Aprilhimmel Spiegelung & Gartenblicke

Aprilhimmel Spiegelung & Gartenblicke

Am Mittwoch hatten wir einen herrlichen Sonnenaufgang, so das ich gleich rausgegangen bin um zu fotografieren. Beim Reingehen sah ich auch eine schöne Spiegelung in der Terrassentür, so das ich davon auch gleich noch ein Foto gemacht habe.

Dann habe ich mich erst einmal weiter im Haus beschäftigt. Ca. 15 Minuten später, dachte ich mir, das ich ja eigentlich mal ein Foto von meiner Magnolie für Elkes DND machen könnte. Da sie mehr im Schatten steht, fängt sie jetzt erst an zu blühen.
Tja und beim Rausgehen merkte ich das wir eben doch noch April haben. Das Wetter hat sich in dieser kurzen Zeit sehr verändert. Nichts mehr mit schöner Sonne am Morgen.

Magnolie dunkler Himmel
Ziemlich trist sieht es jetzt aus. Ich habe das Foto nicht weiter bearbeitet, denn so grau war es nach kurzer Zeit
Magnolienblüte
Immerhin bei einer Nahaufnahme vergisst man das Grau-in-Grau

Aber heute scheint die Sonne und nun kann ich auch unsere Magnolie im Sonnenlicht „präsentieren“.

Magnolienbaum in der Sonne
Ihr Standort ist nicht so optimal. Aber so begrüßt sie uns und unsere Besucher gleich beim Hereinkommen

Und mein Osterschneeball blüht. Das ist für mich eine große Freude!
Zwar noch nicht ganz so toll, aber ich habe ihn erst letzten Herbst umgepflanzt und alle Daumen gedrückt, das er den Umzug verkraftet. Und ja, dieses Jahr belohnt er mich mit einigen duftenden Blüten.

Blüten vom Osterschneeball

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße

Kirsi

Meinen Beitrag sende ich zu Elkes DND, Sandras Spiegelungen, zu den Himmelsblicken, dem Freutag, Skywatch Friday, My Corner of the World und Mein Freund der Baum

36 Gedanken zu “Aprilhimmel Spiegelung & Gartenblicke

  1. Liebe Kirsi, die Magnolie hat eine tolle Farbe; bei uns sind sie bereits alle verblüht, doch solche mit besonderen Farben sieht man leider selten, liebe Grüße Kalle

    1. Ja ich finde sie auch so schön in lila, hier sieht man meist die weißen, die auch hübsch sind, aber leider anfälliger wenn es noch mal kalt wird

  2. Deine Himmelsblicke sind herrlich, liebe Kirsi. Und die Blütenfarbe Deine Magnolie ist ein Traum, bei uns ist es immer noch ziemlich kalt, da sind die Magnolien jetzt erst am Anfang ihrer Blüte.

    Einen wundervollen Sonntag
    wünscht Dir
    Anke

  3. Wonderful series of photos. A true photoblogger you are, capturing the reflection after you go the sky images. I love your photos of your blooms.

  4. Was für ein toller Tagebeginn…ich liebe diese Momente und wenn dann der Himmel so toll ausschaut ist es einfach genial. Absolut schön auch die Magnolie und klasse mit beiden Fotos. Da sieht man deutlich wie sowas wirken kann wenn die Sonne scheint.

    Liebe Grüssle

    Nova

  5. Liebe Kirsi
    wunderbare biler hast du nsvom erwachenden Frühling mitgebracht. Die Natur ist einfach eine wunderbare Künstlerin was sie da immer wieder schafft.
    Dir ein wunderbares Wochenende wünschen Ayka mit Erika

  6. Liebe Kirsi,
    eure Magnolie hat eine fantastische Farbe. Unsere ist hellrosa und fast regelmäßig nach einer Frostnacht ‚karamellfarben‘ . Die Spiegelung gefällt mir gut. Ich müsste auch ab und zu mal die sich im Wintergarten immer wieder ergebenden Spiegelungen fotografieren. Das ist manchmal irritierend, weil wir ja in einem richtigen Glaskasten mit abgeschrägten Ecken sitzen.
    Herzliche Grüße – Elke

  7. Liebe Kirsi,
    die Bilder vom Aprilhimmel sind wunderschön und die Spiegelung echt super. Da muss man ganz genau hinschauen, um das zu merken.
    Schön sind aber auch Magnolie und Schneeball. Unsere Magnolie hier hat leider Frost abbekommen.
    Liebe Grüße
    Jutta

  8. Hier im Norden blühen die Magnolien gerade auf,ein Zeichen des Frühlings. Dein Schneeball ist aber auch besonders hübsch. Das Wetter bei Euch ist sicher nicht anders als bei uns. Wir hatten noch leichten Nachtfrost. Es kann ja nur besser werden und ein hoffentlich schönes Wochenende, herzlichst Klärchen

  9. Herrlich diese Himmelsaufnahmen liebe Kirsi, ein Traum auch die Magnolie ist natürlich wunderschön anzuschauen in diesem lila Farbton, wie gut dass die Sonne sich noch hat blicken lassen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

  10. Jo, die Magnolienblüte ist ja fast schon wieder vorbei.
    Aber jetzt kommen die anderen Blüten.
    Vielen Dank für das Zeigen und ein schönes Wochenende.
    Grüße Eva, die sich auf den STeinsame und die Orchideen im Leudelsbachtal freut.

  11. Ja, so ist es, liebe Kirsi. Obwohl uns der März schon Aprilwetter geboten hat, geht es in diesem Monat ähnlich weiter. Wir haben heute strahlenden Sonnenschein und genießen ihn! Die vielen Blüten entschädigen ein bisschen für das teilweise schlechte Wetter – Frühling ist es ja doch immerhin. und deine Magnolie und der Schneeball gefallen mir sehr!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Susanna

    1. Ja heute ist es hier auch so richtig schön, aber bei einem Blick aus dem Fenster sehe ich bereits wieder dunkle Wolken – ich werde gleich mal schauen wie weit meine Wäsche getrocknet ist. Nicht das so ein kurzer Regenschauer darauf herabregnet!

  12. Herrlich deine Bilder vom Sonnenaufgang. Aber auch die Magnolie und die Schneeballblüte sind wahre Hingucker. Jetzt muss es nur noch ein wenig wärmer werden um auch draußen mal die Blüten und das Zwitschern und Summen über eine längere Zeit genießen zu können. Gestern war ich ca. 10 Minuten draußen um das Vogelbad zu reinigen und aufzufüllen. Danach hatte ich eisige Finger wie im tiefen Winter :)))

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Arti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert