der DSGVO versteht sich ).
Und ich nehme wieder an einer Yoga Challenge teil. Yoga mache ich ja sowieso desöfteren, aber nun möchte ich jeden Tag mit dabeisein. Das ist sehr praktisch, weil das ja alles Online läuft und ich mir dann die Zeit besser einteilen kann. Also doch ein Vorsatz, jeden Tag Yoga 😉

Neujahrsspaziergang

Mit meiner Mutter und meinen Schwiegereltern haben wir uns Neujahr zu einem Spaziergang an den Koldinger Seen verabredet.
Das Wetter war zwar nicht ganz so toll, aber Bewegung an der frischen Luft macht Spaß und wir haben eine schöne Runde gedreht. Viele Fotos habe ich nicht gemacht, erstens haben wir uns sehr angeregt unterhalten und zweitens war (wie schon gesagt) das Wetter nicht so doll.

Kiefer mit Weihnachtsschmuck

Aber diese Kiefer die musste ich fotografieren. Alle rätseln wer damit angefangen hat diesen Baum zu schmücken und wer den Schmuck wieder abnimmt und für das nächste Weihnachten aufbewahrt.
Jetzt sind es wohl schon mehrere Leute, denn es wird immer mehr aufgehängt. Ich finde die Idee ganz schön und meine Schwiegereltern haben schon „Ausschau“ nach dieser Kiefer gehalten, denn sie kennen den Baum schon.

Nach den schönen frostigen Tagen wurde es ja bei uns immer wärmer (und regnerischer) und Silvester war es so warm wie wohl noch nie bei einem Jahreswechsel. Bei Euch auch?
Heute ist es noch regnerischer und vor allem es stürmt ohne Ende, aber den einen Tag da war es schön und da hat meine Mutter ein tolles Bild vom Sonneruntergang an der Innerste machen können.
Mit diesem verabschiede ich mich bis zur nächsten Woche und bedanke mich nochmal für alle Eure lieben Wünsche und Kommentare.
Ich freue mich auf ein neues Blog-Jahr mit Euch und sende liebe Grüße

Kirsi

Innerste Sonnenuntergang
Verlinkt bei Ich seh rot, My Corner of the World, Angelas Spiegelungen, den Himmelsblicken und zum ersten Mal bei Mein Freund der Baum bin ich mit dabei 

26 Gedanken zu “Nach Weihnachten ist vor Weihnachten

  1. Das Sonnenuntergangsbild ist wirklich herrlich, liebe Kirsi! Aber ich finde auch den Himmel hinter der Weihnachtskiefer malerisch. Wirklich eine nette Sache, dass dieser Baum offenbar von mehreren „Heinzelmännchen und -weibchen“ aufgeputzt wird.
    Oh, und eine Weinachtskarte ist ja eigentlich immer fein, auch wenn die Post die Zustellung nicht zeitgerecht geschafft hat. Es ist wie du sagst, das nächste Weihnachten kommt bestimmt 😉
    Herzliche Grüße aus Rostrosenhausen,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2023/01/costa-rica-2-kapitel-einblick-in-unsere.html

  2. Liebe Kirsi, alles Liebe und Gute für dich im Neuen Jahr. Ich finde das eine schöne Idee mit dem Baum für alle, und fürs neue Jahr gibt es bei mir keine Vorsätze, am ausmisten bin ich auch, aber es hält sich in Grenzen, liebe Grüße Kalle

  3. Liebe Kirsi,
    ja das stimmt, das nächste Weihnachtsfest kommt bestimmt.
    Ich habe mir für das neue Jahr auch nichts vorgenommen, das mache ich schon lange nicht mehr, weil es auch bei mir nie lange hielt.
    Ausmisten möchte ich auch nächste Woche, das ist mir schon fast ein Bedürfnis.
    Ich wünsche Dir für das neue Jahr alles Gute.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  4. Liebe Kirsi,

    so eine Herzenskarte findet den Weg zur Empfängerin wenn auch mit Verspätung :-)). Herrlich die Fotos von der geschmückten Kiefer mir gefällt das auch, meine Schwägerin hat eine kleine Krippe mitten im Wald gefunden♥ Ja das Wetter war hier auch ganz ungewöhnlich so so warm dass der Sohn zur Silvesterfeier im T-Shirt und nur mit leichter Sweatjacke gegangen ist, verrückt gell ! Der Himmel einfach spektakulär, so ein schönes Foto ist Dir da gelungen.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

  5. Die geschmückte Kiefer wirkt ein wenig kurios, aber ich finde sie schööööön! Jemand hat sich Zeit genommen und dort eine stille Zeit gehabt? Der Himmel darüber passt wunderbar zur Szenerie und auch der rote Abendhimmel ist ein traumhafter Anblick.
    LG Heidi

  6. Eine weihnachtlich geschmückte Kiefer originell und schön, so etwas im Freien zu sehen.
    Ein atemberaubendes Bild vom Sonnenuntergang!!!
    Ich wünsche dir ein gesundes und gutes neues Jahr, das dich reichlich mit schönen Momenten beschenken
    mag.
    Liebe Grüße von Karin Lissi

    1. Vielen lieben Dank liebe Karin Lissi, bei meinem Kommentar bei Dir meinte ich die Welt-Schrecken, nichts persönliches ist bei mir so ein „Schrecken“ (zum Glück)

  7. Ich freue mich auch liebe Kirsi

    Schöne Bilder hast du mitgebracht, und das mit dem Baum finde ich klasse. Eine schöne Idee und bleibt tatsächlich zu hoffen das es von Jahr zu Jahr so bleibt oder mehr, und nicht noch Idioten abschmücken und klauen.

    Mit der Karte ist witzig, so lange unterwegs, aber Hauptsache angekommen und da freue ich mich mit dir.

    Liebe Grüssle

    Nova

  8. Liebe Kirsi,
    das Foto vom Sonnenuntergang, das deine Mutter gemacht hat, ist ja wirklich wunderschön. Und diese Sache mit der Kiefer ist zumindest originell. Bleibt zu hoffen, dass sie tatsächlich auch irgendwann wieder abgeschmückt wird.
    Also dann, auf ein gutes neues Jahr.
    Herzliche Grüße – Elke

    1. Eigentlich wird sie abgeschmückt lt. meinen Schwiegereltern sie gehen da ja immer mal wieder spazieren, ich werde mal nachfragen oder selber schauen!

  9. Moin liebe Kersi,
    eine wunderschöne Spiegelung.
    Das mit dem Baum ist ja eine witzige Sache. Manchmal sind es so eine Art „Selbstläufer“.
    Liebe liebe Grüße, ein gesundes und frohes neues Jahr und auf viele schöne Beiträge
    Angela

  10. Liebe Kirsi und am Ende Deiner Bilderserie ein wunderbares Foto. So stimmungsvoll und schön, so sollte auch das Jahr für alle sein und natürlich Frieden. Danke für Deine Wünsche ,die ich Dir von Herzen zurückgebe. Bleib gesund und passe auf Dich auf. Ich freue mich auf ein schönes Bloggerjahr auch mit Dir, herzlichst Klärchen

  11. Liebe Kirsi,
    was für eine tolle Idee, einen Baum gemeinsam zu schmücken. Danke für die schönen Bilder.
    Die Karte ist sehr schön. Eine hat mich auch erst im neuen Jahr erreicht.
    Dein Himmelsblick ist fantastisch und gleich noch mit so einer tollen Spiegelung.
    Liebe Grüße und alles Gute zum neuen Jahr.
    Jutta

  12. Das ist ja mal ne feine Idee, da würde ich glatt mitmachen! Aber auch das zweite Foto mit der Spiegelung gefällt mir ( ich mag ja sowieso die Silhouetten der kahlen Bäume, mindestens wie die belaubten.
    Schön, dass du bei „Mein freund, der Baum“ mitmachst!
    Alles Gute fürs Neue Jahr!
    Astrid

    1. Vielen Dank Astrid, ja das habe ich mir ganz fest vorgenommen, ich habe viele Baumfotos im Archiv und fotografiere immer wieder Neue und Alte 😉

  13. Liebe Kirsi,
    so eine witzige Idee, einen Baum am Weg zu schmücken und andere rätseln dann, wer das wohl war und beteiligen sich daran …
    Den Vorsatz, mehr Sport zu treiben, habe ich schon etwas länger gefasst und es klappt immerhin mäßig, aber ich muss einfach etwas tun. Und die ruhigere Zeit im Januar/Februar nutze ich auch gern, um aufzuräumen. Ich finde es sehr befreiend, „Ballast abzuwerfen“.
    Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und freue mich auf deine weiteren Beiträge hier!
    Liebe Grüße
    Susanna

    1. Ja ich fand den Baum auch schön, irgendwie ist es so besonders weil keiner was genaueres über die Schmückenden weiß. Ich freue ich auch auf Deine neuen Beiträge (ich kann ja immer so viel lernen) und den Austausch,
      liebe Grüße auch zu Dir
      Kirsi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert