Herbstspaziergang

Herbstspaziergang

Heute gehen wir mal an den Giftener See und machen dort einen schönen Herbstspaziergang! Hierbei handelt es sich um ein schönes Naherholungsgebiet in Giften / Sarstedt. Zu jeder Jahreszeit sind diese Seen beliebt und im Sommer ist es oft brechend voll an dem einen Baggersee.
Aber es wird nicht mehr gebadet, es ist also schön ruhig bei unserem Rundgang.

Treppe Aussichtsplattform
Hier kommen wir zu einer kleinen Aussichtsplattform
Grashalm im Vordergrund
Herbst am Giftener See
Hier habe ich ein wenig die warmen Töne / Herbstfarben verstärkt bei der Fotobearbeitung. Warum dieses Motiv so herbstlich erscheint muss wohl am Standpunkt / Blickwinkel liegen. Denn die anderen Fotos haben so wenig diesen warmen Ton.

So, nun nähern wir uns dem Ende. Schön das Ihr mit dabei gewesen seit 😉

Baum am Giftener See

Gestern habe ich bei Nova gelesen, das Riitta von Floral Passions plötzlich und unerwartet Anfang des Monats verstorben ist.
Ich habe bei Ihr immer so gerne die Friday Bliss Aktionen mitgemacht und mich immer auch ein wenig auf finnisch mit Ihr ausgetauscht.
Das macht mich doch betroffen, auch wenn wir uns nur im Blogland gekannt haben.

Liebe Grüße und ein schönes, langes und erholsames Wochenende

Kirsi

Verlinkt beim DND von Elke, bei My Corner of the World und dem Herbstglück

18 Gedanken zu “Herbstspaziergang

  1. Eine wunderschöne Runde hast du da gedreht. Die Lichtverhältnisse im Herbst sind so intensiv und je nach Lichteinfall mal heller oder dunkler, das macht den Herbst ja gerade so einzigartig.
    L G Pia

  2. Liebe Kirsi,
    oh mein Gott, ich bin jetzt ganz von der Rolle! Ich habe ja ab Anfang Oktober eine Blogpause gemacht und erfahre daher erst jetzt durch deinen Beitrag, dass Riitta verstorben ist! Ich hatte mich schon gefragt, was bei ihr los ist, da ihre Floral Passions längere Zeit nicht stattgefunden haben – vor allem, als ich meinen neuesten Beitrag dort verlinken wolle und die Kommentare von vor Wochen noch immer nicht freigegeben waren – aber ich dachte eher an Stress, Urlaub, vielleicht noch an einen krankheitsbedingten Ausfall. Aber dass es so ein schrecklich trauriger Hintergrund ist, damit hätte ich nicht gerechnet……….. Ich bin wie du sehr schockiert und betroffen.
    Sorry, das Thema hat jetzt deine wundervollen Bilder leider in den Schatten gestellt, dabei hab ich es so schön und beruhigend gefunden, virtuell an diesem See mit dir umherzuspazieren…
    Vielen Dank für deine liebevollen Worte zu unserem Abschied von Nina!
    Herzliche rostrosige Grüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/10/lebenszeichen-herbstimpressionen.html

  3. Liebe Kirsi,
    ich wusste nicht, dass es bei Sarstedt so einen großen See gibt; er wirkt sehr weitläufig auf deinen Bildern. Das Foto mit der Treppe gefällt mir sehr: es macht neugierig, was uns wohl oben erwartet. Und Seen haben immer so etwas Erholsames und Beruhigendes. Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend!
    Liebe Grüße
    Susanna

  4. Liebe Kirsi,

    wir waren auch wieder gerne mit dabei und haben die herrlichen Fotos von Deinem Spaziergang genossen. Es ist doch schön die Natur so zu sehen davon kann man gar nicht genug haben denn die anderen Nachrichten um einen herum sind ja schon erschreckend und abstoßend genug. Friedlich und idyllisch ist es und das tut der Seele gut♥

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

  5. Liebe Kirsi,
    dass sind sehr schöne Impressionen, so macht der Herbst Spaß.
    Ja, der plötzliche Tod von Riitta hat mich auch sehr betroffen gemacht. Und ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll, es ist einfach nur sehr, sehr traurig.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  6. Liebe Kirsi,
    guten Morgen,
    es ist immer schön im Herbst spazieren zu gehen oder – sow ie wir gestern – zu radeln. Herrlich durch den Wald.
    Ein See hat auch eine tolle Reflektion.

    Aber zur Zeit ist ja nahezu jeder Blogger dabei den Herbst zu zeigen, das ist wohl im Winter und wieder im frühling der Fall.
    Hab einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Eva

  7. ein erholsamer spaziergang – am wasser entlang zu spazieren ist doch immer ein labsal für die seele!
    ich bin ganz geschockt, als ich las, dass riitta verstorben ist. ich hatte ihre beiträge schon sehr vermisst, aber damit habe ich so gar nicht gerechnet. das ist sehr traurig. ich mochte ihren blog auch sehr.
    liebe grüße
    mano

  8. Guten Morgen liebe Kirsi….nun klappt es wieder mit der Antwortfunktion, da bist du aber gleich fix gewesen-danke dir☼

    Was für ein schöner Spaziergang, und ich kann immer nur sagen dass ich solche Seen hier ein wenig vermisse. Klar, von Wasser umgeben ist das aber doch ein noch anderes Gefühl. Sieht echt so schön aus und herrliche Bilder hast du mitgebracht. Danke dir dafür und auch fürs Mitnehmen.

    Liebe Grüssle

    Nova

    1. Ich habe von Deiner Fabel mit dem Esel gelernt liebe Nova und darum sage ich Dir auch ganz ehrlich, ich habe noch gar nichts gemacht bezüglich Antworten (lach), da hat sich das Problem ganz von allein gelöst 😉
      Aber ich bin froh das es wieder klappt … warum auch immer, manches erschließt sich mir einfach nicht! Und sehr gerne habe ich Euch mitgenommen, es war schön mit Euch die Runde zu drehen

  9. Liebe Kirsi,
    wunderschöne Eindrücke hast Du eingesammelt. Wasser und Landschaft ist immer eine ganz besondere Kombination.
    Liebe Grüße
    Jutta

  10. Liebe Kirsi,
    ich finde, dass auch das erste Bild mit der Treppe schon recht herbstlich wirkt. Aber egal, ob sommerlich oder herbstlich, der See sieht immer schön aus. – Als ich Anfang des Monats von Riittas plötzlichem Tod erfuhr, war ich auch total schockiert. Ich hatte sie schon beim Naturdonnerstag vermisst. Ihren letzten Beitrag dafür muss sie sogar vorgebloggt haben. Da lief es mir wirklich kalt den Rücken runter. Das geht manchmal so schnell. Und man kann es bei vielen Menschen gar nicht fassen, die noch so gesund und munter wirkten. Ich nehme an, über Elke – Promocia – aus Schweden weißt du auch nichts? Da weiß offenbar niemand Näheres.
    Liebe Grüße – Elke (Mainzauber)

  11. Liebe Kirsi,
    wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man wirklich an einen herrlichen Sommertag denken. Aber deine Bearbeitung hat dem Bild einen wunderschönen, warmen Herbstton gegeben. Aber egal ob so oder so, es ist ein tolles Erholungsgebiet und ich bin sehr gerne „mitgekommen“.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert