Von Morgens bis Abends

Von Morgens bis Abends

Nach einer ganzen Reihe von ziemlich trüben Tagen und ohne Sonne habe ich schon gedacht die lässt sich hier bei uns gar nicht mehr blicken.
Den einen Morgen (erstes Foto) ist der Mond einfach gar nicht untergegangen und es wurde so gar nicht hell. Aber es ist sehr viel besser geworden und wir haben jetzt auch schöne frostige Temperaturen. Die sind mir lieber als diese feuchte Kälte die gleich in die Knochen kriecht.

Den ersten sonnigen Tag habe ich mit meiner Mutter am Nachmittag einen Innerste Spaziergang unternommen. Es wird ja schnell dämmrig und so war es schon fast eine blaue Stunde am Fluss.

Blick über die Felder

Ein Blick durch’s „Gestrüpp“ 😉

Innerste
Innerste in der Dämmerung
Frost am Fluss

Tja und damit ist mein Fluss Spaziergang auch schon wieder zu Ende. Vielen Dank für Eure Begleitung und liebe Grüße

Kirsi

Verlinkt bei Elkes DND, der Galerie Himmelsblick, Angelas Spiegelungen, My Corner of the World und dem Freutag

28 Gedanken zu “Von Morgens bis Abends

  1. Das sind wunderschöne Bilder, liebe Kirsi! Bei uns ist es auch knackig kalt und der Frost malt zauberhafte Bilder in die Landschaft, aber solch schöne Farben wie du sie eingefangen hast, habe ich länger nicht gesehen! Besonders schön finde ich auch die Spiegelung auf dem vierten Foto!
    Ich wünsche dir, dass du vor Weihnachten noch ein bisschen entschleunigen kannst und hier und da ein bisschen Zeit für dich abknapsen kannst. Hab‘ ein schönes viertes Adventswochenende mit deinen Lieben!
    Liebe Grüße
    Susanna

  2. Liebe Kirsi,
    was für ein tolles Licht bzw. Sonnenuntergang. Herrlich…. sooo schön blau habe ich ihn noch nie gesehen. Aber es war sicherlich sehr kalt.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea ️️️

    1. Vielen Dank Johanna, wenn ich auf Deinen Namen klicke lande ich bei einem Druckertest, also solltest Du nochmal vorbeischauen ich habe mich über Deine Nachricht gefreut.

  3. Oh ja, dieses nasskalte Wetter ist überhaupt nicht schön, und da mag man auch nicht vor die Türe gehen. Ich habe es immer gehasst, aber wenn sooo schön wie bei eurem Spaziergang dann auf jeden Fall. Warm anziehen und raus die frische Luft genießen. Einen tollen Spaziergang habt ihr gemacht, herrlich mit dem Himmel und ganz tolle Fotos. Danke dir dass du uns so schön mitgenommen hast; ich konnte es von hier aus genießen.

    Liebe Grüssle

    Nova

  4. Das glaube ich dir gerne, dass du dich gefreut hast nach vielen Grauen Tagen wieder das Sonnenlicht zu sehen. Und so schöne Fotos hast du gemacht.
    Ich wünsche dir eine ruhige Vorweihnachtszeit und schöne Festtage.
    L G Pia

  5. Liebe Kirsi,

    deine Aufnahmen sind echt ein Traum. So schön – ich kann man gar nicht sattsehen. Auch die Spiegelung im Wasser ist einfach toll.

    Liebe Grüße
    Jutta

  6. Wunderschönes Gestrüpp, liebe Kirsi *lach*. Nein, im Ernst, mir gefallen deine Fotos sehr und ich bedanke mich dafür, dass du sie mit dem Naturdonnerstag verlinkt hast. Sehr spannend natürlich das Foto, auf dem Sonne und Mond gleichzeitig zu sehen sind. Ich glaube, so etwas habe ich noch nie gesehen. Das Foto kommt erst in der Vergrößerung so richtig zur Geltung.
    Hyvää aikaa ja hyvää joulua, jos emme enää lue toisiamme.
    Tervehdys – Elke
    Ich hoffe, das Übersetzungsprogramm weiß, was es tut *gg*

    1. Kiitos Kiitos liebe Elke, so viel Mühe und so ganz wusste es das nicht, d. h. so würde es kein Finne sagen (lach), aber das ist ja oft so, dennoch weiß ich was Du meinst, aber ich denke wir lesen uns vorher noch einmal. Ich habe jetzt das Foto nochmal so hinterlegt das es mit einem Klick größer wird, danke für den Tipp da kann man das noch besser sehen und vielen Dank für Deine liebe Worte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert