Rachesommer Taschenbuch

Rachesommer & Herbstrezezpte

Hallo Ihr Lieben,
heute melde ich mich mal wieder bei Euch (später als gedacht), aber irgendwie wollte mein Computer nicht so wie ich. Das ist auch der Grund warum ich dann doch nicht meinen Beitrag bei Elke verlinken konnte … mein Wille war da.
Nun ist alles wieder so wie es sein soll, die letzte Aktualisierung hat nicht so funktioniert und ich musste alles nochmal ganz neu „starten“

Rachesommer von Andreas Gruber

Beschreibung/Buchauszug:

Wien. Vier wohlhabende Männer im besten Alter sterben innerhalb kürzester Zeit unter ähnlichen Umständen. Und nur die Anwältin Evelyn Meyers glaubt nicht an Zufall …

Leipzig. Mehrere Jugendliche, allesamt Insassen psychiatrischer Kliniken, sollen Selbstmord begangen haben.

Kommissar Pulaskis Misstrauen ist geweckt, er beginnt zu ermitteln.
Seine Nachforschungen bringen ihn mit Evelyn zusammen, und ihre gemeinsame Spur führt sie bis zur Nordsee, zu einem Schiff, das ein schreckliches Geheimnis birgt

Rachesommer Taschenbuch

Ein ganz anderer Ermittler als Maarten S. Sneijder ist Kommissar Pulaski, aber auch diese Reihe von Andreas Gruber gefällt mir unheimlich gut.
Angefangen habe ich mit Pulaski, weil ich wusste, das sich im nächsten Band der Todes-Reihe Sneijder und Pulaski treffen werden. Und so war ich neugierig auf seinen anderen Roman“helden“ und ich wurde nicht enttäuscht.
Er baut den Spannungsbogen wieder sehr gut auf und verknüpft die beiden Fälle in Wien und Leizpzig sehr geschickt.
Aber auch hier gilt: Wer nicht so gerne etwas mit Kindern in diesem Genre liest sollte auch dieses Buch nicht lesen. Denn leider ist dieser Fall dicht an der Realität. Also er schreibt nichts was man nicht aushalten kann, aber das Wissen das es so etwas gibt reicht ja schon!
Auf jeden Fall werde ich mir die anderen beiden Bücher dieser Reihe ebenfalls besorgen.
Die Vorstellung von Todesrache folgt demnächst!

Jahresprojekt Oktober

Rezepte Oktober

Eigentlich hatte ich geplant das ich im Oktober mehr Rezepte posten werde, aber leider hat das doch nicht so geklappt wie gedacht.
Immerhin habe ich konstant seit Mai jeden Monat 3 Rezepte veröffentlicht und jetzt schon 2 im November, also bin ich guten Mutes das es diesen Monat etwas mehr werden 😉
Im Oktober waren es:

  1. Tarte aux Pommes (ein Rezept der Bienenelfen)
  2. Obatzda
  3. Schinkencreme

Nun sende ich Euch allen liebe Grüße und wünsche Euch ein schönes Wochenende

Kirsi

Verlinkt bei den Jahresprojekten der Zitronenfalterin

13 Gedanken zu “Rachesommer & Herbstrezezpte

  1. Hört sich auch wieder gut an und danke dir für die Vorstellung….aber die Collage von den Rezepten die ich ja alle gelesen habe ist fies. Jetzt knurrt mein Magen *gg* Muss ich wohl gleich mal in die Küche und mir ein Brötchen auftauen und Kaffee kochen.

    Wünsche dir noch einen superschönen Sonntag und sende liebe Grüssle zu

    Nova

  2. Liebe Kirsi,
    für mich ist das nichts, mit Kindern im Krimi, das halte ich nicht gut aus. Die Apfeltarte sieht sehr lecker aus, das ist schon eher mein Fall. Ich habe gerade einen Beutel voll leckere Äpfel frisch vom Baum geschenkt bekommen.
    Liebe Grüße
    Susanna

  3. Liebe Kirsi,
    irgendwie kam mir der Schriftsteller auch bekannt vor. Ich habe das andere gelesen. Ist aber auch schon eine Weile her.
    Danke für Deine Empfehlung. Den Titel werde ich mir mal notieren.
    Liebe Grüße
    Jutta

  4. Ich wusste doch, dass ich den Buchtitel und auch den Namen Pulaski schon mal gelesen hatte. Hm, im Moment traue ich mich an keinen weiteren Gruber. Aber Rachesommer wäre ja immerhin wieder ein Krimi und kein Kälteschock 😉 Mal schauen. Jetzt lese ich erstmal die Bücher von Mira Valentin weiter. Danke für die Empfehlung. Ich werde das mal im Hinterkopf behalten. Das mit dem DND ist doch nicht schlimm. Die gute Absicht zählt.
    Herzliche Grüße – Elke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert