Blüten über Blüten und Spiegelungen

Blüten über Blüten und Spiegelungen

Diese etwas längere Abwesenheit war nicht ganz so geplant, aber seit meinem Beitrag Ende April konnte ich entweder keine Zeit für meinen Blog finden oder war einfach so abgespannt das ich keine Lust hatte.
Ich weiß das ich den einen oder anderen Geburtstag vergessen habe – ich habe die Grüße zwar schon nachgeholt, aber so schnell ist die Post ja leider doch nicht mehr. Es tut mir sehr leid, wenn ich auf Euren Blogs etc. keine Glückwünsche hinterlassen habe.
Falk hat dieses Jahr unheimlich mit den Pollen zu kämpfen und bekam dann auch noch eine heftige Erkältung, ebenso meine Mutter. Ich blieb verschont, hatte aber dadurch eine ganze Menge mehr zu erledigen. Auch in einem anderen Teil unserer Familie lief nicht alles ganz „rund“ und da war auch genügend zu tun (wenigstens 1 oder 2 Ohren „leihen“ war sehr nötig).
Dann hatte ich auch etwas Probleme mit der Technik, aber jetzt erst einmal alles der Reihe nach 😉

Gruß vom Giftener See

Wasserspiegelungen
Dies ist einer von vielen Kiesteichen der Giftener Seen – dieser hier ist zwar klein aber besonders schön ruhig
Schwarzdornblüten
Ganz in der Nähe vom See ein schöner großer blühender Strauch – ich denke das ist Schwarzdorn. Wenn nicht bitte berichtigen!

Der Mai ist gekommen, das sonnige Wetter auch und in meinem Garten entdecke ich diese schöne Blüten. Gepflanzt oder ausgesät habe ich sie nicht, das weiß ich definitiv.
Meine Handy-Info sagt mir das es sich um Glöckchen Lauch handelt.

Aber die App irrt wohl! Susanna und Nicole meinen dass dies Hasenglöckchen sind. Und irgendwie glaube ich dann doch lieber Gartenbegeisterten 😉

Glöckchen Lauch
Glöckchen Lauch Fotografie
Und weil es so schön war und ich das Wetter und den Garten so genossen habe, habe ich mich einfach mal in den Rasen gelegt und dort auch noch ein Foto von den Blüten geschossen. Nicht ganz perfekt, ich wollte eigentlich direkt in die Blüte hineinfotografieren, aber leider hat das nicht so ganz geklappt. Trotzdem bin ich mit meinem Foto zufrieden.

Auf dem Beitragsfoto seht Ihr meine Erdbeerpflanzen. Ich bin so glücklich das ich sie so gut durch den Winter (naja so richtig Winter war es ja nur ganz, ganz kurz) bekommen habe. Nun freue ich mich schon auf die ersten Beeren!
Jetzt habe ich noch duftende Blumengrüße für Euch. Ich lieber Flieder und dieses Jahr macht mir mein lila Fliederstrauch sehr große Freude. Der weiße mäkelt leider vor sich hin, ich werde ihn wohl mal zurückschneiden müssen.

Lilia Fliederbusch

Und weil sie mir so sehr gefallen nochmal dufte lila Grüße …

Mein Problem mit der Technik habe ich jetzt hoffentlich lösen können. Eigentlich hatte ich einen Post zum 01.Mai geplant. Automatisch veröffentlichen, was aber leider nicht geklappt hat. Das war ja gar nicht so schlimm, aber irgendwie sind mir einige Entwürfe (auch der vom 01.) abhanden gekommen.
Nun werde ich es nochmal versuchen für Sonntag einen Beitrag zu planen und automatisch veröffentlichen zu lassen.

Liebe Grüße

Kirsi

Meinen Beitrag sende ich zu Close to the Ground, My Corner of the World, dem Natur Donnerstag, dem Freutag, den Himmelsblicken, Skywatch Friday, den Spiegelungen und Niwibo fragt nach unserem Maiglück

28 Gedanken zu “Blüten über Blüten und Spiegelungen

  1. Hallo Kirsi,
    was für tolle Fotos! Und ja, das sind wirklich Hasenglöckchen (Hyacinthoides). Die meisten kennen sie nur in Blau als Bluebells, aber es gibt sie auch in Weiß und Rosa. Der See mit der gespiegelten kleinen Insel wirkt sehr idyllisch. Wasser hat doch irgendwie immer was.
    Viele Grüße
    Claudia

  2. WOW was für eine herrliche Fliederpracht, liebe Kirsi. Und Deine weißen Hasenglöckchen (das sind sie auf jeden Fall) gefallen mir sehr, bei uns hat sich ein blaues angesiedelt, ich mag sie einfach total gerne – egal in welcher Farbe.

    Liebe Maigrüße
    von Anke

  3. Liebe Kirsi,

    was für herrliche Fotos ich geniesse sie gleich noch einmal denn die Spiegelung ist so toll gelungen und der Flieder eine Pracht der Duft war sicher auch ganz wunderbar….ja…die Technik Segen und Fluch….

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

  4. Liebe Kirsi,
    schöne Blüten hast du mitgebracht und der Flieder sieht wunderbar aus. Hier ist er bald schon durch, war in diesem Jahr eine ungewöhnlich kurze Blütezeit wie ich finde.
    Lieben Gruß und alles Gute wünscht dir Marita

  5. Liebe Kirsi,
    wunderschöne Bilder zeigst du uns, den Flieder kann ich direkt riechen. Und du musst dich für nichts entschuldigen, das reale Leben hat Vorrang. Aber es ist gut zu wissen, dass es dir gut geht, auch wenn man mal eine Weile nichts von dir liest. Es nagt ab und zu immer noch an mir, dass Menschen wie Elke aus Schweden so einfach aus unserem Leben verschwinden und es offenbar keine Anverwandten gab, die sich auf ihrem Blog geäußert hätten. Oder irgendjemand eine Nachricht haben zukommen lassen, die sich ihrerseits dann mal gemeldet hätten. Nun ja, so ist es eben. Genug davon.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Herzliche Grüße und danke fürs Verlinken zum Naturdonnerstag.
    Elke

  6. Ja, die Technik macht nicht immer was sie eigentlich tun soll, das kenne ich.
    Meine Mai-Himmelsblickseite hatte ich zum ersten Mal automatisch veröffentlichen lassen und es hatte auch tatsächlich geklappt, aber nach 10 Tagen hatte sich dann auch die InLinkz-Linkseite geschlossen und das war so nicht geplant.
    Ich las zuerst ‚Giftsee‘ statt Giftener See, aber der Name würde durchaus zum Bild passen, dunkel und geheimnisvoll spiegelt sich der Himmel im Wasser.
    Der Flieder ist toll, ganz nah komme ich heran und stecke meine Nase in die Blütenpracht – einfach umwerfend, dieser Duft!
    LG Heidi

  7. Manchmal hat das Reale Leben Vorrang und verlangt unsere Aufmerksamkeit, das ist auch gut so. Von den Hasenglöckchen auf deinen Fotos blühen ganz viele in unserem Garten. Auch den Fliederduft atme ich ein, wenn ich das Fenster öffne. Ja der Frühling verwöhnt uns gerade.
    L G Pia

  8. Liebe Kirsi
    Wunderbare Blütenbilder hast du uns heute mitgebracht, die Natur ist im Mai besonders grosszügig.
    Dir wünschen wir von Herzen ruhigere Zeiten und dass du dich an der Maisonne etwas erholen kannst.
    Ayka mit Erika

  9. Liebe Kirsi,
    ganz herzlichen Dank für schöne Geburtstagskarte und die lieben Worte. Sie war heute im Postkasten. Ich habe mich sehr gefreut.
    Auch bei dir blüht es also wunderbar. Der Glöckchenlauch sieht ganz zauberhaft aus. Vielen Dank für diese hübsche Aufnahme. Prächtig sieht aber auch der Flieder aus. Hier fängt er auch an zu blühen. Leider findet man ihn nicht mehr so häufig in der freien Natur. Früher stand er überall.
    Liebe Grüße
    Jutta

  10. Wow, was für ein tolles Foto: der See mit der Wasser Spiegelung. Auch ich liebe Flieder – seid vielen, vielen Jahren bekomme ich von einer Freundin immer einen Fliederstrauß aus dem eigenen Garten. Ein Ritual das ich nicht missen möchte.
    Duftige Grüße zu dir
    Lieselotte

  11. Hallo liebe Kirsi,
    ich glaube auch, es sind Hasenglöckchen, die blühen bei uns nämlich im Hochbeet in blau und weiß und rosa.
    Nur warum sie dieses Jahr in Weiß und Rosa blühen, das weiß ich noch nicht. Gepflanzt waren nämlich nur blaue…
    Dein Flieder ist eine Wucht, wunderschön und der Duft weht bis hierhin.
    Herrlich, oder?
    Dir Danke fürs Verlinken, lieben Gruß
    Nicole

  12. Liebe Kirsi,
    du machst immer so tolle Aufnahmen vom Wasser. Der See mit der Spiegelung lädt zum Betrachten und Entspannen ein. Warum wirkt Wasser so auf uns – das könnte ich mal nachzulesen versuchen …
    Dein Flieder ist wunderschön und ich kann den Duft fast bis hierher riechen.
    Ich fürchte, deine App hat sich versehen – das ist ja menschlich. Ich halte deine weißen Blüten für Hasenglöckchen (Hyacinthoides). Bei Allium triquetum kommen die Blütenstielchen alle aus einem Punkt und jedes Blütenblatt hat einen dunkelgrünen Mittelstreifen. Die Glöckchen der Hasenglöckchen sitzen in verschiedenen Höhen am Stängel entlang. Auf jeden Fall sind sie hübsch anzusehen.
    Liebe Grüße
    Susanna

  13. Liebe Kirsi, der herrliche Duft des Flieders steigt mir während des Betrachtens deiner schönen Fotos in die Nase. Prima dass du dein Gartenparadies genießen konntest.
    Sonnige liebe Grüße in deinen restlichen Tag, Karin Lissi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert