Also irgendwie habe ich gestern „verschlafen“ das Montag ist. Und so bringe ich heute ein Tor und Rot zusammen.

Eisenbahnbrücke mit roten Güterwagen. Von hinten nach vorne gelesen wird aus Tor - Rot

Zu den Palindromen zählen auch Wörter, die rückwärts gelesen ein anderes sinnvolles Wort ergeben (in meinem Fall Tor – Rot 😉
in diesem Fall ist das Palindrom eine spezielle Form des Anagramms

Eisenbahnbrücke Am Mastberg

Die schönen Tore der Unterführungen der alten Eisenbahnbrücke sende ich zu Nova und den roten Güterwagen zu Anne.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag und sende liebe Grüße

Kirsi

Ebenfalls verlinkt bei My Corner of the World

24 thoughts on “Von hinten nach vorne gelesen wird aus Tor – Rot”

  1. Ja, einen Rundbogen zu Mauern ist gar nicht so einfach, dafür brauchte man eine spezielle Ausbildung, besonders wenn die Bögen so groß waren. Heute nimmt man einfach Fertigbauteile. Die roten Waggons auf der Brücke gefallen mir zusammen mit dem Grün ganz ausgezeichnet.

    Liebe Grüße
    Arti

  2. Einen guten Augenblick, liebe Kirsi,
    hast Du eingefangen.
    Eine herrliche Bogenbrücke, eingefangen genau in dem Moment als die roten Güterwagen darüber bretterten. Dazu noch so viel saftiges Frühlingsgrün, Klasse!
    Schönen Dienstag und lieben Gruß
    moni

  3. Liebe Kirsi,

    da hast Du wirklich den richtigen Moment abgepasst. Ein wunderschönes Motiv – ich liebe solche Brücken und Eisenbahnen sowieso. Wobei mir der Ausschnitt bei dem Header am besten gefällt. Dieses längliche Format harmoniert einfach besser mit dem Motiv. Außerdem sieht man da in der Lücke zwischen zwei Wagen genau den Kirchturm.

    Liebe Grüße
    Jutta

  4. Hallo liebe Kirsi!

    Wie cool ist das denn? Die Idee mit dem Palindrom und deine passenden Beiträge sind ja klasse :-))
    Da muss man erstmal drauf kommen!!!
    Prima, wie du noch die Waggons eingefangen hast.

    Schön, dass du wieder dabei warst!

    Liebe Grüße

    Anne

  5. Liebe Kirsi,
    Bravo !!! Dein Header ist der „Hammer“ – sieht so perfekt aus, richtiges Timing für Brücke – Waggone – Kirchturm und so zum Drüberstreuen ein Palindrom. Besser geht nicht. ;-))
    Liebe Grüße an Dich und hab‘ eine schöne Zeit zur Zeit
    Elisabetta

  6. Das ist ja klasse…zwei in einem Wort und schön dass du Anne und mich auch „zusammengebracht“ hast. Mir gefällt das T und auch das Rot was drüber rattert. Ein toller Einfall von dir und perfekt. Danke dir dafür und dass du mit diesem klasse T auch mit dabei bist. Freue mich wieder sehr darüber und wünsche dir noch einen schönen Tag.

    Liebe Grüssle

    N☼va

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.