Jawoll, das habe ich und ein gutes Beispiel ist unsere Coco, die ist meistens gut drauf 😉

Collage Zitat im Bild mit Coco beim glücklichen Wälzen zum Zitat Ich habe beschlossen glücklich zu sein
„Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein“.
Voltaire

Schon bei den ersten Sonnenstrahlen würde sie sich am liebsten im Rasen drehen und wälzen, aber da darf sie noch nicht wegen ihrer Athrose.
Aber jetzt ist es warm genug und das genießt sie jetzt in vollen Zügen.

Früher ist sie dann noch wie verrückt im Kreis herum gerannt. Das kommt auch noch vor, aber dabei merkt sie dann doch das sie dieses Jahr 11 wird. Dann wälzt sie sich lieber noch einmal 😉 und vergisst dabei komplett ihr Alter.

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen ein tolles Wochenende, genießt noch das schöne Wetter, liebe Grüße und passt gut auf Euch auf

Kirsi

Verlinkt bei Nova's Zitat im Bild

23 thoughts on “Ich habe beschlossen glücklich zu sein”

  1. Das ist doch einfach wunderbar, wie sich euer Hund freut und sein Leben genießt. Mit 11 Jahren kann er sich noch ganz oft im Gras und in der Sonne glücklich wälzen.
    Da macht das Zuschauen bzw. Betrachten der Bilder schon Spaß. Ich glaube Zitat und Bild können einfach nicht perfekter zusammenpassen.

    Da wünsche ich dir ebenfalls ein rundum glückliches Wochenende damit du gesund bleibst
    Liebe Grüße
    Arti

    1. Es scheint wohl an meinen Einstellungen zu liegen. Allerdings habe ich keine Ahnung an welchen. Es ist ja auch nicht weiter dramatisch die paar Abfragen einzugeben und die Haken zu setzen. Bei Moni muss ich dies auch immer machen.
      Schlimmer finde ich noch oben links meine rote Warnung, dass ich keine sichere Webseite besuche. Da wäre es schön wenn ihr von http auf https umstellen würdet.

      Sei lieb gegrüßt von
      Arti

      1. Erst einmal vielen Dank Arti das auch Dir Coco ein wenig Spaß gemacht hat. Das mit der nicht sicheren Verbindung verstehe ich nicht, ich habe schon lange auf https umgestellt bzw. Falk hat das 😉 und wenn ich bei mir auf dieses kleine Schloss klicke steht das „sicher“. Merkwürdig ist das schon, mal schauen ob das noch anderen auffällt.

        1. So, dass hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen. Früher gab es ja auch nie Probleme. Ich habe vorhin alle meine Cookies gelöscht und nun neu zugestimmt, dass auf deiner Seite Cookies gesetzt werden dürfen. Tata, die Warnung ist nun weg und ich sehe auch schon meine gespeicherten Eingaben unten. Scheint alles wieder so zu sein wie immer.
          Das Wieso und Weshalb mal etwas klappt und dann wieder nicht werde ich wohl nie begreifen.

          Aber jetzt wünsche ich dir ein schönes Wochenende
          Arti

  2. Spitze dein Vorhaben liebe Kirsi ! Nach einem längeren Spaziergang am heutigen Tag fühle ich mich glücklich und zufrieden. Die kleinen Dinge machen´s !
    Hab eine gute Zeit und sei lieb gegrüßt
    Lieselotte

  3. Oh, das kenne ich auch von Bonny, Athrose hat er noch nicht, aber sicher hier und da auch ein Wehwechen, er hört schlecht und wird dadurch schreckhafter, dement ist er auch ein wenig. das darf er aber auch, im Juli wird er dreizehn Jahre alt. Gleich laufe ich wieder mit ihm, das kann er noch sehr gut!
    Liebe Grüsse und bleibe glücklich und gesund, ich versuche es auch, herzlichst Klärchen

  4. Das ist ein wunderbares Zitat und auch ein ganz hervorragender Vorsatz, liebe Kirsi. Das sage ich mir jeden Tag, wenn ich frühmorgens in den Spiegel schaue. Dieses übermütige Rumtoben kenne ich von unseren Hunden auch. Wildes Rumrennen war da auch an der Tagesordnung. Das ist Lebensfreude pur und steckt auch irgendwie an.

    Weiterhin alles Gute und liebe Grüße
    Jutta

  5. Liebe Kirsi,
    ein guter Plan, aber die Umsetzung kostet doch ein wenig Kraft, gell.
    Tolles Bild dazu, der Anblick eines glücklichen Hundes macht uns auch schon richtig froh!
    Liebe Grüße und bleibt weiterhin gesund
    herzlichst moni

  6. Liebe Kirsi,
    das sind ja wunderbare Bilder und wie er die Sonne genießt.
    Na mit 11 Jahren darf sie doch auch noch genießen und sie ist glücklich, besser als manche manche Menschen,
    die vor lauter Gift strotzen.

    Ich bin auch glücklich sehr sogar und ich habe mich heute auch fast im Gras gewälzt.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit und liebe Grüße Eva

  7. Liebe Kirsi,

    in diesen schwierigen Zeiten ist dein von Voltaire mitgebrachtes Zitat wirklich sinnvoll und nützlich.
    Negative Gedanken ziehen uns nur herunter, folglich ist es besser, sich an all dem zu erfreuen, was nur
    möglich ist.:-)

    Köstlich sind deine Fotos von Coco, ihre Freude springt sofort an den Betrachter über. 🙂

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa und ja…..bleibt aa gesund, denn das ist das Wichtigste

  8. Hach, da geht einem doch sofort das Herz auf und schon allein der Anblick auf den Fotos macht glücklich. Hat Coco auch vollkommen Recht. Genau so sollte man es versuchen zu sein, denn wenn man sich von all den negativen Nachrichten „anstecken“ lässt wird man selber noch krank.

    Ein tolles ZiB und vielen lieben Dank dafür. Freue mich sehr darüber und wünsche euch noch einen wundervollen Sonntag.

    Liebe Grüssle, bleibt gesund und Extrastreichler für Coco

    N☼va

  9. Liebe Kirsi,
    es ist befreiend die Fotos von Coco anzuschauen, ebenso ihre
    Lebensfreude in ihrem Alter. Tiere sind etwas Kostbares und
    sie schenken uns so viel Liebe.
    Dein ZiB ist treffend, so sollte es man gerade in der schweren
    Zeit handhaben, beim Anblick von Cora fällt das leicht. Ich
    sende ihr einen virutellen Knuddler und wünsche ihr noch
    schöne Stunden mit dir zusammen und bleibt gesund.
    Viele liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

  10. Liebe Kirsi,
    es ist befreiend die Fotos von Coco anzuschauen, ebenso ihre
    Lebensfreude in ihrem Alter. Tiere sind etwas Kostbares und
    sie schenken uns so viel Liebe.
    Dein ZiB ist treffend, so sollte es man gerade in der schweren
    Zeit handhaben, beim Anblick von Cora fällt das leicht. Ich
    sende ihr einen virutellen Knuddler und wünsche ihr noch
    schöne Stunden mit dir zusammen und bleibt gesund.
    Viele liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

  11. Ich schließe mich dem Zitatinhalt gerne an, auch wenn´s nicht immer gelingen mag 😉
    Eine gute neue Woche in Glück und Gesundheit,
    Luis

  12. Liebe Kirsi,

    sehr süß ist sie die Coco gar net alt schaut sie aus wie eine feine Dame eben. Die Tiere machen es uns vor und Dein Zitat passt da perfekt dazu. Ich versuche das auch!! Vielen Dank für Deine lieben Zeilen.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

  13. Moin liebe Kirsi,
    eine gute Einstellung… man muss das Beste aus dieser schlimmen Zeit machen.
    Ich habe auch so meine Bedenken wenn es um die Wirtschaft geht… aber was soll’s, wir müssen alles dafür tun um gesund zu bleiben.
    Deine Coco macht es richtig, sie ist glücklich und genießt das Leben…. ein schönes Zitat.

    Hab eine schöne Woche und pass auf Dich auf.
    Liebe Grüße
    Biggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.