Leider nein, denn wir bräuchten ganz dringend Regen. Es ist so trocken hier bei uns. Ich glaube es hat das letzte Mal irgendwann im März geregnet.

Nicht alle Wolken bringen Regen Zitat im Bild aus Holland
Wahre Worte aus Holland

Und ich habe gedacht das diese Wolken wenigstens so ein bisschen Regen mitbringen, aber weitgefehlt … die verschwanden so schnell wie sie gekommen sind.
Also sollte es bei Euch regnen schickt doch einige Regenwolken hier mal vorbei 😉

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende und sende meinen Regenwunsch (na vielleicht beginne ich ja mit einem Regentanz – das könnte ja auch helfen und das sieht ja auch keiner) zu Nova’s Zitat im Bild.
Liebe Grüße

Kirsi

18 thoughts on “Nicht alle Wolken bringen Regen”

  1. Liebe Kirsi,
    dein ZiB sieht ganz schön bedrohlich aus. Nur schade wenn sich die Wolken wieder verziehen. Die Natur benötigt dringend das „Nass „!
    Herzliche Grüße und bleib gesund
    Lieselotte

  2. Leider kann ich dir da nicht helfen, liebe Kirsi. Bei uns ist der Himmel seit einer gefühlten Ewigkeit einfach blau. Na ja, gestern habe ich zwei weisse Wölkchen gesehen. Von den Wolken bei euch hätte ich auch mehr erwartet.
    Herzlich, do

  3. Oh ja, da sprichst du mir aus der Seele. Es ist auch bei uns in der Eifel furchtbar trocken. Seit zwei Wochen wässern wir schon im Garten und für die Wälder wurden Waldbrandwarnungen erlassen. Solche dunklen Wolken könnten wir sehr gut gebrauchen, aber nur wenn sie auch Regen mitbringen.
    Zu deinen Worten hast du ein sehr schönes und passendes Foto ausgewählt.

    Herzliche Grüße zum Wochenende
    Arti

  4. Liebe Kirsi,
    da habt ihr ja wirklich Pech gehabt. Es sah doch sehr nach ‚Regen aus auf Deinem feinen Foto.
    Bei uns ist außer Wolken auch nichts passiert….
    Schönen Samstag und liebe Grüße
    moni

    1. Ja ich war auch voller Hoffnung, kam mir vor wie in einer Reportage von Afrika – da hoffen auch immer erst so viele, dann kommen die Wolken um sich schnell zu verziehen, aber dann eines Tages … und so wird es dann auch hier sein 😉

  5. …..Wolken ziehen bei uns zwar über den Himmel – aber nach Regen schaut´s auch noch nicht aus – wobei die Wetterfrösche für unsere Gegend schon „ein paar Tropfen“ versprechen. Hoffen ist derzeit in allen Ecken der Welt angesagt – beim Virus auf weniger und beim Regen auf mehr!!!!
    Hoffen wir also, dass sich beides bald normalisiert!
    Schönes Wochenende,
    Luis

  6. Liebe Kirsi,

    ein ganz tolles Bild, aber mit Regen kann ich Dir auch nicht helfen. Nicht nur der Regen, sondern auch Wolken sind bei uns Mangelware. Ich genieße es, obwohl ich schon auch weiß, dass die Natur den Regen braucht.

    Alles Gute und bleib gesund!

    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Ja ich finde das Wetter auch wirklich schön und dieser strahlend blaue Himmel ist einfach klasse, es könnte ja abends und nachts regnen so als Idee 😉

  7. Da hast du sowas von Recht *seufz*. Auch heute Abend hängen die Wolken wieder am Himmel, aber ich befürchte, der Regen wird wieder ausbleiben. Vor ein paar Wochen hat es noch geregnet ohne Ende und man hat die Sonne herbeigesehnt und schon ist es wieder des Guten zu viel.
    Herzliche Grüße – Elke

  8. Wow, das sieht aber schon toll aus, liebe Kirsi,
    hier ist es auch so furchtbar trocken. Die Tümpel sind fast alle ausgetrocknet und das Wasser in den Flüssen wird auch schon wieder weniger.
    Ich muß ständig den Balkonkasten gießen, auch der ist so trocken. Aber wie es aussieht, müssen wir uns damit abfinden, wir bekommen wohl einen ganz heissen Sommer.
    Auf der einen Seite für mich und meine Rad genial aber auf der anderen Seite ist es für die Natur gar nicht gut.
    Ich wünsche dir einen wundervollen Abend und ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Eva, die gar nicht fassen kann, wo das ganze Wasser vom Regen hingekommen ist.

  9. Liebe Kirsi,
    dunkle Regenwolken die keinen Regentropfen durchlassen, auch bei
    uns wäre das von Notwendigkeit, aber die Natur geht ihren Weg
    und zeigt uns, dass sie entscheidet, nicht der Mensch.
    Ein interessantes ZiB, das mir gefällt.
    Sende dir einen lieben Gruß, bleib gesund, Karin Lissi

  10. Ha…wir hatten ihn *freu*, auch wenn wieder alles wie verrückt gewachsen ist. Ich brauchte nicht gießen und die Frösche freuen sich ebenfalls…wie die Natur überhaupt *gg*

    Klasse ZIB und lieben Dank dafür. Freue mich wieder sehr dass du mit dabei bist und wünsche noch einen wundervollen Sonntag.

    Liebe Grüssle

    N☼va

  11. Moin liebe Kirsi,
    uih was für ein Foto!
    Tja, ich kann Dir da auch nicht helfen. Hier ist auch alles trocken und ich muss schon alle zwei Tage die Beete wässern. Die Sonne scheint und der Himmel ist blau, ab und an gibt es ein paar Schäfchen-Wolken … aber eine Regenwolke ist erstmal nicht in Sicht.

    Hab einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Biggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.