Herzchen und Buchvorstellung Holly Stephen King

Herzchen und Buchvorstellung Holly

Nun war ich doch etwas länger abwesend als geplant. Zuerst möchte ich mich für Eure lieben Kommentare und die guten Wünsche bedanken. Die Prüfung lief wieder einmal sehr gut, es gab keine Probleme – ich hätte gar nicht so aufgeregt sein müssen 😉 Naja nun habe ich erst einmal wieder etwas Zeit bis zur nächsten!
Dann habe ich einige Webinare gehabt, von WP, Pinterest und eins über KI. Und da es bei WP immer mal wieder etwas Neues gibt, wollte ich unsere Webseite von Stammstark überarbeiten.
So etwas braucht Zeit und Ruhe, deswegen habe ich mich hier so gar nicht gemeldet. Und wenn es dann mal nicht so ging wie ich mir das vorgestellt hatte kostet das auch Nerven.
Wie gut das ich mir vor Kurzem einen Lavendel Tee gekauft habe. In einem kleinen Geschäft in Hannover – solche Läden gibt es leider nur noch selten.

Lavendel Tee und Teetasse
Herziges Geschenkband und dazu meine „Wintertasse“ mit Schneemännern die ebenfalls Herz zeigen sende ich zum Montagsherz.

Holly von Stephen King

Herzchen und Buchvorstellung Holly Stephen King

Privatermittlerin Holly Gibney steckt in einer Lebenskrise, da erhält sie einen Anruf: »Meine Tochter Bonnie ist vor drei Wochen verschwunden, und die Polizei unternimmt nichts.« Ihre Nachforschungen führen Holly zu einer weit zurückreichenden Liste ungelöster Vermisstenfälle. Alle spielen im Umfeld eines inzwischen emeritierten Ernährungswissenschaftlers mit dem Spitznamen »Mr. Meat«. Holly hat schon gegen grausame Gegner bestanden, aber hier begegnet sie dem schlimmsten aller Ungeheuer: dem Menschen in seinem Wahn.
(Buchrücken)

Holly ist kein Gruselroman, sondern ein Krimi. Wer „Mr. Mercedes“ gelesen hat, kennt Holly schon und auch in einer Gruselgeschichte aus „Blutige Nachrichten“ kommt sie vor. Aber gelesen haben muss man sie nicht um in Holly reinzufinden.
Mir hat es sehr gut gefallen und ich war sofort gefesselt von dieser Geschichte. Geschickt springt er in den Zeiten hin und her, verliert aber nie den Faden. Bis dann alle Fäden zusammenfinden und Holly alles richtig zusammenfügt. Dieser Roman von ihm wird allerdings heiß diskutiert und viele bemängeln das Stephen King zum Teil politisch wird und immer wieder von Corona anfängt.
Mich hat das überhaupt nicht gestört. Er schrieb diesen Roman in dieser Zeit und so ist Corona ein Teil davon. Ich finde es passt zum Thema, denn Holly ist eine eher ängstliche Frau und es ist überzeugend wie sie damit umgeht, auch wenn ihr Umfeld sich darüber „amüsiert“.
Also wer einen gruseligen Roman lesen möchte für den ist Holly nichts. Schaurig ja, aber es gibt nichts Übernatürliches!
So das war es erst einmal für heute, ich schaue heute oder morgen bei Euch vorbei. Ich muss nämlich noch Hausaufgaben machen (Finnisch-Kurs), denn die habe ich letzte Woche immer vor mich hergeschoben 😉

Liebe Grüße

Kirsi

Mein Beitrag für das Montagsherz bei Anne, Niwibo sucht im Februar auch Herzchen und Bingofeld "Aus dem Bücherregal" bei Antetanni für das 1. Quartal ausgefüllt

23 Gedanken zu “Herzchen und Buchvorstellung Holly

  1. deine Tasse ist niedlich..
    da schmeckt der Tee sicher noch mal so gut 😉
    an St. King habe ich mich noch nicht heran gewagt .. hihi
    ich mag es lieber gemütlich
    schön dass du die Prüfungen geschafft hast
    und jetzt entspannen kannst
    liebe Grüße
    Rosi

