Diese Redewendung ist mir gestern in den Sinn gekommen, weil ich mich entscheiden musste. Gehe ich zur Demo oder aber bin ich eine gute Freundin und leihe mein Ohr mir jemanden Nahestehenden?! Ein Mitkommen, dann hätte ich ja doch auf 2 Hochzeiten tanzen können, war leider nicht möglich, also entschied ich mich gegen die Demo, auch wenn ich vorher überall groß verkündet habe: „Ich bin dabei!“

Es waren ja auch ohne mich unzählige Menschen unterwegs 😉 Ich wäre wirklich gerne dabei gewesen, aber ich ärgere mich nicht über meine Entscheidung. So konnte ich im „kleinen“ etwas Gutes und Wichtiges tun:

Zuhören!

Und da heute wieder einmal ZiB-Tag bei Nova ist soll das Bild natürlich auch nicht fehlen:

Fotocollage zu der Redensart "Man kann nicht auf 2 Hochzeiten tanzen!"
Das große Foto sind Falk und ich vor fast 25 Jahren, der rote Audi war unsere Hochzeitskutsche. Die Qualität lässt zu wünschen übrig, aber ich musste sie abfotografieren.
Die anderen beiden Bilder habe ich von Canva (kostenlose Bilder)

Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende mit viel Sonnenschein (den müssen wir heute und morgen noch genießen) und sende liebe Grüße

Kirsi

Verlinkt bei Nova und ihrer schönen Aktion ZiB

12 thoughts on “Man kann nicht auf 2 Hochzeiten tanzen”

  1. Liebe Kirsi,
    das möchten wir ja auch nicht wirklich, gell. Auf einer Hochzeit tanzen, das ist wundervoll und mehr als genug. ♥
    Ein wunderschönes (Original) Bild hast Du ausgesucht.
    Liebe Grüße und ein feines Wochenende,
    herzlichst moni

  2. So so, das bist also du auf der Hochzeit, es ist doch eine schöne Erinnerung auch für uns, das mal zu sehen.

    Nein, man kann nicht an zwei oder auch manchmal drei Stellen sein, man kann sich ja nicht teilen und dann entscheidet man sich für das, was einem wichtiger ist.
    Ich hätte mich auch für die Freundin entschieden, auch weil ich mich hier wohler gefühlt hätte, Jemandem zuzuhören und ihn gegebenenfalls auch zu trösten.
    Die Demo gehen mir eh am Popo vorbei, da bin ich selten dabei und wenn ich dabei gewesen wäre, hätte da auch nichts geändert.
    Ich hasse Menschenaufläufe, bin ja auch kein Menschenfresser :-))!

    Ich finde es auch wirklich besser, dass du dich für die Freundin entschieden hast und sie hat es bestimmt auch genossen.

    Mit lieben Grüßen Eva

    1. Ja das bin ich so jung waren wir da und das Beste, als wir aus dem Standesamt rauskamen, waren alle da, Familie und Freunde und alle tanzten bei unserer Hochzeit 😉
      Ich bin auch froh über meine Entscheidung, ich wünsche Dir einen schönen Abend und vielen Dank für Deine Antwort bei Dir – dann geht es Deiner Schwiegertochter ähnlich wie meiner Mama.

  3. Oh ja, auf einer Hochzeit zu tanzen reicht, zwei schafft man wirklich nicht. Ich glaube, ich muss auch mal wieder in unsere Hochzeitsalben schauen…wir gehen langsam auf die 40 Jahre zu, da haben sich die Bilder teilweise schon verfärbt. Vielleicht sollte ich alle mal digitalisieren.
    Auf jeden Fall finde ich deine ausgesuchten Bilder total schön und der Spruch passt perfekt.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Arti

    1. Ich stöbere auch gerne in alten Fotos und schwelge dann in Erinnerungen, da kann ich auch die Zeit vergessen. Ja mit dem Digitalisieren der Fotos und alten Filme muss ich mich auch mal beschäftigen.

  4. Liebe Kirsi, Du hast auf andere Art etwas Gutes bewirkt. Lieber eine Sache richtig, als auf zwei Hochzeiten tanzen und man ist mit seinen Gedanken nicht richtig dabei.
    Es gibt sicher noch genug Möglichkeiten, etwas für die Umwelt zu tun.
    Liebe Grüsse in Dein Wochenende, Klärchen

  5. Liebe Kirsi,
    du hast die richtige Entscheidung getroffen, eine mit Herz, wie traurig wäre deine Freundin gewesen,
    wenn du der Demo gefolgt wärest und nicht bei ihrem schönsten Tag des Lebens.
    So warst du bei der „Demo“ der Lieb dabei, die angenehm für Herz und Seele und der Erinnerung
    war.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

  6. Ja, das kann man nicht und da muss man sich Prioritäten setzen. Kann ich nachvollziehen dass du dich für das offene Ohr entschieden hast. Es ist so wichtig einen solchen Freund zu haben und ich bin überzeugt es hat deiner Freundin gut getan.

    Klasse Kombi von Worten und Collage, und schön auch dich auf deiner Hochzeit dabei zu haben. Freue mich sehr darüber und wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag.

    Liebe Grüsse

    N☼va

  7. Ich finde durch die etwas verschwommene Qualität hat das Foto etwas romantisch, geheimnisvolles! Und sehr schön dazu Dein gewähltes Zitat! Ja leider fordert das Leben ständige Entscheidungen, Setzen von Prioritäten und Auswahl! Das ZIB gefällt mir sehr gut!
    Sei herzlich gegrüßt in Deinen Sonntag
    Liz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.