Sommer und Winter am Vouhijärvi

Der Vouhijärvi, der See an dem das Sommerhaus meiner Großeltern steht.
Die Lebensgefährtin meines Onkels hat uns die Bilder mal geschickt und ich darf sie verwenden. So schöne Erinnerungen kommen da hoch, ja dort ist es wirklich wie in den Geschichten von Astrid Lindgren. Und dann diese Nähe zu der Natur … hier kann man Entspannen!

Vouhijärvi See in Finnland
Das Foto wurde am Ende von dem Steg aufgenommen
Sommer und Winter am Vouhijärvi
Fast der gleiche Blick nur vom Anfang des Stegs

Mein Beitrag heute für My Corner of the world und dem DND.
Ich sende Euch liebe Grüße, sollte ich mich die nächsten Tage hier nicht blicken lassen, macht Euch bitte keine Sorgen.
Alle Jahre wieder sind die Jahresabschlussarbeiten dran – nicht schlimm nur zeitraubend!

Kirsi

21 Gedanken zu “Sommer und Winter am Vouhijärvi”

  1. Hallo Kirsi,
    das ist ja mal ein toller Vergleich, was für ein Unterschied zwischen Sommer und Winter. Da es so richtig idyllisch aussieht, egal zu welcher Jahreszeit, haben sich deine Großeltern wirklich ein ideales Plätzchen für ihr Sommerhaus ausgesucht. Da war es sicher im Sommer nicht langweilig für euch Kinder und hast bestimmt noch schöne Erinnerungen an den See.

    Herzliche Grüße
    Arti

  2. Liebe Kirsi,
    ich kann sehr gut verstehen, dass du dieses Fleckchen Erde liebst. Das Sommerhaus deiner Oma hatte/hat eine wundervolle Lage und gedanklich sehe ich dich jetzt im Sommer sogar auf dem See rudern. 🙂
    Auch im Winter sieht der See, zugefroren und mit Schnee bedeckt, zauberhaft aus.:-)

    Vielen Dank für diese wunderschönen Vergleichsfotos von Sommer und Winter.:-)

    Liebe Grüße
    Christa

  3. Wow, dort ist es aber auch schön !
    Kann ich mir gut vorstellen, dass es schön sein muss dort in einem
    Häuschen die Ferien zu verbringen.
    Danke, dass du an den „DND“ gedacht hast.
    ♥liche Grüße
    Jutta

  4. Uih uih uih.. Jahresabschlussarbeiten. Ich bin tatsächlich gerade froh, dass mir das gerade erspart bleibt, liebe Kirsi 😉 Wunderschön sieht die Gegend aus und ja, so ähnlich habe ich mir Bullerbü vorgestellt. Am Steg hat bestimmt schon der Michel gesessen. Herzliche Grüße, Nicole

  5. was für ein wunderschöner blick!! ich mag ihn ja lieber im sommer, denn er erinnert mich an zwei tolle urlaube in den 1990er jahren in finnland. von unserer hütte aus sah es fast genauso aus wie auf deinen bildern!
    liebe grüße
    mano

  6. Liebe Kirsi,

    das schaut so herrlich aus – Sommer wie Winter. Wenn Du so etwas siehst, kommt da nicht auch manchmal etwas Heimweh auf?

    Liebe Grüße
    Jutta

  7. Sehr schön liebe Kirsi,
    das ist schon toll. Meine Kinder sind Schwedenfans, aber vielleicht auch mal Finnland? Ich war einmal in Finnland im Weihnachtdorf auf der Nordkapreise.
    Der Vergleich ist schon schön. Naja, im Moment bin ich halt eher hier mit dem Rädle unterweges und ich habe heute wieder soviel entdeckt, das ist schon toll, was es hier alles gibt.
    Ich wünsche dir alles Liebe und pass auf dich auf.

    Grüßle Eva

  8. Liebe Kirsi, danke für deine Grüße. So habe ich dich wieder entdeckt. Nach dem Datenschutzgedöns war hier ziemlich viel Durcheinander. Besonders freue ich mich über diese tollen Bilder aus Finnland. Skandinavien überhaupt ist für mich ein Sehnsuchtsort.
    LG
    Magdalena

  9. I think my comment got lost. I said that no doubt Vouhijärvi is a paradise, in winter and in summer. Gorgeous photos!

  10. Auch ich kann es sehr gut verstehen und auch nachvollziehen, schon allein diese Natur und dann die Gewässer. So erinneren mich deine Aufnahmen auch immer an Nova Scotia dass ich so liebe (immer noch).

    Was für eine tolle Vergleichsaufnahmen, hach das weckt echt Sehnsucht.

    Nicht so toll mit den Abschlussarbeiten, aber ich denke das wuppst du ganz gut weil du ja auch eh die Büroarbeiten machst. Lass dich jedenfalls nicht ärgern und gönn dich auch eine Pause.

    Viel Erfolg und alles Liebe

    ♥liche Grüssle
    Nova

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.