Wälder, Wasser, Sommerhäuser dann weiß ich das ich in Finnland bin.

Vouhijärvi Bucht an unserem Sommerhaus in Finnland
Vouhijärvi ein Blick über die Bucht

Nachdem wir die Bucht verlassen haben, wird es ein wenig „rauher“ auf dem Wasser.

Seen in Finnland Wasser so weit man schauen kann

Tiefe Wälder

Wälder in Finnland typisch sind die großen Findlinge
Wälder in Finnland, ganz typisch sind die riesigen Findlinge und das viele Moos

Und überall findest Du die typischen, roten Sommerhäuser

Sommerhaus an einem finnischen See mit Motorboot

Verlinkt mit dem Projekt ABC, Ich seh rot, Our World Tuesday und auch zum DND am Donnerstag sende ich meinen Beitrag.

Nun wünsche ich Euch noch eine schöne Woche und sende liebe Grüße

Kirsi

29 thoughts on “Wälder Wasser Sommerhäuser Finnland”

  1. Hallo Kirsi.
    In Finnland war ich leider noch nie.
    Schöne Fleckchen Erde die es noch zu entdecken gibt.
    Diese typischen Häuser mag ich gern.
    LG, Nati

  2. Liebe Kirsi,

    auch ich war leider noch nie in Finnland, nur einmal in Schweden ..hat mir sehr gefallen 🙂

    Deine Fotos sind wunderschön… was für eine tolle Landschaft. Dort würde ich mich ganz sicher auch wohlfühlen. Das Sommerhäuschen am Wasser ist so urig.

    Vielleicht reisen wir eines Tages auch mal nach Finnland.

    Einen guten Start in die verkürzte Woche wünsche ich Dir.

    Viele liebe Grüße schickt dir
    Ocean

    1. Wir sind meistens immer in der Nähe von Kouvola (dort wohnt meine Oma) ist mehr so die Mitte Finnlands. Städtereisen habe ich allerdings dort auch schon gemacht und 1x war ich in Rovaniemi (Weihnachtsdorf)

  3. Liebe Kirsi,
    das ist ja wunderschön und in Finnland war ich nur auf der Nordkapreise im Weihnachtsdorf.
    Schöön diese moosbedeckten Findlinge, fast unberührte Natur.
    Gehst du wieder imUrlaub dort hin?
    Lieben Gruß Eva

    1. Ja im Weihnachtsdort war ich auch einmal (ist aber schon ewig her), ob ich dieses Jahr nach Finnland fahre kann ich noch gar nicht sagen. Irgendwie haben wir noch keine konkreten Urlaubspläne 😉 das wird bestimmt wieder eher so ein ganz spontaner Urlaub irgendwohin

  4. Liebe Kirsi
    Ich muss unbedingt meine Blogroll ändern, denn immer noch bekomme ich, wenn ich darauf drücke den Beitrag über Snoopy .
    Ich habe mich schon gewundert, dass nix Neues gekommen ist, aber…… vielleicht lässt es die Arbeit nicht zu dachte ich?
    Aber heute sehe ich alles Neu macht der Juni und da hatte ich schon die wunderschöne Hochzeitskutsche mit Coco versäumt ;-(
    Einmalig lieb ist die Braut und die Kutsche traumhaft schön – wie im Märchen, damit wäre ich gerne zu meiner Hochzeit gefahren *gg*
    Finnland würde mir auch gefallen – habe schon mal erzählt, dass mich die Mücken davon abgehalten haben. Aber landschaftlich ist es ganz toll, was ich bis jetzt auf Bildern gesehen habe und vor allem „einsam“ und das gefällt mir besonders gut.
    Ich kann diese Strände im Süden nicht haben. Zu viele Menschen, zu viel Sonne.

    Dein Blog gefällt mir sehr gut und von den Beiträgen bin ich sowieso begeistert.

    Liebe Grüße und hab‘ eine schöne Zeit
    Elisabetta

    1. Vielen lieben Dank Elisabetta für Dein liebes Kompliment.

      Ich weiß die Angst vor Mücken, aber so schlimm ist es wirklich nicht 😉 Ich bevorzuge auch die Ruhe und Einsamkeit und die Gelassenheit der Finnen, es ist nicht überlaufen. Selbst in den Städten rennen nicht solche Menschenmassen mit Dir durch die Straßen

  5. Ich war noch nur in Helsinki habe von Finnland nicht viel gesehen, aber was du uns zeigst würde mich schon auch reizen. Besonders in so einem Sommerhaus zu wohnen würde mir gefallen.
    L G Pia

    1. Ja es ist wirklich schön dort und es gibt so viele ganz einsame und weniger einsame Sommerhäuser. Helsinki ist aber auch eine ganz tolle Stadt, meist habe ich dort zuwenig Zeit wartet doch irgendwo irgendjemand aus der Familie. Aber irgendwann werde ich auch mal „nur“ einen Helsinkitripp machen 😉

  6. Liebe Kirsi,

    traumhaft schöne Fotos von einer wunderbaren Gegend hast du mitgebracht. Ich war selbst auch noch nicht in Finnland, aber
    ich denke, wenn ich die schöne Natur hier bei dir sehe, mir würde es dort auch gefallen. 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Christa

  7. Liebe Kirsi,
    eine tolle Heimat hast du….bisher bin ich nur bis Schweden gekommen, aber es sah sehr ähnlich dort aus.
    Riesige Seen, dichte Wälder und die roten Holzhäuser.

    LG Sigrun

    1. Finnland und Schweden sind sich auch sehr ähnlich 😉 und doch streiten sich die beiden Länder permanent über Dinge wie Sauna, Weihnachtsmann etc. pp. 😉 Nur die Sprache ist die komplett anders in Finnland

  8. Hallo Kirsi!
    Leider war ich ja noch nie in Finnland, was mich aber total reizt. Allein der roten Häuser wegen 😉
    *lach, nein, natürlich nicht nur, sondern grundsätzlich wegen der Natur!

    Danke für deinen heutigen Beitrag!

    Liebe Grüße

    Anne

  9. Das erinnert mich an Nova Scotia…und macht Lust auf Urlaub 😉 Ich liebe solche Wälder, die Seen und kann dein Gefühl nachvollziehen. Tolle Bilder hast du gezeigt.

    Liebe Grüssle

    N☼va

  10. Liebe Kirsi,
    ich bin leider noch nie in Finnland gewesen. Aber so schön, wie die Bilder sind würde ich da gerne mal hinfahren.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  11. Wow, da möchte ich mich ja am liebsten gleich auf den Weg nach Finnland machen! Wunderschöne Fotos hast Du da, liebe Kirsi! Ich war bisher noch nicht in Finnland. Weißt Du, wie es mit den Finnen und Hunden ausschaut?
    Liebe Sonntagsgrüße
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.