Hoher Mais Tiefer Ast und blauer Himmel

Im Moment beginnen unsere Tage mit viel Nebel, aber wenn er sich dann auflöst wird es so richtig schön. Bei einer Hunderunde schweifte mein Blick über die Straße und diesen Blick fand ich irgendwie schön.
Der hochgewachsene Mais, dann der Ast welchen ich erst etwas störend empfunden habe. Nach einem Schritt zurück, fand ich ihn aber doch passend für das Foto und das Himmelstückchen. Herrlich klar und so blau mit einigen kleinen Wolken, die garantiert keinen Regen bringen!

Durch die Zweige geblickt

Verlinkt in der Galerie Himmelsblicke und bei All good things are blue.

Einen guten Wochenstart wünscht Euch allen

Kirsi

18 Gedanken zu “Hoher Mais Tiefer Ast und blauer Himmel”

  1. Moin, liebe Kirsi,

    wie gut, dass du den Ast mit ins Bild genommen hast. Das Foto lässt dadurch die Weite / Entfernung spüren. Schade nur, dass es ein wenig dunkel geworden ist, was aber wohl auch am Ast liegt. Da ich nicht weiß, ob du deine Fotos nachbearbeitest, bin ich jetzt aber still 😉

    Auch für dich einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüße
    Maksi

    1. Jetzt musste ich doch schmunzeln 😉 Meine Nachbearbeitung besteht aus Dunstentfernung und vielleicht mal etwas mehr Schärfe … oder es gibt so einen Filter (etwas neblig oder so) das nutze ich, großes Feintuning ist mir wegen mangelnder Geduld nicht so möglich 😉
      Wobei ich schon etwas besser geworden bin mit meiner Geduld meine ich!

  2. Herrlicher Himmelsblick, liebe Kisi…im Moment ist es einfach nur traumhaft – ich mag den frühen Nebel, wenn er über den Feldern hängt, die durchbrechende Sonne, die warmen aber nicht hitzigen Tage und die teils lauen kürzer werdenden Abende, die mit Kerzenschein nun begangen werden.
    Lieben Gruß von Marita

    1. Vielen Dank liebe Marita! Ja jetzt hat sich der Nebel auch hier verzogen und die Sonne strahlt vom Himmel. So kann es schon noch ein Weilchen bleiben!
      Abends wird es hier aber schon ziemlich kühl, so lange können wir gar nicht mehr draußen auf der Terrasse sitzen.

  3. Hallo liebe Kirsi!
    Ich mag auch den Morgennebel. Es ist so, als wenn die Welt erstarrt ist. Und die dazugehörige Stille ist ein Genuss!

    Ich finde es gerade spannend mit dem Baum im Bild. Das macht das ganze Bild rund.
    Schön, wie uns der blaue Himmel zu lacht.

    Danke für dein „himmlisches“ Blau!

    Liebe Grüße

    Anne

  4. Liebe Kirsi,

    ein sehr schönes Motiv hast Du festgehalten. Bei solchen Aufnahmen ist der Vordergrund immer wichtig. Dadurch kommt dann mehr Tiefe ins Bild. Sehr schön der blaue Himmel mit den Wolken.

    Liebe Grüße
    Jutta

  5. Ein schönes Foto hast Du da aufgenommen. 🙂 Es wirkt so ruhigt und entspannt. Da möchte ich dich gleich bei deiner Runde begleiten.
    Die Farbzusammenstellung von Blau und Grün ist sehr hübsch und absolut harmonisch. Der Himmel hat eine wundervolle Farbe!
    Mir gefällt es gut, dass der Ast mit auf dem Bild ist. So hat man als Betrachter das Gefühl mit im Bild zu stehen… so als wäre ich direkt unter diesem Baum und würde auf den Mais schauen.
    Danke fürs Zeigen! Ich sprüre die Erholung… 🙂

    1. Oh vielen Dank für das liebe Kompliment. Das dieses Foto so wirkt hätte ich in dem Moment gar nicht so gedacht und ja gerne kannst Du uns mal begleiten – Coco und ich sind immer offen für „Mitgängerinnen“ 😉

  6. Liebe Kirsi
    mir gefällt die aufnahme sehr, genau so zeigt sich das Wetter aktuell auch bei uns, die weissen Wolken sind dabei eine so herrliche Erscheinung.
    Dir weiter so tolle Spähtsommer Tage wünscht
    Die Ayka mit ihrer Begleiterin

  7. Ich sehe ein vielversprechendes Stück Himmel!
    Nein, diese Wolken bringen keinen Regen, sie versprechen schönes Wetter!
    Aber neugierig bin ich geworden, was wohl hinter dem Maisfeld zu sehen sein könnte? (zwinker)
    LG Heidi

    1. Mmh soll ich Dir das verraten oder die Spannung erhalten? Danach kommt ein Stoppelfeld bzw. jetzt ist es schon umgeworfen und ein klitzekleines Wäldchen ist auch noch „vertreten“

  8. Den Ast finde ich gut in dem Foto, dadurch wirkt die Landschaft noch intensiver. Klasse, das Himmelsblau 🙂

    Bei uns ist es morgens auch oft neblig …der Herbst kündigt sich an.

    Eine schöne Zeit wünsch ich dir,

    Liebe Grüße,
    Ocean 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.