Je weniger Du auf negatives reagierst, desto friedlicher wird Dein Leben.

Meine Schwägerin schickte mir dieses Schild mal über Whatsapp. Ich habe sie gefragt ob ich das verwenden darf und sie hat nichts dagegen.

Mit diesem Schild welches ich heute zu Arti’s Schilderwald sende, verabschiede ich mich bis zur nächsten Woche. Diese Woche steht noch ein Geburtstag an (nur in kleiner Runde versteht sich) und ich habe eine Erweiterung für unseren Shop bekommen, da muss ich mich noch einarbeiten und das kann ich besser wenn ich mich nicht ablenken lasse 😉

Macht es gut, liebe Grüße und bleibt ja alle schön gesund und munter

Kirsi

17 thoughts on “Je weniger Du auf negatives reagierst”

  1. Liebe Kirsi,
    diese Gedanken entsprechen dem Leben, tolle Weisheit.
    Ich wünsche dir gutes Gelingen beim Einarbeiten und freue mich
    schon jetzt dich wieder lesen zu können.
    Habe eine gute Zeit, passe auf dich auf und vorallendingen bleibe
    gesund, das wünsche ich dir von Herzen Karin Lissi

  2. Dem kann ich voll und ganz zustimmen, gerade auch in der jetzigen Zeit wo die Medien meinen sich übertreffen zu müssen. Dann lieber „um sich schauen“, so wie hier allabendlich mit dem Dankeschön und der Freude auf den Dachterrassen.

    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüssle

    N☼va

  3. Oh ja, die ganzen negativen Meldungen und langsam auch die steigenden Schuldzuweisungen und Öffnungsstrategie-Diskussionen nerven langsam, weil niemand etwas 100%ig Genaues weiß, sondern eben nur spekuliert und revidiert wird.
    Da ist ein ruhiges, friedliches Leben wirklich Gold wert, sogar mit Einschränkungen.

    Ich freue mich sehr, dass du die Erlaubnis zur Veröffentlichung erhalten hast und bedanke mich recht herzlich für diesen klugen Spruch.

    Sei lieb gegrüßt und bleibe auch weiterhin gesund. Viel Spaß beim Einarbeiten!
    Arti

  4. das ist wirklich ein guter Spruch
    den man beherzigen sollte
    denn wir haben gar nichts davon wenn wir uns runter ziehen lassen
    denn ändern wird sich dadurch gar nichts

    liebe Grüße
    Rosi

  5. Liebe Kirsi,

    ein toller Spruch und er stimmt auch. Man sollte sich nicht von negativen Dingen herunterziehen lassen und sich den Blick für die positiven bewahren. 🙂

    Viel Erfolg bei all deinen Vorhaben. 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenteiler
    Christa

  6. Hallo liebe Kirsi!

    Sicherlich ein guter Spruch nur für ganz empfindliche Menschen nicht unbedingt hilfreich. Aber wer auch das Schild aufgestellt hat, meint es ja nur gut!

    Bleib weiterhin gesund!

    Liebe Grüße

    Anne

  7. Liebe Kirsi,

    das ist ein supertoller Satz und genauso versuche ich das immer schon zu machen. D. h. ja nicht, dass alles negiere, aber ich bin bemüht, mit allem sachlich umzugehen.

    Dann wünsche ich Dir viel Erfolg beim Einarbeiten und lass es Dir trotzdem aber auch gut gehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

  8. Moin liebe Kirsi,
    oh ja, mir gehen die ganzen negativen Meldungen auf die Nerven … ich höre in den Medien nur noch Corona. Jedes Bundesland macht was anderes, ich weiß schon gar nicht mehr was ich überhaupt noch glauben soll.
    Dieses Schild sollte man sich zu Herzen nehmen… vielleicht sollte ich mal mit Joga anfangen um meine innere Ruhe zu finden.

    Ich wünsche Dir gutes gelingen.
    Hab einen schönen Tag und bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Biggi

  9. Liebe Kirsi,

    eine tolle Weisheit! Stimmt ja wirklich. Negatives, zu viel davon, das zieht einem runter und man wird krank dabei. Das wollen wir doch nicht, gell.

    Eine schöne erfolgreiche Woche wünsche ich dir
    bleib gesund und passe auf dich auf
    Paula

  10. Liebe Kirsi,
    ja, dem stimme ich zu – es sei denn, mann MUSS darauf reagieren, weil sich sonst nichts verändert. Denn zuweilen ist Protest ja schon auch wichtig 😉 – aber das weißt du ohnehin, denn du zählst ja wie ich zu den fleißigen Petitionsunterschreiberinnen. (In meinem aktuellen Post gibt es übrigens wieder einige, die kannst du aber durchaus auch noch nach deiner kleinen Blogpause ansehen und eventuell teilen / unterschreiben, falls du sie noch nicht kanntest und das Thema wichtig findest.)
    Jedoch sich runterziehen lassen, das sollte man auf keinen Fall…, ganz richtig!
    Ich wünsche euch schönes Feiern in kleiner Runde und dir ein ungestörtes Einarbeiten! Auf bald!
    Herzliche Rostrosen-Frühlingsgrüße,
    Traude
    ☘️
    https://rostrose.blogspot.com/2020/04/corona-extra-4-sars-cov-2-und-die-umwelt.html

  11. Und genau zu diesem Geburtstag, liebe Kirsi, möchte ich dir herzlich gratulieren und alles Gute wünschen. Ich hoffe, du hast ein paar schöne Tage.
    Herzliche Grüße – Elke (Mainzauber)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.