  2. Stephen King habe ich nur als Jugendliche gelesen, heute wäre mir das zu blutrünstig…
    Hollykenne ich, aber wie gesagt, jetzt brauche ich das nicht mehr, lach.
    Lavendeltee hört sich lecker an.
    Einen Tee suche ich heute Abend auch noch, hier gibt es Waldfruchttee.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

  3. Schön, dass alles so gut gelaufen ist. Und vielleicht trinkst Du jetzt anderen (belebenden) Tee aus Deiner Lieblingstasse.
    Stephen King geht mir leider meist zu sehr an die Nerven
    Liebe Grüße und gute Woche
    Nina

  4. Parece interesante. He leido algunos de libros de Stephen King misterio y terror y me han gustado.
    Ahora estoy leyendo Suite Francesa, sobre la invasión alemana a Francia en 1940. Es la vida de las personas que tienen que abandonar sus casas.
    Buen martes.
    Un abrazo.

  5. Hallo Kirsi
    nun kannst du nach getaner Arbeit den Tee so richtig geniessen. Bevor der Frühling wieder zu weiteren Aktivitäten lockt.
    Hab gute Zeit mit passender Lektüre.
    Das wünschen Erika mit Ayka

  6. Wie spannend Deine Buchvorstellung klingt liebe Kirsi, ich bin ja manchmal der Schisser wenn es um Steven King geht :-))). Da warst Du ja mega fleissig gewesen, gut dass alles geklappt hat.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

  7. Hallo liebe Kirsi,
    da warst du aber wirklich sehr fleißig.
    Dieser Stephen King wäre dann ja eventuell auch mal etwas für mich. Mal gucken. Aber ich habe gerade noch so einiges anderes, was ich lesen und hören will.
    Lavendeltee habe ich noch nie probiert. Das wäre mal eine ganz neue Erfahrung.
    Herzliche Grüße – Elke

  8. Hallo liebe Kirsi,
    welcome back und gemütlich schaut deine Teestunde aus….der Winterbecher ist so hübsch anzusehen.
    Dein vorgestelltes Buch klingt klasse, zumal ich S. King immer mit absolutem Thrill verbinde, allerdings noch nichts von ihm gelesen habe.
    Hab einen feinen Abend – lieben Gruß von Marita

  9. Liebe Kirsi,

    das ist doch toll, dass du das jetzt erst einmal wieder überstanden hast. Dann ruhe dich mal jetzt wirklich ein bisschen aus. Die hübsche Tasse mit Lavendeltee tut sicher gut.
    Bei uns das Wetter auch mal so und so. Heute hat es auch schon seit der Nacht geregnet. Zum Glück habe ich ja meistens keine Verpflichtungen mehr. Da kann ich dann die Sonnenstunden nutzen.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße – Jutta

  10. Liebe Kirsi,
    wie schön, dass ihr die Prüfung gut überstanden habt. Du bist ja ganz schön in Sachen IT unterwegs. Das sind für mich Böhmische Dörfer. Ohne meinen Mann, der aus der Branche kommt und mich so wunderbar unterstützt, könnte ich gar nicht bloggen.
    Das Buch klingt gut (so gruselig mag ich es ja nicht) und vielleicht sollte ich mal wieder einen Krimi lesen?
    Liebe Grüße
    Susanna

  11. Hallo liebe Kirsi!

    Schön, dass du wieder da bist.
    Ich hab grad mal auf eure Webseite geschaut. Tolle Projekte!!!

    Niedlich ist dein Kaffeebecher, kein Wunder, dass du gerne daraus trinkst!

    ich werde mir das Buch mal auf meine Wunschliste setzen. Danke für den Tip.

    Und danke, dass du wieder beim Montagsherz dabei warst!

    Liebe GRüße

    Anne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert