Eine alte Scheune in der Heide

Alte Scheune in der Lüneburger Heide

In der Lüneburger Heide finden sich alte Scheunen sehr oft. Für mich ein sehr beliebtes Fotomotiv.

Old Barn in the Heath near Lüneburg/Germany. There are many old barns in this Area.

Altes Scheunengebäude in der Lüneburger Heide
Diese Aufnahme entstand im Sommer / This photo is from Summer

Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch wünscht Euch allen

Kirsi

Verlinkt bei My Corner of the World and WatW

15 Kommentare bei „Eine alte Scheune in der Heide“

  1. Wunderschön, liebe Kirsi!
    So alte Holzscheunen haben irgendwie was romantisches, was?
    Und das schön bemooste Dacht… einfach nur schön!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag,
    liebe Grüße Delia

    1. Den wünsche ich Dir auch liebe Delia – gerade gibt es hier eine Regenpause (sonst bräuchte ich wohl eine Arche 😉

  2. Die ist aber auch schön.
    So kleine Holzscheunen gibt es auch hier herum, nur sind sie kleiner.
    Am bemoosten Dach bediene ich mich auch recht gerne.

    Lieben Gruß Eva

    1. Ja solche Scheunen (sogar noch größere) findest Du oft in der Heide, sie bleiben wohl so lange stehen bis sie einfach auseinanderfallen

  3. Liebe Kirsi,

    solch alten Scheune sind wunderschön und selbst wenn sie schon etwas verfallverdächtig sind, haben sie einen unheimlichen Charme. 🙂

    Liebe Grüße
    Christa

    1. Da stimme ich Dir zu und diese Charme kann ich mich einfach nicht entziehen

  4. Liebe Kirsi,

    das ist eine sehr schöne Aufnahme und auch für mich unbedingt ein Motiv. So alte Holzgebäude in der Natur das harmoniert einfach und zieht einen immer wieder an.

    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Vielen Dank Jutta

  5. Liebe Kirsi,
    solch alte Scheunen und kleine Holzhütten haben ihren ganz eigenen Charme und vor allem ihre Geschichte. Sie sind einfach faszinierend!
    Liebe Grüße zum Wochenteiler
    herzlichst moni

    1. Ja es ist wunderschön der Reiz den diese Scheunen und so auslösen, ich überlege mir dann immer gern was wohl alles dort mal gelagert wurde, wem sie gehört hat naja und noch so ein oder 2 andere Gedanken

  6. Liebe Kirsi,
    sehr romantisch und im Hintergrund scheint auch „Leben“zu sein, ich sehe einen Tisch und Stühle und ein Stück von einem Haus. Vielleicht wird die Scheune auch noch als Abstellplatz benützt.
    Das Dach gefällt mir am besten, dieses Moos und oben das Gras….. herrlich.
    Danke für*s Zeigen, da macht man gerne vor der „Neuzeit“ kehrt.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

  7. Das hast Du sehr gut beobachtet, das hintere Haus ist ein beliebtes Ausflugslokal … wir haben dort eine kurze Pause eingelegt und so beim Sitzen konnte ich das Scheunendach „erahnen“ und da haben wir gefragt ob wir dort mal schauen durften … aber genutzt wird die Scheune gar nicht mehr, sie verfällt und so lange wie sie es macht, macht sie es halt (so ähnlich haben sich die Wirtsleute ausgedrückt 😉

  8. What a gorgeous find! I love that it is still intact.

    It’s great to see your post on ‚My Corner of the World‘ this week!

    My Corner of the World

  9. Glaube ich dir gerne, sind auch tolle Motive wie deine fotografierte Scheune es zeigt. Ich mag sowas auch sehr gerne anschauen und festhalten.

    Liebe Grüsse

    N☼va

  10. Love the mossy roof on this old barn

Schreibe einen Kommentar