Ostern schön ruhig und erholsam

Ostern schön ruhig und erholsam

Ach waren das schöne ruhige Ostertage, ich habe sie sehr genossen und fühle mich so richtig gut ausgeruht. Ich hoffe Ihr hattet auch so schöne Tage im Kreise der Familie und/oder Freunden.
Wir haben uns bereits Karfreitag zum gemeinsamen Brunch getroffen und bis Nachmittags schön gemütlich zusammengesessen.

Karfreitag Frühstück
Ostern schön ruhig und erholsam
Wir schenken uns weiter nichts zu Ostern, aber ein wenig Schoki gehört natürlich dazu 😉

Meine Mutter war schon Gründonnerstag ganz glücklich. Unsere beiden Mädels waren die Woche vor Ostern in Hamburg und haben dort die finnische Seemannskirche besucht. Dort gibt es einen kleinen Laden mit Spezialitäten aus Finnland.
Und vor Ostern gab es Mämmi und die beiden brachten meiner Mutter ein Paket mit.

Mämmi
Meine Mutter genießt jeden Bissen davon, während ich zwar auch wieder etwas davon genommen habe, aber nein ich kann mich mit Mämmi nicht so richtig anfreunden. Hier habe ich schon einmal über diese Oster-Spezialität (die es auch nur in Finnland gibt) geschrieben

Ostersonntag war ich dann ganz gespannt, denn Falk, meine Mutter und ich sind ins Kino gegangen. Wie Ihr wisst mag ich es gerne gruselig und als ich von „The Pope’s Exorcist“ mit Russel Crowe gehört und mir selbstverständlich auch den Trailer angeschaut habe, da wusste ich, ich möchte ins Kino und den Film sehen.

Vielleicht habt Ihr ja schon von Gabriele Amorth gehört? Er war der Chef-Exorzist des Vatikans – ehrlich den gab es wirklich. Er hat auch einige Bücher geschrieben und ich denke ich werde mir wohl noch welche besorgen.
Der Film war schön schaurig-gruselig (ein Grund warum unsere Mädchen nicht mitgegangen sind), aber manchmal auch augenzwinkernd-lustig. Zwischendurch etwas blutig mit einigen Schreckmomenten, aber Alpträume haben wir davon dann doch nicht bekommen!
Für alle die es Gruselig mögen – den Film kann ich empfehlen.

Kinofilm Popes
Werbung ohne Vergütung!

Mein Beitrag für Juttas Ich seh Rot und My Corner of the World.

Liebe Grüße sendet

Kirsi

17 Gedanken zu “Ostern schön ruhig und erholsam

  1. Vielen lieben Dank für Eure Kommentare, heute kürze ich noch einmal ab und mache einen „Rundumschlag“ anstelle von einzelnen Antworten 😉 Ich hoffe Ihr seht es mir nach 😉

  2. Liebe Kirsi,
    ruhig und gemütlich war es an Ostern bei uns auch, und das Wetter war ja auch gar nicht mal so übel. An deinen Beitrag über das Mämmi konnte ich mich noch dunkel erinnern, habe jetzt aber doch noch mal zurückgeblättert. Scheint ja schon sehr speziell zu sein. Mit Horror habe ich, aber das weißt du ja inzwischen, so gar nichts im Sinn.
    Herzliche Grüße – Elke

  3. Hallo Kirsi,
    euer Brunch-Tisch sieht sehr gemüglich aus und wir können uns vorstellen, dass du dich so recht gut entspannen konntest. Wir mögen soch gemütliches zusammen sein, mit leckeren Sachen auch sehr.
    Das mit dem „Mämmi“ war uns bis jetzt unbekannt – daher sehr spannend.
    Dir gute Tage wünschen Ayka mit Erika

  4. Danke der Nachfrage und ja …ruhig und sinnig war es bei uns. Schön dass ihr euch getroffen habt und lecker brunchen konntet. Mit dem Mämmi ist es nach wie vor: noch nie gegessen aber probieren würde ich es auf jeden Fall.

    Beim Film wäre ich auch dabei gewesen. Ich bin überzeugt das es einige Schreckmomente für mich gegeben hätte, aber schon allein wegen der Besetzung wäre er interessant.

    Liebe Grüssle

    Nova

  5. Wie schön, dass du Ostern so genießen und zur Ruhe kommen konntest. Einen schön gedeckten Ostertisch hattet ihr!
    Ich habe mal deinen Post zum Mämmi nachgelesen – so richtig kann ich mir den Geschmack nicht vorstellen. Vielleicht wie Pflaumenmus? Es sieht zumindest ähnlich aus. Dass es traditionell mit Birkenrinde gemacht wurde, klingt gut und vor allem, dass man sich bei dem Baum dafür bedankt hat. So eine schöne Tradition!
    Liebe Grüße
    Susanna

  6. Also ich liebe solche Filme auch,
    sogar mein sonst sogar zartbeseideter Man guckt hin, allerdings immer nur mit einem Auge 😉
    Obs den in Netflix und Co. gibt, muss ich mal gogglen
    Viel schönes rot findet man bei dir, ich bin besonders entzückt von den Serviettenhalter-Hasen, so niedlich ! Hab ich noch nirgends gesehen.
    ♥lichst Jutta

  7. Liebe Kirsi,
    das freut mich für dich, dass du so ein schönes und ruhiges Osterfest hattest. Ich kann auch nicht klagen. Ich bin ja immer schon zufrieden, wenn die Sonne scheint und ich meine Fototouren machen kann.
    Vielen Dank für deinen schönen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Jutta

  8. Hallo liebe Kirsi,
    ich freue mich für dich, dass du Ostern mal so richtig entspannen und mit der Familie feiern konntest. Solche Tage, wenn sich alle mal wieder treffen, muss man einfach genießen.
    Der Film hört sich spannend an. Zur Zeit müssen wir noch nach Köln oder Bonn um ins Kino zu gehen, weil unser Filmpalast, nach der Flut vor zwei Jahren, immer noch nicht renoviert ist. Vielleicht kann man den Film aber demnächst streamen. Werde mal ein Auge drauf haben.
    Sei herzlich gegrüßt von
    Arti

    1. Ja ich habe die Tage wirklich sehr genossen. Ich mag es gerne, jeder steuert etwas dazu bei, die ganze Arbeit wird aufgeteilt – das mag ich so an solchen Essen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert