17 Gedanken zu “Kalle und Krischan

  1. Liebe Kirsi,
    das ist ein tolles Wahrzeichen für ein Geschäft und dann mit einer so langen Tradition. Ich finde oft diese Schilder an alten Geschäften und Lokalen sehenswert. Klasse finde ich, dass die beiden Fischer Namen haben. Ob sie wohl authentische Figuren darstellen sollen?
    Liebe Grüße
    Susanna

  2. na.. die zwei sind für ihr Alter noch ganz schön in Schuß 😉
    gegen eine geräucherte Makrele
    hätte ich auch nichts einzuwenden .. hihi
    schön dass du das entdeckt hast
    liebe Grüße
    Rosi

  3. Liebe Kirsi,
    das ist eine sehr schönes Schild und die Figuren gefallen mir auch. Gut, wenn das so in Ehren gehalten wird. Gegen einen geräucherten Hering hätte ich jetzt auch nichts einzuwenden.
    Liebe Grüße
    Jutta

  4. Das ist schön präsentiert, von der Stadt und natürlich von dir, liebe Kirsi. Gut, dass alles so schön erklärt wird. Von selbst wäre ich sicher nicht dahinter gekommen, wie man dort aus Silber Gold macht.
    Herzliche Grüße – Elke

  5. Liebe Kirsi,
    mit diesen informativen Schildern bleibt man als Tourist nicht achselzuckend und voller Fragen zurück. Alles ist wirklich bestens erklärt und die beiden Holzfiguren, Kalle und Krischan, sehen immer noch sehr gut erhalten aus, obwohl die Räucherei ja schon über 60 Jahre geschlossen ist. Eine wirklich wunderschöne Entdeckung für ich mich ganz herzlich bedanke.
    Sei lieb gegrüßt von
    Arti

  6. Das ist klasse und wirklich sehr schön gepflegt. Ich finde solche Figuren wenn sie dann auch noch eine Bedeutung und Geschichte haben echt klasse. Toll auch das die Stadt solche Schilder anbringt und man einen gut geführten Rundgang machen kann. Finde ich für den Tourismus immer wichtig. Danke dir dass du sie uns zeigst.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüssle rüber

    Nova

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert