Raben auf dem Dach

Corona Verlauf mild

Ja es hat mich bzw. uns voll erwischt. Was soll ich sagen das ist der Grund warum ich mich seit meinem letzten Beitrag noch nicht wieder gemeldet, Eure Kommentare beanwortet oder bei Euch vorbeigeschaut habe.
Die ganze Zeit sind wir alle unbeschadet davongekommen bis jetzt …
Es ist zum Glück ein milder Verlauf und meine Mutti kümmert sich von Ferne um die Dinge die eben nicht möglich sind wegen der Quarantäne (einkaufen und so).
Wenn man mich jetzt fragt, würde ich sagen ich habe das Schlimmste hinter mir. Falk hängt noch etwas in den Seilen, hatte seine Symptome exakt 2 Tage später als ich und fiebert immer noch ein wenig.
Aber es gibt keinen Grund sich Sorgen zu machen 😉 Ich bin und bleibe optimistisch und gehe davon aus das es bald überstanden ist.
Also es ist jetzt nicht so das ich gleich wieder voll durchstarten kann, ich merke schon, das ich kürzer treten und mich schonen muss und das wird auch gemacht.

Rabenvögel
Blick aus dem Fenster zum Nachbarhaus
Weinlaub
Dieses schöne Laub habe ich letzte Woche entdeckt, als ich noch so durch den Ort spazieren konnte 😉

So nun seit Ihr erst einmal im Bilde, warum ich mich noch nicht gemeldet habe. Ausruhen muss ich mich immer noch, aber nette Besuche im Blogland sind ein netter Zeitvertreib und bringen auch andere Gedanken und wie geschrieben … es geht aufwärts!

Euch sende ich liebe Grüße

Kirsi

Das Veluxfenster verlinke beim T in die neue Woche von Nova

18 Gedanken zu “Corona Verlauf mild

  1. Grias Gott Kirsi,
    das habe ich ja im November schon geschrieben, dass man Corona an jeder Hausecke bekommen kann und ich mußte einen Schwall von Unverschämtheiten über mich ergehen lassen.

    Inzwischen bin ich nicht mehr geimpft und ich lasse mich auch nicht mehr impfen, das ist Fakt. Inzwischen hat man ja auch festgestellt, dass die Geimpften eher Corona bekommen, als die Nichtgeimpften. Von wegen schwerer Verlauf, dass ich nicht lache.
    Mein Neffe ist da 4. Mal geimpft und liegt auf der Intensivstation eines Stuttgarter Krankenhauses. Dort ist er mit vielen Geimpften nicht alleine, die einen schweren Verlauf haben.
    Aber nicht nur das, ich habe viele Leute hier um mich herum, die schwer Nebenwirkungen haben.
    Ich hatte Corona ja im November und war da geimpft, ob nun mein Verlauf deshalb mild war, weil ich geimpft war, das weiß ich nich und kann auch keiner sagen. Woher auch.
    Das ist ein so dummes Nachgeschwätz, dass ich das nicht glauben kann, dass man sowas glauben kann,,
    Es ist bei Jedem unterschiedlich.
    Man weiß aber auch, was das Zeug taugt und man das Zeug auf die Menschen los lässt, nachdem man es an 6 Mäusen getestet hat.

    Inzwischen sind die Zeiten der Virenschleuder – wie ich immer genannt wurde – ja vorbei, denn ein Geimpfter ist auch eine Virenschleuder.
    Ich gehe raus und trage keine Maske mehr, höchstens da, wo es nicht anders geht. Aber ich war auch in der Oper und ich trug auch keine Maske.
    Ich habe nix.

    Wie Helga geschrieben hat, es kommt eben drauf an und Menschen, die auch nicht immer gleich wegen dem Wetter regnerisch und kalt meckern und nicht gleich die Bude heizen , die härten sich eben ab. Vor allem ist auch Sport und regelmäßig draußen sein, sehr wichtig.
    Übrigens, meine Schwester ist 86 Jahre alt nicht geimpft und geht raus auch ohne Maske und ihr geht es gut.
    Die wird einen Teufel tun und sich impfen lassen.

    Aber die Mär, dass man, wenn man geimpft ist, kein Corona mehr bekommt, die ist ja nun vorbei und ich hoffe auch der Impfwahn. Soll sich Jeder impfen lassen, der will aber ich mache das nicht, denn mit jeder Impfung klappt dein Immunsystem zusammen.
    Ich könnte mich heute noch kapuitt lachen, wie manche stolz ihren Impfpass gezeigt haben und gejubelt haben, dass sie geimpft sind und jetzt schwer in den Seilen hängen, weil sie einen schweren Verlauf haben. Ja, ich weiß, wahrscheinlich glauben sie, dass sie, wenn sie nicht geimpft wären, schon tot wären.

    Auch ist es interessant, dass bestimmte Ärzte es schon lange gesagt haben, dass jetzt die Leute nach den Impfungen verstärkt krank werden. Merkt man ja jetzt.
    Aber es glaubt ja Keiner, zumindest nicht die, die davon überzeugt sind und was diese Propaganda und Psychologie ausgemacht hat und noch ausmacht, das ist schon gewaltig. Nichtgeimpfte wurden zu Persona non grata degradiert.
    Leute sind nun mal manipulierbar und das wissen bestimmte Leute auch.

    Natürlich müssen Risikopatienten aufpassen, keine Frage und Corona ist da, das ist so, aber ich habe auch schon am Anfang geschrieben, dass wir damit leben müssen.

    Es ist doch aber so, dass man irgendwann, wenn man das 10. Mal geimpft ist, keine Abwehrstoffe mehr hat.
    Ich bin kein Arzt, aber das glaube ich auch.
    Leider kümmern sich die Leute auch nicht drum, dass es MRNA Impfstoffe sind und das ist auch wohl die Zukunft.
    Die Impfstoffe werden wohl zukünftig so sein, dass sie am Computer entwickelt werden.
    Das ist ja billiger und vor allem testet man ja an Mäusen.
    Ich bin nur froh, dass sich inzwischen so viele Menschen entschlossen haben, sich nicht mehr impfen zu lassen, wie ich finde eine gute Entscheidung.
    Dann ist es so, dass wieder Millionen – wie vor kurzem – vernichtet werden.
    Die haben soviele Impfstoff gekauft, das Zeug muß man ja loswerden, auf Gedeih und Verderb.
    Was in anderen Ländern schon vorbei ist, gilt bei uns noch und über Deutschland lacht die ganze Welt.

    Ich wünsche dir gute Besserung,
    aber man mag mir verzeihen, dass ich mit keinem Mitleid habe, der an dem Zeug Nebenwirkungen hat.

    Wer auch in den Medien verfolgt, was Impfwilligen passiert ist, der kann sich nur noch wundern und die Nebenwirkungen kommen, vielleicht auch noch nach Jahren, was natürlich bei alten Menschen nicht so schlimm ist.
    Aber, dass man Säuglinge und Kleinkinder jetzt impfen lassen soll, das ist schon pervers, wie manches in diesem Lande.
    Ach so ja, man soll sich ja aus Solidarität impfen lassen, wieso, ich soll aus Solidarität krank werden.
    In hundert kalten Wintern nicht.

    Schön zu hören fand ich auch, dass es auf dem Oktoberfest so viele Leute gab, die geimpft waren und dass die Zahlen danach immer weiter hochgegangen sind, war auch in Stuttgart nach dem Volksfest so.
    Ich halte mich aber von solchen Veranstaltungen fern.

    Mit ganz lieben Grüßen Eva

  2. Ach Mensch, ihr nun auch. Ja, die Frage ist nicht mehr, ob es einen erwischt, sondern wann es einen erwischt. Irgendwann muss wohl jeder einmal durch Corona durch. Ich ja auch, der Junior und meine Eltern. Aber der GöGa blieb bisher noch verschont. Gott sei Dank. Kann er als Risikopatient natürlich auch nicht unbedingt gebrauchen.

    LG
    Sandra!

  3. Gute Besserung, liebe Kirsi. Ich denke gerade über die nächste Auffrischungsimpfung nach. Mein Mann hat sie sich geben lassen, bevor er nach Spanien geflogen ist. Eigentlich habe ich keine große Lust dazu, weil mir der Arm nach der ersten Boosterimpfung doch ziemlich lange noch weh getan hat. Aber besser wäre es vermutlich.
    Liebe Grüße – Elke

    1. Dankeschön Elke. Meine Mutter hat sich letzte Woche impfen lassen, im Arm hatte sie auch Schmerzen, aber sonst keine Probleme, sie dachte sich jetzt ist wohl doch besser 😉

  4. von Helga:

    Liebe Kirsi,

    jetzt zahlt sich es doch aus, was die Virologen im Vorfeld sagten. Wer geimpft ist hat einen milderen Verlauf, wobei ich glaube, daß es sich um Art Mixtur handelt, weil auch ohne Corona hatten die Menschen stets zum Herbstbeginn Erkältungen. Wer nicht testet und das sind genügend, wissen auch nix genaues. Ich hatte noch keine Corona und auch noch nie eine Grippe, selten Erkältungen, wenn dann nur Schlucken weh, oder eine Rotznase. Fieber, kann ich mich nicht erinnern.
    Bin ja schon 83 und stamme noch aus Kriegszeiten, wo noch keine Überflüsse im Spiel waren und Mama hat mich gut abgehärtet.
    Vielleicht liegt hier eine Botschaft, ich weiß es nicht. Man glaubt halt immer an irgend etwas.
    Wenn ich nur wüßte wie ich den P. zur Strecke bringen könnte. Die armen Menschen in der Ukraine.
    So Du wolltest etwas unterhalten werden….bitteschön….und baldige Wiederauferstehung, Frau muß doch wieder an die Pötte, vier Hände sind nötig, zwei reichen nicht. Gerade aktuell bei mir.
    Also, am Horizont brennt noch Licht, das Böse hat noch nicht gesiegt! Hihihi, singt Roland Kaiser und meint auch Helga mit lieben Grüßen

  5. Liebe Kirsi,

    aktuell infizieren sich immer mehr Menschen mit dem Corona-Virus.
    Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen, dass ihr schnell wieder fit sein werdet und nichts zurück bleibt.

    Alles Liebe für euch!

    Herzlichst, Christa

  6. Liebe Kirsi,
    Im Moment hat es auch um uns herum viele Menschen erwischt. Ich hoffe, dass ihr schnell wieder richtig fit werdet und wünsche euch gute Besserung.
    Die herbstlichen Farben sind wunderschön, überall leuchtet es so herrlich – ein Genuss.
    Liebe Grüße
    Susanna

  7. Liebe Kirsi,
    eigentlich muss man damit doch irgendwie rechnen, umso länger die ganze Sache jetzt noch dauert. Trotzdem hatte Ihr noch Glück, dass es nicht schlimmer gekommen ist. Ich wünsche Euch gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Jutta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert