Kurz vor Feierabend

Kurz vor Feierabend in dem kleinen Bauernhof im Zoo Hannover. Dort darf man bummeln, ohne durch den Zoo gehen zu müssen. Wir hatten in dem Restaurant einen Tisch bestellt für eine kleine Geburtstagsfeier und überbrückten die Zeit auf dem Bauernhof.
Die Tiere warteten auf ihren Feierabend und die meisten standen vor ihren Ställen.
Nicht die Schafe die machten es sich auf der grünen Wiese bequem.

Kurz vor Feierabend im Zoo Hannover

Die beiden Hausgänse wurden auf die Abendbrotzeit aufmerksam, denn eine Wildgans überquerte die Wiese

wildgans im Zoo Hannover

Dann kam auch schon der Tierpfleger und hatte für die Gänse und Schafe etwas dabei und kurze Zeit später sah die Wiese dann so aus:

Baum auf dem Bauernhof im Zoo Hannover

Mein Beitrag heute für Juttas Close to the ground, dem Natur Donnerstag bei Elke und Friday Bliss von Riitta.

Liebe Grüße

Kirsi

28 Gedanken zu “Kurz vor Feierabend”

  1. Wie cool ist das denn…vor allem das erste Bild mit den Gänsen die mich sofort an Aristocats mit Amelia und Abigail erinnern^^ Ich hatte sofort die Filmszene vor Augen und das Geschnattere im Ohr 😉

    Schön dass es da diese Möglichkeit gibt. Das würde mir auch viel Spaß machen, und vielleicht auch noch nach dem Essen eine Runde drehen.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und schicke liebe Grüssle rüber

    Nova

  2. Ach ist das schön….und das erste Foto ist herrlich, wie die Gänse langhin wackeln…
    Und schön ist es auch, daß man wieder einen Tisch für eine kleine Feier reservieren kann.
    LG. Karin M.

    1. Das ist sehr gut möglich liebe Ayka und wenn dann der Futtereimer geschüttelt wird, kommen wohl auch die die nicht so eine innere Uhr haben 😉

    1. Das ist auch hier nicht mehr so der Fall, nur in dem Zoo haben sie diesen kleinen Bauernhof gebaut um den Leuten zu zeigen wie es einmal gewesen ist und wie schön das sein kann.

  3. Liebe Kirsi,
    es gefällt mir, dass es doch hin und wieder Möglichkeiten gibt, rund um einen kostenpflichtigen Tierpark oder ähnliches auch ohne Eintritt einen Blick auf die Tiere zu erhaschen. Der Bauernhof wirkt auf deinen Bildern richtig „echt“. Und die Nilgans … – na, wo wäre sie nicht aufzufinden? Die machen sich überall breit. Danke für die Teilnahme am DND.
    Herzliche Grüße – Elke

  4. Liebe Kirsi,

    eine wirklich tolle Idee, vor dem kostenpflichtigen Zoo diesen Bauernhof dann einfach mal kostenlos besuchen zu können. Ich glaube, besonders für Kinder ist der Anblick eine große Freude und es gibt dort ja auch viel zu entdecken und zu beobachten.:-)

    Die Wartezeit auf einen Tisch im Restaurant wird somit auch verkürzt. Klar, dass Herr oder Frau Nilgans auch schnell zur Stelle sind, wenn das Essen gereicht wird. Sie treiben sich ja überall herum.

    Ich hoffe, Coco ist bald wieder ganz fit, damit du mit ihr über die Stoppelfelder wandern kannst. 🙂

    Liebe Grüße
    Christa

  5. Liebe Kirsi,

    tut mir leid, dass ich erst so spät komme, aber man kommt mit dem Kommentieren gar nicht mehr hinterher. Ich finde Deine Bilder so herrlich. Da denkt man doch gleich an einen richtigen Bauernhof. Als Kind habe ich das noch erlebt. Einen großen Misthaufen in der Mitte, mit Schweinen und Hühnern. Meine Mutter war immer hell auf begeistert, wenn wir dem Bauern beim Strohhäckseln zugeschaut haben. Irgendwie doch schade, dass es das so nicht mehr gibt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Ist doch egal wann Du kommst, liest und kommentierst liebe Jutta – ich freue mich immer darüber!
      Das sind bestimmt tolle Erinnerungen wenn Du so etwas wirklich in echt erleben konntest, das ist schon toll, das ist ja das wenn Kinder sich auch einen Bauernhof gewünscht haben – Idylle pur

  6. Eine entspannte Zeit konntest Du mit den Gänsen und Schafen
    erleben liebe Kirsi,
    das ist gut für die Seele und Du kannst davon zehren,
    wenn mal ein Tag nicht so gut läuft.
    Solcher dieser Momente wünsche ich Dir ganz viele, dass
    Dein Gesicht strahlt vor Begeisterung…
    Sei lieb gegrüßt in Deinen Tag, Karin Lissi

  7. Liebe Kirsi,

    nun melde ich mich wieder zurück in der „Bloggerwelt“ und freu mich, dass du immer noch dabei bist 🙂 ich hoffe, dass es dir und deiner Familie gut geht.

    Oh, dort auf dem Bauernhof würde es mir auch gefallen… einfach nur die Tiere beobachten und die Natur genießen, wunderbar! Danke dir fürs Teilhaben-Lassen an diesen Momenten.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir liebe Grüße 🙂
    Ocean

  8. Such a lovely place to celebrate with friends and family! So fun to watch the animals. We celebrated also grandson’s birthday in the middle of chicken, sheep etc. Wishing a wonderful weekend Kirsi.

  9. Finde ich total schön, ich mag Gänse und sie mich auch. :-))
    Lach, die Gänse kennen mich und achten mich und sie haben mich noch nie gebissen.
    Als Kind habe ich mal eine Gans georfeigt, weil sie mich beissen wollte. Seither ist Ruihe.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Eva

  10. Liebe Kirsi,
    die Gänse sind wirklich zu lieb; sie gefallen mir auch am besten :). So ein Stück kostenfreie Natur ist eine schöne Sache udn macht Lust auf mehr…
    Herzliche Grüße Kalle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.