Guter Mond Du gehst so stille

Guter Mond Du gehst so stille

Nach vielen Posts mit reichlich Bildern und noch mehr Worten wird es heute mal stiller hier. Ein Foto und einige Worte und dann verabschiede ich mich in das Wochenende. Irgendwie bin ich etwas “unlustig” mit allem.
Das Foto ist ein Archivfund aus unserem Urlaub auf der Insel Aero / Dänemark. Das ist nun mittlerweile auch schon viele Jahre her und irgendwie habe ich geglaubt es “verloren” zu haben.
Jetzt bei einem Bummel durch mein Fotoarchiv habe ich es wiedergefunden 😉

Guter Mond Du gehst so stille
Das Foto hat mein Mann aufgenommen. Noch mit unserer alten Canon, die leider ihren Geist aufgegeben hat.

Liebe Grüße

Kirsi

Verlinkt bei Sandras Spiegelungen, der Galerie Himmelsblick, Elkes DND

15 Gedanken zu “Guter Mond Du gehst so stille

  1. ein wundervolles und stimmungsvolles Bild
    ja der gute alte Mond 😉
    er schaut sich alles von oben an ..

    ich wünsche dir ein schönes beschauliches 2. Adventswochenende

    liebe Grüße
    Rosi

  2. Der Mond bringt das Meer zum Leuchten. Ein wunderschönes ,stimmungsvolles Foto. Ich hoffe es hebt auch Deine Stimmung, manchmal ist es trübe, herzlichst Kärchen

  3. Ein wunderbar atmosphärisches Foto! Und noch dazu aus Dänemark, meinem Lieblingsland!
    Und wie du weisst, liebe ich den Vollmond ganz besonders.
    Ich freue mich über deinen Beitrag und dass du dein altes Foto wiederfinden konntest.
    Tolle Spiegelung übrigens!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und dass du viel Kraft tanken kannst gegen deine Unlust. 🙂
    Ich selbst hänge gerade in einem kleinem Tief fest… Aber so isses halt, die ganze Stimmung gerade…
    Alles Liebe,
    Abraxandria

  4. Da wünsche ich dir von Herzen dass der Wichtel “Unlustig” ganz schnell weiterzieht.
    Mit lieben Grüssen – die Ayka mit ihrer Begleiterin

  5. Was für ein stimmungsvolles Bild liebe Kirsi. Da freue ich mich für dich mit dass du es wiedergefunden hast und uns auch zeigst. Echt schön♥

    Lass dir den Tag nicht vergraulen und ganz liebe Grüssle rübergeschickt

    Nova

  6. Ich find’s schön und irgendwie andächtig, fehlt nur noch der Ruf eines Waldkäutzchens?
    Der Gedanke, dass zur Zeit der Aufnahme kein Winter war, gefällt mir ebenfalls.
    Unlustig kann man schon mal werden, wenn man die momentane Lage in den Medien hört,
    aber das wäre ein anderes Thema!
    LG Heidi

  7. Liebe Kirsi,
    wie schön, dass du das Foto wiedergefunden hast. Es ist wunderschön und sehr stimmungsvoll. Danke fürs Zeigen und Verlinken zum DND. Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende.
    Herzliche Grüße – Elke

  8. So gehts mir auch , da finde ich schon wieder Bilder und freue mich dran, so wie du an diesem Bilde.

    Ich kann dich verstehen, dass du etwas unlustig bist. ABER, seit ich jetzt mit allem abgeschlossen habe und manches akzeptiert habe, es wird nicht besser und die Zeiten, die wir hatten, werden wir wohl nicht mehr bekommen. Das ist nicht nur meine Meinung.
    Es hat auch alles überhand genommen und ich meine, dass man hier vielleicht auch von oben einen Dämpfer bekommen hat.
    Mir machen die Truppenbewegungen hier Sorge, Panzer auf Eisenbahnwägen und dergleichen mehr. Auch Kanonen waren dabei.
    Ich habe aber schon eine Weile ein merkwürdiges Gefühl.
    Aber ich habe mir heute mal den Song von Lale Andersen angehört und singe den Song den ganzen Tag.

    Das war der Durchhaltesong im Krieg, die Geschichte dazu findest du hier
    https://www.jstor.org/stable/30043821
    und hier der Song,

    ich hoffe, ich darf ihn verlinken.

    https://www.youtube.com/watch?v=B17H7E4Bsb0

    Alles Gute wünscht Eva

  9. Liebe Kirsi,
    wenn man verloren geglaubte Bilder wiederfindet, ist es doch ein kleines Freudenfest und bei dem Bild kann ich deine Freude sehr gut nachvollziehen. Die Überschrift passt perfekt zum Bild.

    Liebe Grüße
    Arti

  10. Liebe Kirsi,

    das ist eine wirklich sehr schöne Aufnahme und sehr stimmungsvoll. Du hast den Mond perfekt eingefangen.

    Liebe Grüße
    Jutta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.