Nochmal rosa Blüten

Letzte Woche hatte ich ja bereits rosa Blüten für den Natur Donnerstag. Aber dieses Mal mit einem schöneren Himmelblau, allerdings war es den Tag sehr viel kälter als der Himmel vermuten lässt.

Um die kath. Kirche Heilig – Geist gibt es einen kleinen Weg rundherum und auch diesen Tag lockten mich wieder Bäume mit rosa Blüten.

Japanische Kirschblüten rosa

Trotz der Kälte flogen viele Hummeln zu den Blüten, aber ich konnte keine so richtig erwischen und irgendwann bekam ich echt kalte Finger.

Mein Beitrag für den Natur Donnerstag und Friday Bliss,

liebe Grüße

Kirsi

18 Gedanken zu “Nochmal rosa Blüten”

  1. Diese rosa Blütenträume sind doch immer wieder schön zu betrachten. heute scheint hier mal endlich die Sonne und es ist wärmer, eben die schöne Seite vom Aprilwetter :))

    1. Die schöne, aber doch recht kühle Seite, hatten wir heute auch hier. Aber hinten auf den Feldern bei meiner täglichen Hunderunde braucht es doch noch ein Stirnband, der Wind weht ganz schön kalt daher.

  2. Liebe Kirsi,

    ja, die blühen bei uns jetzt auch bzw. fangen gerade an. Da möchte ich mich dann wirklich immer runterlegen und einfach träumen. Schaut doch immer wieder herrlich aus.

    Deine Osterkarte hat mich leider nicht erreicht. Das ist ja echt schade und ärgerlich zugleich. Trotzdem herzlichen Dank, dass Du an mich gedacht hast. Ich drücke Dich jetzt mal ganz lieb.

    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Ach Ärgern bringt nichts, es wäre viel, viel schlimmer wenn eine von Deinen selbstgebasteltenen (meine eventuell ….) verschollen gegangen wäre.

  3. Immer her mit den rosa Blüten, liebe Kirsi. Das sieht so schön aus. Und auch die herrliche Kirche dazu. Danke dir fürs Verlinken zum Naturdonnerstag.
    Herzliche Grüße – Elke (Mainzauber)

    1. Ja es ist eine schöne Ecke dort in Sarstedt, ein kleiner Park ist gleich nebenan. Der wird auch gerne angenommen wie ich beobachten konnte, aber zum Hinsetzen war es dann doch zu kalt.

  4. Einfach nur wunderschön anzuschauen. Irgendwie zieht sowas auch magisch an, gell. Sieht aber auch sowieso schön aus. Herrlich die Kirche, sehr schön gemacht und bei solchem Wetterchen mag man gerne eine größere Runde drehen und sich alles anschauen, gell.

    Liebe Grüssle

    N☼va

  5. Es ist schön mit den Blüten, doch langsam verschwinden sie auch.
    Wir waren gestern auch mit den Rädern unterwegs und hatten einen schönen himmelblauen Himmel.
    Schön ist es immer wieder und es wird auch besser.
    Sind es Kirschblüten, du hast es nicht dazu geschrieben, oder habe ich es überlesen.
    Liebe Grüße Eva und ein schönes Wochenende

  6. Liebe Kirsi,
    das sind wundervolle Blüten. Ich liebe diese Blütenpracht sehr und danke fürs Zeigen, so ein Blütentraum lässt mich dann die Kälte, die wir hier auch haben, etwas vergessen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  7. Ups, Häkchen vergessen, alles verschwunden….nochmal
    Ich liebe diese zarten rosa Blüten. Es ist immer eine schöne Zeit im
    Frühling, wenn die Bäumchen rosa blühen. Aber die Zeit ist auch sehr
    schnell vorbei.
    LG. Karin M.

  8. Liebe Kirsi,

    was für ein herrlicher Blütentraum, diese rosa Blüten sind besonders hübsch. Und die Kirche schaut ja auch toll aus.

    Herzliche Grüße
    von Anke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.