Das Brunnenhaus der Saline

Das Brunnenhaus der Saline

Beinahe hätte ich vergessen Euch dieses hübsche kleine Brunnenhaus aus Lüneburg zu zeigen – aber nur beinahe!

Und weil ich davon ausgehe das es mit dem Vergrößern klappt, brauche ich auch nichts weiter zum Brunnenhaus dazuschreiben.
Morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs und werde es erst am Donnerstag zu Artis Schilderwald schaffen, aber zu Nova’s T in die neue Woche sende ich die Tür heute schon.

Lieben Gruß

Kirsi

12 Gedanken zu “Das Brunnenhaus der Saline

  1. Liebe Kirsi,
    wie gut, dass du uns das hübsche Brunnenhaus doch noch zeigst. Bei „Glück auf“ denke ich aber eher an Kohleabbau als an Solequelle. Da ist es schon sehr hilfreich, wenn es solche Info-Tafeln gibt. Ich finde sie wirklich sehr interessant und sicher kann sich nach dem Lesen so mancher Vorbeikommende ein besseres Bild über das Haus und dessen Geschichte machen.
    Ich freue mich sehr, dass du wieder dabei bist und bedanke mich recht herzlich für dein Schild.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

  2. Liebe Kirsi, ich möchte auch unbedingt mal nach Lüneburg, Du zeigst schöne Bilder. Wir wohnen nicht weit entfernt, aber waren noch nicht dort, es wird Zeit. Sicher eine unserer nächsten Touren, bei passendem Wetter.
    Danke für deinen Besuch immer bei mir, liebe Grüsse, Klärchen

    1. Ich kann das nur bejahen liebes Klärchen, Lüneburg ist wirklich eine wunderschöne Stadt und es gibt so schöne Plätze die zum Verweilen einladen.
      Oh ich komme sehr gerne zu einem Besuch bei Dir vorbei 😉

  3. Das sieht ja auch klasse aus und schön dass es erhalten geblieben ist. Beim Lesen hatte ich sogleich Bilder vor Augen, in die alten Zeiten und wie mühsam alles war. Gleichzeitig den Gedanken dass wir wieder einen Schritt dorthin sind. Danke dir für dieses besondere T und dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr und wünsche dir noch einen schönen Tag mit viel Erfolg.

    Liebe Grüssle

    Nova ☼

    1. Dankeschön liebe Nova, werde morgen erst von meinem Ausflug berichten, gestern war es dann doch zu trubelig, aber ab morgen habe ich erst einmal etwas Ruhe!

  4. Liebe Kirsi,
    was es alles in Lüneburg zu sehen gibt! Ich glaube, ich muss noch einmal hinfahren.
    Das Brunnenhaus ist wirklich hübsch. Salinen- und Klosterinspektor … das ist eine interessante Kombination!
    Liebe Grüße
    Susanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert