Detailaufnahmen von Ahornfrüchten

Der Zauber steckt immer im Detail

Bei dem nächsten Detail ist es der Efeu der mir zuerst aufgefallen ist. Aus der anderen Richtung geblickt, wäre es die Straßenlaterne gewesen.

Oft sind es die kleinen Dinge, die Details, die das Leben lebenswert machen, oder mit den Worten von Theodor Fontane gesprochen:

Stockrose als Motiv für das Zitat von Fontane "Der Zauber steckt immer im Detail"

Viele zauberhafte Momente und ein tolles Wochenende wünscht Euch allen

Kirsi

Verlinkt bei Zitat im Bild und bunt ist die Welt

19 Gedanken zu “Der Zauber steckt immer im Detail

  1. Oh ja – das empfinde ich auch immer so – besonders seitdem ich fotografiere. Seitdem entgehen mir die Details nur noch selten – Du hast sie auch schön erfasst und ins Bild gebannt!
    Ein wunderbares Zitat!
    Ich wünsche Dir von Herzen ein schönes Wochenende
    Liz

  2. oh jaa
    oft sind es erst die Details die ein Objekt oder auch ein Bild bemerkenswert machen
    schöne Beispiele hast du gefunden

    liebe Grü0e
    Rosi

  3. Liebe Kirsi,
    da hast du recht, und der Herr Fontane auch! 🙂
    Ich bin ebenfalls eine Detailliebhaberin. Früher hatten mein Mann und ich beim Fotografieren fast so etwas wie eine „Arbeitsteilung“, denn er hat z.B. gern die gesamte Landschaft oder ein Gebäude von oben bis unten fotografiert, und ich habe mir währenddessen die Details herausgepickt, die mir ins Auge fielen. Mittlerweile hat sich das ein bisserl geändert, wir haben einander irgendwie „angesteckt“ und jetzt fotografiert auch Edi Details, während ich häufiger „Gesamtansichten“ knipse. Deshalb „bastle“ ich so gerne Collagen, denn da kann ich das große Ganze und die zahlreichen hübschen Detail am besten miteinander verbinden 🙂
    Alles Liebe und herzliche Rostrosengrüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/09/unique-ein-madchen-namens-greta-teil-1.html

  4. Liebe Kirsi,
    spät aber doch, habe auch ich die Details „entdeckt“ 😉
    Wunderschöne Aufnahmen und ein Zitat, dem man ohne weiteres glauben darf und soll.
    Wie vieles würde uns entgehen, würden wir unsere Aufmerksamkeit nicht *ruhig* auf ein
    Objekt fokusieren.
    Deine Bilder beweisen es eindrücklich und sind wunderschön.

    Liebe Grüße und hab‘ einen gemütlichen Sonntag
    Elisabetta

  5. Oh ja, dieser Zauber, diese Details die machen wirklich soviel aus. Es lohnt sich immer genau hinzuschauen, was heutzutage einige Leute nicht mehr können. Sie sind im Grunde zu bedauern, diese Oberflächlichkeit mag ich überhaupt nicht.

    Tolle Bilder und klasse ZiB. Danke dir dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

  6. Ja, auf das Detail kommt es oft an liebe Kisi,
    deshalb passen auch deine Bilder hervorragend zum Zitat.

    Lieben Gruß Eva
    die dir ein schönes Wochenende wünscht.

    Im Frühjahr beginnt ein 3 tägiger Kurs an der VHS in Word Press, da werde ich mich dann anmelden.
    Alleine schaffe ich das nicht. Zumal mein Sohn die Website dann hostet, dann muß das schon klappen.

  7. An dem Zitat, liebe Kirsi, da ist was dran. Die Details sind es, die den Zauber einer Sache ans Tageslicht befördern.
    Das wird beim Perspektivenwechsel ganz besonders deutlich.
    Schöne Fotos hast du zu deinem Zitat heute mitgebracht. 🙂

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir
    Christa

  8. Wunderschöne Fotos liebe Kirsi – und schönes passendes Zitat! Seitdem ich fotografiere sehe ich die Welt sehr viel schöner, bewusster und detaillierter 🙂
    Liebe Grüße in Dein Wochenende
    Liz

  9. Liebe Kirsi,
    wunderbare und wahre Worte und dazu noch Deine beeindruckend schönen Fotos, eine sehr gelungene Kombination, die dem Betrachter Freude schenkt!
    Angenehmes Wochenende und liebe Grüße
    moni

  10. Ja, zum Glück halten die Details ganz viel verborgenen Zauber bereit und wenn es den nicht gäbe, wäre unser Blick und Leben nur oberflächlich. So aber dürfen wir uns auf ganz viel verborgenen Zauber freuen, den wir nur entdecken müssen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Arti

  11. Liebe Kirsi, ein schönes Bild und Zitat. Es kommt immer darauf an, aus welchem Blickwinkel man es sieht. Du hast den richtigen Winkel getroffen.
    Liebe Grüsse in Dein Wochenende, Klärchen

  12. Oh liebe Kirsi was für ein wunderbares ZiB. Die anderen Fotos sind auch
    mehr als fantastisch, danke für diese Einblicke.
    Ich wünsche dir auch ein angenehmes Wochenende, mal gemütlich wenn
    bei dir das Wetter auch alles Grau in Grau erscheinen läßt wie bei mir,
    liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    1. Liebe Karin,
      als ich bei Dir und Du bei mir kommentiert hast war es grau in grau und seit ca. 2 Stunden ist es wieder so wunderschön septembergelb draußen, allerdings hat der Regen immer noch nicht allzuviel gebracht für die Natur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert