Blütenzauber im April

Blütenzauber im April

Die Obstbäume blühen … ist das nicht herrlich? Im ersten Bild sind das Blüten von unserem Birnbaum. Die Früchte sind leider die letzten Jahre nicht so schmackhaft gewesen, vielleicht schmecken sie dieses Jahr besser.

Apfelbaum für Lebensbäume
Das Apfelbäumchen hält sich noch zurück

Jede Blüte eine Kirsche das wär’s

Die Hummel fühlte sich von mir gestört und flog summend und brummend davon. Im Kirschlorbeer habe ich sie dann „wiedergefunden“.

Kirschlorbeer und Hummel
Nein sie war nicht in Laune für ein kleines Fotoshooting. Sie zeigte sich sehr ungesellig 😉
Narzissen
In unserer Werkstatt blühen noch die Narzissen, da bin ich dann sogar in die Knie gegangen.
Tulpenblüte
Diese Tulpe wollte gerne einmal gezeigt werden. Allzuviele Tulpen blühen nicht bei mir im Garten. Ich glaube ich muss im Herbst wieder welche pflanzen.
Schnittlauch
Und da ich jeden Tag schaue ob die Schnittlauchblüten aufgegangen sind – ich esse sie so gerne bemerkte ich die Regentropfen

Meinen Beitrag sende ich zu Juttas Ich seh Rot und Close to the Ground, My Corner of the World, Elkes DND und dem Skywatch Friday.
Ich starte nachher meine Blogrunde, jetzt muss ich gleich erst einmal los zu einem Termin.

Liebe Grüße

Kirsi

20 Gedanken zu “Blütenzauber im April

  1. Liebe Kirsi, die Regentropfen sehen selbst wie gläserne Schnittlauchblüten aus! Ich esse die übrigens auch gerne – tolle Mischung aus würzig-scharf und süßlich… Aber natürlich lasse ich für die Bienen und Hummeln auch noch einige der Blüten stehen. Bei dir leiden sie ja dank vieler, vieler Blüten keine Not (außer wenn sie fotografiert werden, haha. Nein Scherz, ich denke, die Hummel war einfach grantig. Das werde ich auch, wenn ich unterzuckert bin, und vielleicht war sie das ja zu dem Zeitpunkt noch . Aber irgendwann hatte sie sich bestimmt sattgefressen an deinen Obstbaum- und sonstigen Blüten )
    ❤️
    Herzliche Mai-Grüße!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2023/04/monets-garten-ein-blumiger-tag-in-wien.html

  2. Unser Pfirsichbaum war dieses Jahr voll mit rosa Blüten, es sah wundervoll aus. Hoffentlich haben wir dann auch eine reichliche Ernte. LG Romy

  3. Liebe Kirsi,

    die blühenden Obstbäume im Frühjahr sind immer eine Augenweide, davon kann man gar nicht genug bekommen gell !! So schön auch dass Du für uns in die Knie gegangen bist :-))) herrlich blühen die Narzissen und Tulpen.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

  4. Traumhaft schön diese blühenden Obstbäume, liebe Kirsi.

    Tulpe und Narzissen schauen auch zauberhaft aus, unsere Tulpen blühen nun auch endlich, aber ich muss im Herbst auch wieder ein paar Zwiebeln verbuddeln, sie entwickeln doch immer ein Eigenleben.

    Ein schönes Wochenende
    wünscht Dir
    Anke

  5. Liebe Kirsi,
    das sind wunderschöne Frühlingsbilder! Für mich gehören die duftigen zahlreichen Obstbaumblüten zu den schönsten im Frühling. Ich habe auch festgestellt, dass ich mehr Zwiebelblüher möchte. Tulpen kommen bei uns jetzt vermehrt in Pflanzgefäße, weil einfach zu viele gefressen werden.
    Liebe Grüße und ein schönes langes wochenende
    Susanna

  6. Hallo Kirsi,
    es ist wunderbar deine Garten Blumen zu betrachten und sich vorzutellen wie du duch die Blumen schlenderst. Einfach prächtig was die Natur schafft. Die aktuell blühenden Obstbäme sind besondere hiengucker.
    Das mit dem eingefangenen Tropfen ein zusatz Geschenk.
    Es Grüssen Ayka mit Erika

  7. Liebe Kirsi,
    bei ‚jede Blüte eine Kirsche‘ wurde mir ganz anders, denn ich denke da immer an das Entsteinen unserer Sauerkirschen. Allerdings sind die nun leider Geschichte, nachdem der Baum knapp 40 Jahre seit der Pflanzung kaputt gegangen ist. Aber euer Kirschbaum blüht ja wirklich ganz toll. Die Regentropfen auf dem Schnittlauch finde ich prima, ein tolles Motiv.
    Danke für das Verlinken zum Naturdonnerstag und herzliche Grüße – Elke

  8. Liebe Kirsi,
    über den Gedanken „jede Blüte eine Kirsche“ musste ich jetzt schmunzeln. Das hört sich zwar im ersten Moment famos an, aber ein bisschen weniger ist dann doch besser.
    An Insekten habe ich schon einiges gesehen, aber die wollten alle auch nicht. Du siehst, ich kenne das Problem.
    Die Tropfen hast du wunderbar festgehalten und schön, wie das alles bei dir blüht.
    Vielen Dank für deinen wunderschönen Beitrag und das Verlinken zu meinen Projekten.
    Liebe Grüße
    Jutta

  9. Fantastisch diese Obstbaumblüten und dann noch alle im eigenen Garten. Wenn es keinen Frost mehr gibt, bekommst du ganz sicher eine reiche Ernte. Die Zeit der blühenden Obstbäume ist eigentlich die schönste vom ganzen Frühling, weil man dieses Blütenwunder an fast jeder Ecke bestaunen kann. ich genieße die Zeit auch gerade sehr.
    Herzliche Grüße
    Arti

  10. Gleich um die Ecke von mir, in der Fränkischen Schweiz befindet sich das größte Kirschanbaugebiet Deutschlands. Traumhaft wenn ca. 200000 Bäume weiß tragen. Die Bienchen sind schon fleißig beim bestäuben.
    Liebe Grüße
    Lieselotte

  11. Liebe Kirsi,
    bei Euch blühen die Obstbäume schon herrlich! Hier fängt es gerade erst an! Heute morgen war es nochmal leicht gefrostet!
    Hab noch einen schönen Tag!
    ❤️ Allerliebste Grüße Claudia ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert