Winter im Harz

Winter im Harz

Ich möchte ja nicht verschweigen das auch wir hier bei uns ein wenig Schnee hatten, aber der war fast so schnell wieder weg wie er gekommen ist. Bis auf einige wenige Ausnahmen in den Gärten wo kaum Sonne hinkommt.
Wir waren ja den einen Tag bei der Tante im Harz und da gab es dann Schnee 😉 Und so habe ich einige schöne Schneebilder mitgebracht. Sie stammen alle aus ihrem Garten!

Garten in Zellerfeld im Winter
Ein Blick in den hinteren Garten
Garten im Winter
Ein Blick in den vorderen Garten.
Hier standen vor Kurzem noch mächtige Kiefern, leider mussten diese gefällt werden.
Blick in den winterlichen Harz
Und so ist der Blick über die Straße in den darüberliegenden Park

So wenigstens ein wenig Schnee konnte ich in diesem Winter zeigen. Den schicke ich auch gleich zu Elkes Naturdonnerstag, dem Freutag und dem Winterglück.
Jetzt liegt wohl noch viel mehr Schnee im Harz, denn es schneit seit Tagen dort immer wieder.

Liebe Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende

Kirsi

7 Gedanken zu “Winter im Harz

  1. Liebe Kirsi,
    das sind sehr schöne Bilder. Wenigstens ein wenig Schnee, das ist doch auch schön.
    Von mir aus kann jetzt aber auch wieder der Frühling kommen.
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  2. Einfach nur schön ♥ So wie ich den Winter immer gerne gehabt hätte, nicht dieses nasskalte Wetter oder immer mit Glatteis :-(( Ich habe ein Mal im Winter bei Schnee im Harz ein paar Tage Urlaub gemacht. Das hat mir sehr gut gefallen.

    Schöne Bilder hast du mitgebracht, danke dir fürs Mitnehmen.

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüssle zu

    Nova

  3. WOW da gibt es bei Deiner Tante ja einen herrlich verschneiten Garten. Schön, dass Ihr ihn auch genießen konntet.
    Bei uns hat es letzte Woche kräftig geschneit …

    Winterliche Wochenend-Grüße
    aus dem Taunus
    von Anke

  4. Liebe Kirsi,
    danke für die Winterbilder, die sich doch im Naturdonnerstag gut machen. Bisher ist es ja schon ein seltsamer Winter, relativ kalt, tatsächlich ab und zu sogar Schnee, aber irgendwie auch wieder nicht so richtig. Von mir aus könnte es jetzt im Februar gerne schon ein bisschen Vorfrühling geben.
    Herzliche Grüße – Elke

  5. Liebe Kirsi,
    ich Menno, gefühlt hat es überall geschneit. Wenigstens ein bißchen, nur hier… nichts. ⛄ Na dann freue ich mich eben über deine Bilder.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  6. Liebe Kirsi,
    schöne Winterbilder – richtige Winterbilder hast du aus dem Harz mitgebracht! Bei uns gab es bis jetzt auch nur wenig Schnee, meistens nass und schnell wieder weg. Nur vor zwei Wochen gab es einmal ordentlichen trockenen Schnee und wir haben eine ausgiebige Wanderung gemacht und die weiße Pracht genossen.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende!
    Liebe Grüße
    Susanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert