Sonnenuntergang am Maschsee

Abends am Maschsee und etwas Garten

Den einen Abend waren wir bei einer Veranstaltung am Maschsee und dort beobachtete ich einen schönen Sonnenuntergang. Einmal quer über den See geblickt. Am anderen Ufer war wohl auch etwas los.

Maschsee am Abend
Maschsee in der Nacht
Mit Straßenlaternen das gibt dann gleich eine andere Stimmung

Bei uns waren die Oktobertage einfach herrlich (bis jetzt) und so habe ich auch immer mal wieder etwas im Garten gearbeitet und erfreute mich an meiner Heide und an einer unermüdlich brummenden Hummel. Für sie und Jutta bin ich dann auch in die Knie gegangen 😉

Meinen Beitrag sende ich zu Juttas Close to the Ground, Elkes DND und den Himmelsblicken

Liebe Grüße

Kirsi

34 Gedanken zu “Abends am Maschsee und etwas Garten

  1. Liebe Kirsi,

    was für herrliche Bilder, mir gefällt das blau-gelbe Farbenspiel über dem See so gut.

    Und die blühende Heide kann sich auch sehen lassen, man kann so wunderbar die Glöckchen erkennen.

    Herzliche Grüße
    von Anke

  2. Schön wie ein Gemälde ist dieser Sonnenuntergang und das Hummelchen, ich glaube, ich kann es brummen hören? Ach, ich vermisse die Summsezeit bereits jetzt schon!
    LG Heidi

  3. Hallo Kirsi,
    wunderschöne Fotos hast du von eurem Ausflug an den Maschsee mitgebracht, mir gefällt besonders das erste. Ich gehe auch des öfteren zum fotografieren in die Knie, der Winkel ist doch ein ganz anderer als von oben. Toll wie die Hummeln sich an den Blüten freuen, ich glaube ich sollte auch ein bißchen Heide in den Garten pflanzen. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße
    Gabi

  4. Deine Bilder vom See regen zum Träumen an – herrliche Aufnahmen. Der Herbstgarten scheint uns in diesem Jahr irgendwie uns für den trockenen Sommer zu entschädigen – meine Gärtnerin meint er blühe besonders farbenfroh und reich.
    Dir liebe Grüsse in den Norden von Ayka mit Erika

    1. Vielen Dank Ihr Lieben, nun habt Ihr auch einen See mal bei mir gesehen, aber so verschwiegen wie der eine bei Euch das ist der Maschsee allerdings nicht 😉

  5. Sehr stimmungsvoll und da kann man richtig ausharren und den Tag abschließen. So tolle Bilder, auch von deinen Gartenblüten. Freue mich für euch dass der Herbst so „golden“ ist.

    Liebe Grüssle

    Nova

  6. wunderschöne stimmungsvolle Bilder ..
    so eine Heide mit Glöckchen hatte ich auch ein Töpfchen
    und ich habe vergessen sie zu gießen
    hab mich so geärgert
    denn sie war ruckzuck vertrocknet

    liebe Grüße
    Rosi

  7. Liebe Kirsi,
    der Blick über den See sieht fantastisch aus, aber auch die Heide gefällt mir sehr gut. Müsste auch Glockenheide sein, die steht auch bei mir auf dem Balkon.
    Vielen Dank für die schönen Bilder.
    Liebe Grüße
    Jutta

  8. Liebe Kirsi,
    das sind sehr stimmungsvolle Bilder vom abendlichen Maschsee. Ich wollte immer mal gerne zum Maschseefest, habe es bisher noch nicht geschafft.
    Die Hummel habe ich erst auf den zweiten Blick entdeckt – die Heideblüten haben sie „überstrahlt“.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend. Liebe Grüße
    Susanna

  9. Liebe Kirsi, dazu fällt mir ein „Ruhe kehrt ein am See“!
    Die Hummel holt sich bestimmt den letztenNektar aus den schönen Blüten.
    Liebe Grüsse, Klärchen

  10. DAS kann ich nur bestätigen, du hast fantastische Bilder mitgebracht, die die Stimmung wunderbar wiedergeben. Im Garten kann man bei dem schönen Wetter auch noch ganz viel beobachten. Auch hier sind die Insekten bei Sonnenschein noch sehr aktiv.
    Liebe Grüße
    Arti

    1. Ja in der Sonne tummelt sich noch einiges, seit gestern Nachmittag regnet es hier und hier summt und brummt jetzt nichts mehr! Aber wenn es nochmal schöner wird kommen bestimmt noch einige wieder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert