Buchvorstellungen

Buchvorstellungen

Heute habe ich zwei Buchvorstellungen für Euch – so bin ich bei den Büchern wieder auf dem Laufenden 😉

Ein richtig guter Thriller, der das Rachemotiv ganz neu beleuchtet und die Frage „Wer hat jetzt Schuld?“ aufwirft. Beklemmend und spannend bis zum Schluss! Mit vielen Wendungen, die mir sehr gut gefallen haben.

Aus dem Inhalt:
„Claras Freund Luke verschwindet spurlos. Die Polizei findet schnell heraus, dass er eine Affäre hatte und Zielscheibe einer Stalkerin war. Doch es kommt noch viel schlimmer.

Bei ihren eigenen Nachforschungen stolpert Clara über das Mädchen Hannah. Und die ist ein wahres Teufelskind. Was hat sie mit Luke zu tun, und gibt es noch eine Chance auf Erlösung?

Das Böse in Ihr Taschenbuch

Konklave von Robert Harris

Taschenbuch Konklave

Dies Buch habe ich verschlungen. Ich habe es ja nicht so mit der Kirche und einige Worte und Begriffe musste ich auch nachschlagen bzw. -googlen, aber dieses Buch hat mich nicht mehr losgelassen. Was für Intrigen und interne Machtspiele und -ansprüche.

Aus dem Inhalt:
Der Papst ist tot. Die um den Heiligen Stuhl buhlenden Gegner formieren sich: Traditionalisten, Modernisten, Schwarzafrikaner, Südamerikaner … Kardinal Lomeli, den eine Glaubenskrise plagt, leitet das schwierige Konklave. Als sich die Pforten hinter den 117 Kardinälen schließen, trifft ein allen unbekannter Nachzügler ein. Der verstorbene Papst hatte den Bischof von Bagdad im Geheimen zum Kardinal ernannt. Ist der aufrechte Kirchenmann der neue Hoffnungsträger in Zeiten von Krieg und Terror oder ein unerbittlicher Rivale mit ganz eigenen Plänen? Die Welt wartet, dass weißer Rauch aufsteigt …

Beide Bücher kann ich nur empfehlen.
Besonders der Blick hinter die Kulissen eines Konklave hat mich so richtig gepackt. Unglaublich was sich hinter den verschlossenen Toren alles so abspielt. Robert Harris nimmt einen mit in die Räume des Vatikans die eigentlich verschlossen bleiben. Meine Freundin hat mir das ausgeliehen und gesagt, das es mir garantiert gefallen wird und ja sie hat Recht gehabt!

Der Thriller „Das Böse in Ihr“ ist wirklich beklemmend und auch etwas angsteinflößend, aber es bleibt die ganze Zeit unblutig! Das mag ich ja immer gern – Spannung ohne Gemetzel!

Mein Beitrag für Juttas Ich seh Rot,

Liebe Grüße

Kirsi

8 Gedanken zu “Buchvorstellungen

  1. Zwei Bücher, die mir sicher auch gefallen würden. Im Moment lese ich auch wieder ziemlich viel, was soll man bei dieser Hitze auch anderes machen? Für die meisten Outdoor Aktivitäten ist es viel zu heiß. Danke für die Empfehlungen.
    Herzliche Grüße – Elke

  2. Liebe Kirsi,
    ich glaube, die beiden Bücher könnten mir auch gefallen. Die Themen würden mich auch interessieren. Ob ich das aber alles noch schaffe ???? *lach*. Man möchte einfach noch so viel
    Vielen Dank für deine Beitrag und die interessanten Buchvorstellungen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    1. So geht es mir auch liebe Jutta, ich höre von Büchern oder sehe sie … und der Stapel wächst, aber jetzt habe ich mir ein Verkaufsstopp verodnet. Was nützen die tollsten Bücher wenn ich sie doch nicht schaffe zu lesen

  3. Beides Bücher die mir auch gefallen würden. Mit Stalking ist echt ein großes Problem, vor allem in der heutigen Zeit des Internets. So einen Fall kenne ich sogar real, leider.

    Tja, und hinter die Kulissen schauen zu können ist eh immer spannend. Da mag ich auch Filme und Reportagen die sowas aufzeigen. Da könnte man sich auch stundenlang drüber unterhalten.

    Danke dir für die Vorstellung und hab noch einen schönen Tag.

    Liebe Grüssle

    Nova

  4. Deine Buchvorstellungen klingen sehr spannend und lesenswert. In den Sommermonaten mache ich allerdings öfters eine “ Lesepause „. Für ein Buch benötige ich dann eine gefühlte Ewigkeit.
    Viel Spaß beim schmökern und liebe Grüße
    Lieselotte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert