So wichtig und doch so manches Mal leider in Vergessenheit geraten, die Schutzengel. Ich glaube ganz fest an sie und bin immer sehr froh und dankbar, das sie uns so durch das Leben begleiten.

Unfallauto mit einem Zitat zu Schutzengeln von Charles Haddon Spurgeon zum ZiB

Charles Haddon Spurgeon, (1834 – 1892), war ein britischer Baptistenpastor. Er gilt als einer der bekanntesten Prediger des 19. Jahrhunderts. Da seine Predigten als besonders lebensnah empfunden worden sind ist sein Einfluss auch heute noch in vielen Predigten zu spüren.

Meinen Beitrag heute möchte ich mit den Worten von Rudolf Steiner schließen:

Jeder Mensch hat seinen Engel.

Rudolf Steiner

Liebe Grüße, einen schönen 2. Advent und das die Schutzengel immer dabei sind!

Kirsi

Verlinkt bei dem Zitat im Bild von Nova

14 thoughts on “Schutzengel”

  1. Ja, das ist wohl so… und mitunter deren zwei Schutzengel, die mich begleiten.
    Hattest Du einen Unfall, der wohl glimpflich verlief?! Das ZIB steht jedem gut.
    Sternfunkelnde Grüße von Heidrun

  2. Ich glaube auch an unsere Schutzengel. Manchmal haben sie es wirklich nicht leicht mit uns und wenn wirklich mal etwas passiert, wäre es ohne Engel wahrscheinlich noch viel schlimmer gekommen.
    Ein schöner Spruch zu einem schlimm aussehenden Auto. Aber es passt ausgezeichnet.

    Liebe Grüße zum 2.Advent
    Arti

  3. Welch ein Glück, liebe Kirsi!

    Wenn ich das Bild betrachte, kommt sofort mein Unfall, vor Jahren, vor meinem geistigen Auge. Ich hatte meinen Sohn (6) und ein Tageskind (9) hinten im Auto und mir ist ein VW-Bus hinten reingeknallt. Wäre hinten der Reservereifen nicht drin gewesen, wären meine Jungs nicht mehr. Ich bin unseren Schutzengeln heute noch dankbar für ihr Aufpassen!

    Bleibt behütet liebe Kirsi,

    Anne

  4. Oh, liebe Kirsi, wie wahr das Zitat ist, habe ich im September erlebt, einen großen Schutzengel hatte ich. Am Donnerstag, fast der gleiche Unfall nur gegenüber des Radweges, da fehlte der Engel, eine Frau wurde überfahren und starb bei dem Unfall. Ich kriegte Gänsehaut, und konnte die ganze Nacht nicht schlafen.Ich hoffe, der den Unfall bei Dir auf dem Bild hatte, dass der Schutzengel zur Stelle war.
    Liebe Grüsse, Klärchen

  5. Liebe Kirsi,
    was für ein passendes Foto.
    Doch, ich habe auch einen Schutzengel, er begleitet mich immer und ich spreche auch mit ihm, so ist das nicht.
    Wenn ich mit dem Auto fahre sitzt er hinter auf der Rücksitzbank, wenn ich auf dem Rad fahre, schwebt er neben mir her. Es wäre schon viel mit dem Rad passiert, doch er hat mich
    beschützt. Aber, er lässt mich auch manchmal in die „Enge“ laufen, damit ich wieder mal merke, was ich so mache.
    Mich beschützt mein Engel immer und ich denke, er lässt es mich auch gut gehen.

    Wünsche dir einen schönen Abend und einen schönen 2. Advent.
    Mannnnn, wir hatten heute wieder so ein Glück auf dem Weihnachtsmarkt.

    Lieben Gruß Eva

  6. Liebe Kirsi,

    manchmal denke auch ich, dass wir wohl alle unseren Schutzengel haben.

    Ein sehr schönes Zitat!

    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent.

    Jutta

  7. Liebe Kirsi,
    ich bin glaube fest daran, dass es Schutzengel gibt die uns vor
    vielen Dingen bewahren oder uns helfen es gut zu über stehen.
    Ich wünsche dir von Herzen einen besinnlichen 2. Advent und
    sende dir liebe Grüße, Karin Lissi

  8. Oh je, ist das der Crash den deine Tochter hatte bzw. ihr zugefügt wurde? Da war aber auch wirklich ein Schutzengel mit dabei, und ja, auch ich glaube an Schutzengel. Die Worte passen perfekt dazu und ich danke dir vielmals für das klasse ZiB. Freue mich darüber und wünsche dir bzw. euch noch einen wundervollen zweiten Advent.

    Liebe Grüsse

    N☼va

  9. Liebe Kirsi,
    ohne Schutzengel geht es nicht. Wir sind einfach viel zu leichtsinnig und brauchen unbedingt jemanden, der seine schützende Hand über uns hält. Ich hoffe ja, bei dem Unfall ist nichts weiter passiert außer Blechschaden.
    Hier passt natürlich das Zitat ganz besonders gut!
    Hab einen feinen 2.Adventsonntag
    herzlichst moni

  10. Moin liebe Kirsi,
    das ist bestimmt das Auto von Deiner Tochter… sie hatte großes Glück und ihr könnt ihrem Schutzengel dankbar sein.

    Ich hatte auch schon zwei Unfälle. Einen Wildunfall (wo ich heute noch Probleme habe in der Dämmerung über unsere Landstraßen zu fahren) und einen Unfall wo mir jemand die Vorfahrt genommen hat. Ich bin heute noch meinem Schutzengeln dankbar für ihr Aufpassen.

    Eine schöne zweite Adventswoche wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

  11. Liebe Kirsi,
    das sind so wahre Worte!
    Wie gut, daß es sie gibt …..die Schutzengel!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.