Tja wer von Euch jetzt geglaubt hat ich bin im Urlaub in der Südsee irrt. Den Spaziergang am Südsee habe ich in Braunschweig unternommen 😉

Der Südsee in Braunschweig
Braunschweig Südsee

Unsere Fahrt in’s Blaue wurde dann eine in’s Bunte. Durch einen Zufall sind wir dort gelandet und waren begeistert. Herrlich ruhig ist es dort (trotz vieler Wassersportmöglichkeiten). Es ist ein künstlich angelegtes Naherholungsgebiet, welches als eines der schönsten in Braunschweig und Umgebung gilt.

Septemberspaziergang am Südsee in Braunschweig
Es wird Herbst …

Noch sind mehr Bäume grün (und das trotz des warmen Sommers), aber der Herbst liegt in der Luft. Das Licht verändert sich, es wird wärmer und die Temperaturen kühler.

Der Südsee in Braunschweig ein wunderschönes Naherholungsgebiet

Ganz besonders schön sind die Ahornbäume im Herbstkleid, sie haben sich bereits gelb verfärbt.

Septembersonne scheint durch Ahornblätter

Meine Rundgang um den See sende ich zum DND (wie ich jetzt bemerkt habe zu Jutta 😉 und das Septemberleuchten geht zur Zitronenfalterin.

Ich wünsche Euch weiterhin stimmungsvolle Herbsttage und sende Euch ganz liebe Grüße

Kirsi

Weiterhin verlinkt bei Little Things Thursday und Skywatch Friday

27 thoughts on “Septemberspaziergang am Südsee”

  1. Oh, das sieht ja schon richtig herbstlich aus. Besonders schön finde ich die Sonnenstrahlen durch den Ahorn. Kann man mal sehen das die Südsee gar nicht so weit entfernt ist, gell. Da habt ihr eine schöne Fahrt gemacht, und danke dir dass du diese schönen Momente mit uns teilst.

    Wünsche dir noch einen superschönen Tag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    1. Ja da war es wirklich schon sehr herbstlich. Es ist total unterschiedlich, selbst hier in benachbarten Gemeinden ist es ganz anders zum Teil (da ist vom Herbst kaum etwas zu sehen)

  2. Ein wunderschöner Post ist das,
    herrliche Aufnahmen, die die schöne Gegend dort gut in Szene setzen.
    Wunderschön auch die Lichtreflexe auf dem Wasser.
    Auf deinen ansprechenden Fotos lässt sich wirklich gut der nahende Herbst erkennen.
    Ich liebe den Herbst, habe nichts dagegen.
    Danke, dass du zum „Natur-Donnerstag “ verlinkt hast.
    Liebe Grüße
    Jutta

  3. Wonderful autumn impressions & landscapes! The draught has unfortunately left its impact there. In Finland the scenery is not yet that brown. Wishing you a lovely day, lg riitta

    1. Das irre ist, das es auch hier total unterschiedlich ist (das schrieb ich eben schon bei Nova). In manchen Gegenden ist vom Herbst kaum etwas zu sehen, aber so war das auch mit dem Regen, wenn wir hier viel hatten, ist andernorts gar nichts runtergekommen.

  4. Liebe Kirsi,
    an so einem wunderschön gelegenen See hast Du herrlich herbstliche Impressionen eingefangen. Die besondere Atmosphäre im beginnenden Herbst spürt man jetzt schon.
    Liebe Grüße
    moni

  5. Hallo Kirsi,

    was für eine schöne Spielerei mit der/dem Südsee :))
    Bei uns werden die Bäume auch langsam gelb, zumindest einige, die anderen lassen sich hoffentlich noch etwas Zeit. Bilder mit Wasserspiegelungen finde ich immer wieder schön.

    Herzliche Grüße
    Arti

  6. Liebe Kirsi,

    hier sieht es schon wirklich richtig herbstlich aus, kaum zu glauben. Soweit ist es bei uns noch nicht.
    Wie gut, dass ihr einfach so eine Fahrt ins Blaue gemacht habt, denn ihr wurdet mit viel Buntem mehr als überrascht. 🙂

    Wie schön sich die Bäume im See spiegeln, immer wieder schön anzuschauen. Danke fürs Mitnehmen. 🙂

    Allerliebste Grüße
    Christa

  7. Oh, das sieht aber wirklich schon sehr herbstlich aus. Vermutlich hängt die Braunfärbung teilweise aber auch mit der Trockenheit zusammen. Großartige Fotos!
    Liebe Grüße – Elke

  8. Hallo Kirsi,
    ganz tolle Wasserspiegelungen sehe ich bei dir ! Wie schön wenn der Zufall so wunderbare Eindrücke bringt.
    Der Herbst ist eine Jahreszeit die ich auch sehr liebe. Liebe Abendgrüße zu dir.

  9. Liebe Kirsi!
    Das was alle vor mir schon geschrieben haben, unterschreibe ich einfach auch – schön sind Deine Bilder. Das war’s *gg*

    Liebe Grüße und hab‘ weiterhin eine tolle Zeit
    Elisabetta

  10. ich wohne ja in der region bs, aber am südsee bin ich leider ganz selten. schade eigentlich! nach deinen schönen bildern nehme ich mir jetzt vor, demnächst einmal dort spazieren zu gehen!
    liebe grüße und danke für deinen kommentar bei mir!
    mano

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.