Segelschiff mit weißen Segeln

Nun segelst Du wieder

Für meinen Cousin der letzte Woche Freitag gestorben ist. Wie sagte sein bester Freund: „Nun wird er wieder segeln“!
Er liebte das Meer, die Küste und das Segeln … genau wie seine Frau!
Ich werde mich immer an tolle Sommer auf Fehmarn erinnern, auch wenn er nicht immer so richtig Lust auf die kleine Cousine hatte, hat er doch ganz schön viel mit mir gemacht.

Denk dir ein Bild, weites Meer, ein Segelschiff setzt seine weißen Segel und gleitet hinaus in die offene See. Du siehst, wie es kleiner und kleiner wird. Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es. Da sagt jemand: Nun ist es gegangen. Ein anderer sagt: Es kommt. Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont ist nichts anderes, als die Grenze unseres Sehens. Wenn wir um einen Menschen trauern, freuen sich andere, ihn hinter der Grenze wiederzusehen.

aus dem Internet von Aphorismen.de (Nachruf leider ohne Namensnennung)
Segelschiff mit weißen Segeln
Für Axel!

Ich mache diese Woche eine Pause … die Kommentarfunktion habe ich ausgeschaltet, aber ich bedanke mich schon jetzt für Eure lieben Gedanken!

Kirsi