Was meint Ihr dazu, ist das ein Zeichen oder die Spiegelung eines Lichtreflexes?

Himmelszeichen über der Ostsee
Ostsee

Eigentlich egal!
Ich fand es nur so lustig diesen kleinen Strahl, ähnlich einem Regenbogen, auf dem Foto zu entdecken.
Meinen Himmelsblick mit Zeichen (oder auch nicht) sende ich zum DND, zu Heidi, Friday Bliss und dem Skywatch Friday

Liebe Grüße

Kirsi

P. S. Ich fahre jetzt erst einmal zum einkaufen (nicht zum hamstern) mit meiner Mutter – sie hält nicht so viel davon sich „einsperren“ zu lassen (wie es in den Medien älteren Menschen geraten wird), auch wenn sie schon längst über 70 ist. Meine Blogrunde mache ich dann später bin jetzt erst einmal unterwegs 😉

18 thoughts on “Ein Zeichen oder doch nur ein Lichtstrahl”

  1. Liebe Kirsi,
    hoffentlich hast du dir auch etwas gewünscht. Ein tolles Bild.
    Ja, ich bin auch schon über 70 und gehöre auch zur Risikogruppe.
    Ich lasse mich auch nicht einsperren, aber ich versuche Menschenansammlungen zu vermeiden.
    Einkaufen, ja, was soll man machen? Auch auf vielen Packungen usw. und vor allem Obst,
    das ja auch aus Italien kommt, sollen Viren sitzen.
    Ich habe keine Ahnung, was man hier machen soll. Ich habe auch keine Angst. Ich habe immer gedacht, ich stürze mal vom
    Rad und bin tot aber wenn der Virus kommt und ich sterben muß, dann ist das so. Ich habe meine Dinge geordnet,
    das sollte man immer, auch wenn man noch jung ist, deenn man kann auch jung sterben.
    Ich glaube an ein Weiterleben nach dem Tode und denke auch meine Lieben alle wieder zu treffen und dann sehen wir mal.
    Ich kann nichts ändern, aber ich kann vieles auch annehmen und akzeptieren.
    Bonhoeffer schrieb vor seinem Tod „von guten Mächten…..“ und dran denke ich immer.

    Liebe Grüße Eva

  2. Wow, solche Spiegelungen entdeckt man auf Fotos ja meistens, wenn man gegen das Licht fotografiert, aber ich möchte diese geheimnisvolle Erscheinung nicht entzaubern.
    Im Gegenteil, hast du nachgeschaut ob dort, wo der Strahl die Erde berührt, vielleicht ein Schatz zu finden ist? Dem Ende eines Regenbogens sagt man diese Mär‘ ja gerne nach?
    Je länger man das Foto auch betrachtet, die Erscheinung bleibt interessant und behält ihren Zauber!
    Herzlich willkommen in der ‚Galeria Himmelsblick!‘
    LG Heidi

  3. Liebe Kirsi,
    ich mag diese Lichtspielereien, es sieht einfach bezaubernd aus und weckt märchenhafte Träume in uns, gell.
    Liebe Grüße zum Donnerstag
    herzlichst moni

  4. Liebe Kirsi,

    vielleicht ist es ein Zeichen, eine Spiegelung ist es auf jeden Fall. Wenn sich das Sonnenlicht in der Kamera spiegelt, kommt es dazu. Bis jetzt hatte ich das immer nur kreisförmig. So als Strahl sieht das schon faszinierend aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

  5. Good morning Kirsi,

    An interesting phenomenon is this – I have never seen. Maybe we can choose and say that this is a good sign and that it forecasts good things in the future! Thank you for linking & have a sunny weekend.

  6. Eine märchenhafte romantische Aufnahme liebe Kirsi,
    hier ist die Fantasie gefragt, was interpretiert man hinein, jeder
    träumt seinen Traum darin. Ein wirklich sensationelle gelungenes Foto.
    Vielleicht ein Hinweis für die Hoffnung?
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.