Eine Büte aber was für eine

Eine Blüte aber was für eine

Meine Pfingstrose blüht dieses Jahr richtig üppig. Allerdings meine ich damit nicht viele Blüten sondern bis jetzt hat sich nur eine geöffnet. Leider ist sie schon wieder verblüht.

Pfingsrose kurz vor dem Blühen
Ich fand die Knospe schon so groß
weiße Pfingstrose und Regentropfen
So schön auch mit Regentropfen
Pfingsrose riesig Vergleich Männerhand
Im Vergleich die Hand meines Mannes.

Leider haben sich die anderen Knospen noch gar nicht weiter entwickelt. Sie ist jetzt auch von Blattläusen befallen, ob das daran liegt?

Pfingsrosenstrauch
Immerhin zeigt sich eine Blüte, auch wenn diese vom Allium ist. Das erste Jahr das ich überhaupt Erfolg damit habe!

Nach Pfingsten weiß ich dann mehr. Wir fahren morgen zu einem Kurztripp mit Freunden in den Harz und verbringen dort einige schöne Tage. Ich werde dann später davon etwas berichten!
Einbrecher haben dennoch keine Chance – unsere Mädchen sind Haus- und Katzensitter 😉

Weiße Pfingstrosenblüte

Euch allen ein wunderschönes und sonniges Pfingstwochenende

Frohe Pfingsten und liebe Grüße

Kirsi

Ich mache eine kleine Blogpause und komme erst Anfang Juni wieder – bis dahin habt einen schönen Junibeginn!

Verlinkt bei dem DND von Elke, My Corner of the World und dem Freutag

18 Gedanken zu “Eine Blüte aber was für eine

  1. WOW was für eine riesige Blüte, ein Traum in Weiß. Die anderen Blüten haben sich bestimmt auch noch geöffnet und haben solange gewartet, bis Ihr aus dem Harz zurück seid.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

  2. Unsere Weissen Pfingstrosen lassen noch auf sich warten, allerdings haben wir eine andere Sorte als auf deinem Foto. Aber die Blätter sehen gleich aus. Die Natur ist einfach wunderbar.
    L G Pia

  3. Liebe Kirsi,
    ist das jetzt eine Baum- bzw. Strauchpäonie (danach sieht sie für mich aus) oder eine normale Pfingstrose? Die Strauchpäonien sind bei uns nämlich schon lange verblüht. Aber egal was es nun für eine Pfingstrose ist, die Blüte ist toll. Danke für deine Verlinkung zum Naturdonnerstag. Ich wünsche euch Frohe Pfingsten.
    Herzliche Grüße – Elke

    1. Oh liebe Elke da fragst Du mich was – meine Schwiegereltern haben sie mir geschenkt und gesagt „Pfingstrosen für Dich – natürlich in weiß“ um was es sich genau handelt das kann ich Dir nicht verraten

  4. Liebe Kirsi,
    was für eine herrliche Blüte. Es könnte natürlich sein, dass die ganze Kraft in die eine Blüte gegangen ist und sich die anderen deshalb nicht weiterentwickelt haben.
    Ich wünsche dir / euch ein schönes Pfingstfest.
    Liebe Grüße
    Jutta

  5. Herrlich, deine Blütenfotos, liebe Kirsi. Ich wünsche euch schöne Pfingsttage im Harz und denke, dass die so richtig zum Geniessen werden.
    Herzlich, do

  6. Herrlich, was für eine Blüte, liebe Kirsi…ist immer nur schade, dass die Päonien so schnell verblühen und frau fast 51 Wochen auf die nächste Blütenzeit warten muss. 😉
    Lieben Gruß und hab ein feines Pfingstwochenende, Marita

  7. Wow! Was für eine herrliche Blüte, liebe Kirsi! Wenn die anderen sich noch öffnen, möchte ich unbedingt noch einmal Bilder sehen. Aber auch die eine ist schon ein Genuss fürs Auge. Ich wünsche dir eine schöne Auszeit im Harz, genieß‘ den Sonnenschein und die Natur.
    Ganz liebe Grüße
    Susanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert