Pfingstbestellung von Joachim Ringelnatz

Besser als Ringelnatz kann ich es ja gar nicht ausdrücken 😉 deswegen heute ein Post ohne viele Worte!

Pfingstbestellung von Joachim Ringelnatz

Diese schönen Pfingstrosen stammen nicht aus meinem Garten, sie sind eine „fremde Garten-Entdeckung“.
Mein Zitat heute für Novas schöne Aktion!

Ich wünsche Euch allen frohe Pfingsten und ein schönes, erholsames Wochenende
Kirsi

15 Gedanken zu “Pfingstbestellung von Joachim Ringelnatz”

  1. Guten Morgen Kirsi,
    ein absoluter Hingucker, einfach prachtvoll, deine Pfingstrosen! Die Gedanken von Ringelnatz tun ihr übriges dazu und lassen mich schmunzeln. Vielleicht würdest du dich über ein paar Sonnenstrahlen trotzdem freuen – ich schicke sie dir gedanklich und dazu liebe Pfingstgrüße.
    Lieselotte

  2. Hach, da habe ich wieder lachen können. So typisch und immer wieder toll seine Worte. Perfekt zu der wundervollen Aufnahme und dazu noch perfekt für das Wochenende. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Auch euch frohe Pfingsten und ein wundervolles Wochenende

    Liebe Grüssle

    Nova

  3. Liebe Kirsi,
    danke für die passenden, tollen Worte von Ringelnatz und die Pfingstrosen mag ich sehr!
    Leider sind sie momentan noch nicht aufgeblüht, da es einfach zu kalt ist!

    Ein wunderschönes Pfingstwochenende für Dich
    Liebe Grüße
    Liz

  4. Liebe Kirsi,
    ich mag den Ringelnatz sehr und das Museum in Cuxhaven bringt uns diesen schelmischen Dichter näher…genauso sehenswert wie deine gezeigten wunderbaren Pfingstrosen.
    Schöne Pfingsten auch hier noch einmal ;-), Marita

  5. Der Ringelnatz, der Schlingel . . . im wieder lässt er uns schmunzeln !
    Die Pfingstrosen haben ein wunderschönes Pink, einfach herrlich,
    ich liebe sie.
    ♥lichst Jutta

  6. Hallo liebe Kirsi,
    ja, so ist es wohl, auf Bestellung ist es für Dichter und Schreiberlinge immer schwer „Vernünftiges“ abzuliefern. Aber durch die humorvolle Art von Ringelnatz nehmen wir ihm nichts krumm.
    Meine Pfingstrosen schaffen es nicht mehr, das Wetter ist einfach viel zu kalt. Eventuell gibt es dann Pfingstrosen zu Fronleichnam :))) Aber dein schönes Bild entschädigt, es ist eine richtig üppige Pracht.

    Ich wünsche dir frohe Pfingsttage und sende liebe Grüße
    Arti

  7. Immer wieder… ein Ringelnatz ist mir stets hoch willkommen! Dankeschön für Dein tolles ZIB, liebe Kirsi, inklusive der Fremdgartenentdeckung

    Nun wünsche ich Dir und Deiner Familie von Herzen ebenfalls feine Pfingstfeiertage und sende muntere Grüßle aus Augsburg, Heidrun

  8. Vielen Dank, liebe Kirsi und so wünsche ich auch dir und deiner Familie ein frohes Pfingstwochenende. 🙂

    Traumhaft schön sind die Pfingstrosen und das Ringelnatz Gedicht passt perfekt zu diesem Fest, was wir an diesem Wochenende
    feiern. 🙂

    Liebe Grüße
    Christa

  9. Ja der Ringelnatz….passend zu den schönen Pfingstrosen….
    Als Kinder bekamen wir zu Pfingsten neue Schuhe und durften das erste mal Kniestrümpfe anziehen.
    Wäre bei diesem Wetter nicht so prickelnd…
    Wünsche dir auch erholsame Feiertage.
    LG. Karin M.

  10. Die Pfingstrosen und das echt passende Gedicht sind so fein zusammen gestellt.
    Auch wnn es erst die Bauern Pfingstrosen geschafft haben einige Blüten voll erstrahlen zu lassen. Irgendwie ist keine Pfingsten ohne die prachtvollen Rosen.
    Dir wunderbare Festtage mit einige wärmenden Sonnenstrahlen wünschen dier die beiden Jurasüdfüssler

  11. Liebe Kirsi,
    ein Schmunzelgedicht von einem begnadeten Poeten,
    dazu ein „duftendes“ Foto, ein herrlicher Post von Dir.
    Ich wünsche Dir ein sonniges Pfingstfest mit schönen
    Erlebnissen, liebe Grüße zu Dir, Karin Lissi

  12. Vielen Dank, liebe Kirsi, für das Zaubern eines Lächelns am Pfingstmorgen und dein lieben Wünsche. Dir auch schöne Feiertage.
    Herzlich, do

  13. Vielen lieben Dank für alle lieben und netten Kommentare und Eure Wünsche welche ich heute gerne zurückgebe, aber dieses Mal nicht jeden Einzelnen kommentieren werde 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.