Oben ohne in Hannover

Keine Sorge, ich bin nicht oben ohne in Hannover unterwegs 😉 aber das Landesmuseum in Hannover ist zur Zeit oben ohne.
Ich steuerte aus einem bestimmten Grund das Museum an, den verrate ich aber noch nicht und da kam ich an diesem Sichtschutz vorbei.

Sichtschutz beim Landesmuseum Hannover

Auch diese Dame ist nicht oben ohne sondern trägt ein schönes rotes Kleid, welches mich sofort an Anne denken ließ.
Ein wenig später entdeckte ich diese knorrige, alte Kastanie

Dacharbeiten am Landesmuseum in Hannover

Und auch hier habe ich dann noch was Rotes entdecken können.

Das soll doch bestimmt Ikarus sein (auf meinem ersten Bild) oder was meint Ihr?
Nun habe ich aber erst einmal genügend Rot gezeigt und sende dies mit lieben Grüßen zu Annes Ich seh Rot.
Euch allen einen schönen Dienstag und liebe Grüße

Kirsi

20 Gedanken zu “Oben ohne in Hannover”

  1. Hallo liebe Kirsi!
    Ich musste so lachen bei deiner Überschrift :-))
    Aber ja, das ist Ikerus!
    Nur die Dame im roten Kleid sagt mir nix. Sie ist ja auch nicht so gut zu sehen. Sie hält sich verdeckt 😉

    Danke dass du wieder etwas Rotes für mich gefunden hast!

    Liebe Grüße

    Anne

    1. Nein die Dame kenne ich auch nicht. Die Sonne stand so schräg dass das die einzige Möglichkeit für das Foto gewesen ist, ich habe es von anderen Stellen probiert, da konnte ich fast gar nichts erkennen!

  2. Lach, die Überschrift ist ja klasse von dir gewählt! Das zaubert doch gleich ein Schmunzeln ins Gesicht. Die Firma hatte da wirklich eine super Idee.
    Das rote Gewand vor dem schwarzen Hintergrund kann man gar nicht übersehen und vor einem Museum passt es ja ganz ausgezeichnet zum Gebäude.
    Jetzt bin ich gespannt, was du in Hannover gemacht hast :))

    Liebe Grüße
    Arti

  3. Liebe Kirsi,

    ein bisschen kalt wäre es ja schon gewesen. 😉 Deine Überschrift hat mich auf jeden Fall zum Schmunzeln gebracht.
    Ansonsten gefällt mir die Idee. Sieht auf jeden Fall besser aus als so ein kahler Bauzaun.

    Liebe Grüße
    Jutta

  4. Liebe Kirsi,

    da stelle ich mir gerade bildlich vor, wie du als Nackedei am Museum unterwegs bist. *g*
    Spaß muss sein, stimmt’s?

    Ikarus darf dort ruhig mal oben ohne herumfliegen und ich bin gespannt, was wir hier eventuell demnächst noch zu sehen bekommen. Ich
    meine damit deinen genannten Grund.

    Die Dame in rot macht sich auf jeden Fall ganz super auf dem Plakat des Baustellenzauns. Solche hübsche Verkleidungen schaut man sich gerne an.

    Liebe Grüße
    Christa

    1. Ja ohne Spaß wäre das Leben doch nur halb so schön und ich weiß ja das wir hier in einer Runde sind die auch gerne mal einen Spaß mitmacht, aber die Vorstellung wäre schon lustig – ich als Flitzerin

  5. Das sind ja ganz exklusive Bau Abschrankungen. Dein Titel darf man nicht zweideutig verstehen, schliesslich wird ja das Dach renoviert!!!
    L G Pia

  6. Ein Schmunzeln hast Du mir ins Gesicht gezaubert, liebe Kirsi,
    Deine Überschrift ist wirklich lustig.
    Deine Motive sind mit rot bestückt,
    die Aufnahmen sind Dir gut geglückt.
    Liebe Grüße in Deinen Tag, Karin Lissi

  7. Ich habe auch laut lachen müssen und direkt für mich so gedacht: ganz schön kalt um die Jahreszeit *gg* Das finde ich einen tollen Slogan und solcher Sichtschutz macht dann eine Baustelle auch nicht mehr ganz so ernüchternd. Tolle Entdeckungen für rot und ja, auch ich dachte sofort an Ikarus, wo ich letzte Woche auch eine Sichtung hatte und dran denken musste.

    Bin dann schon sehr gespannt was du noch berichten wirst und wünsche dir für heute einen superschönen Tag.

    Liebe Grüssle

    Nova

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.