Wismar Wasserkunst Werbung und Weiteres Stadtor in Wismar

Wismar Wasserkunst Werbung und Weiteres

Hallo Ihr Lieben, im Moment läuft es hier bei mir etwas “unrund”. Jetzt macht mir mein WP Theme Probleme, welche sich leider nicht so einfach beheben lassen. Es wird nicht mehr gewartet und nun bin ich dabei mir ein Neues auszusuchen.
Meine Seite mit den lesenswerten Blogs wird zum Teil nicht oder völlig verzerrt angezeigt und ich verlasse mich jetzt nicht mehr auf “das wird schon wieder”.
Also gibt es hier die nächsten Tage einige Umbauarbeiten, bitte nicht wundern wenn hier was nicht klappen sollte 😉

So das Weitere habe ich angesprochen jetzt kommen wir zur

Wasserkunst

Wasserkunst in Wismar

Eine kurze Werbepause 😉

Werbung Reklame Uhr von Persil
Ist die Uhr nicht toll?

Ab 1922 machte diese schicke Dame mit dem großen Florentinerhut Werbung für Persil. Deutschlandweit gibt es wohl noch ca. 20 Persiluhren.
So ganz in die Knie konnte ich nicht gehen, denn der Rasen war ziemlich nass. Ich hoffe es reicht dennoch für Close to the Ground.

Da ich nicht genau abschätzen kann wie und wann hier alles wieder in Ordnung ist, ist dies mein Beitrag für diese Woche und ich sende ihn zu
Novas T in die neue Woche (das ist eines der alten Stadttore von Wismar – das Gegenstück ist leider nicht mehr erhalten), zu Anne’s Ich seh Rot, Juttas Close to the Ground, My Corner of the World und dem Friday Bliss.
Drückt mir die Daumen das der Umbau nicht allzu lange dauern wird, liebe Grüße und noch eine schöne Woche

Kirsi

43 Gedanken zu “Wismar Wasserkunst Werbung und Weiteres

  1. Toi, toi, toi für deine Umbauarbeiten, liebe Kirsi. Willst du dir ein freies WP-Theme zulegen oder willst du dir eines kaufen? Ich könnte dir sonst “mein” Theme empfehlen. Da kann man wirklich jede noch so kleine Ecke bearbeiten und einstellen.

    Alles Liebe
    Maksi

  2. Vielen Dank liebe Maksi, nein eins kaufen habe ich nicht vor. Aber ich lasse mich immer so “blenden” von den vielen schönen Themes und da gilt es jetzt einfach drüber hinwegzuschauen. Es muss einfach sein, denn zuviel Zeit möchte ich nicht damit verbringen. Ist ja alles Hobby hier 😉 Welches ist denn “Dein” Theme?

    1. Vielen lieben Dank, das wird schon ich verzettel mich immer mit den vielen schönen Themes – das ist mein Problem eins gefällt mir besser als das andere 😉

  3. Die Persil Uhr ist klasse. Habe ich bei uns noch nirgendwo gesehen. Werde ich wohl auch nicht, wenn es nur 20 davon gibt. Aber gefallen tut sie mir auf jeden Fall.

    Bei den Umbauten wünsche ich Dir Durchhaltevermögen und ich hoffe, dass alles unkompliziert über die Bühne geht. Wenn das Theme kaputt ist oder nicht mehr weiterentwickelt wird oder ähnliches, dann ist das immer ärgerlich.

    LG
    Sandra!

  4. Liebe Kirsi,
    wunderschöne alte Bauwerke / Brunnen hast Du aus Wismar mitgebracht. Das lohnt sich ja wirklich, sich die Stadt noch einmal anzuschauen. Ich war vor vielen Jahren mal dort, kann mich aber eigentlich an nichts mehr erinnern.
    Die Persilsäule ist natürlich der Hit. Die sieht ja echt fenomenal aus. Da bedanke ich mich schon mal ganz herzlich bei Dir für diesen tollen Beitrag zu meinen Projekt.
    Liebe Grüße
    Jutta

  5. Liebe Kirsi,
    so ein Umbau ist fast immer eine längere Sache, deshalb nimm dir einfach Zeit und probiere alles in Ruhe aus.
    Mein heutiges Highlight ist allerdings nicht das Rote, sondern die tolle alte Persiluhr. Die ist wirklich ein Hingucker und erinnert mich an schöne alte Zeiten, auch in der Werbung :))

    Liebe Grüße
    Arti

  6. Liebe Kirsi,

    mit diesem schönen post über Wismar konntest du gleich mehrere Projekte bedienen.
    Die Stadt ist aber auch wirklich schön. 🙂
    Vor einigen Jahres stand ich auch vor diesem Brunnen und habe ihn bestaunt.
    An die Persiluhr kann ich mich aber nicht erinnern. Ich plaudere mal aus dem Nähkästchen: meine Mama schwor auf Persil und klar kennt
    man diese Dame mit ihrem eleganten Florentinerhut, sie ist das Gegenteil ihrer Konkurrentin des anderen Waschmittelproduktes, stimmt’s?

    Ich hoffe, du bekommst die Probleme mit dem WP-Blog wieder geregelt. Hatte kürzlich nach einem update bei WP auch solche enormen Probleme.

    Liebe Grüße
    Christa

    1. Ja ich weiß welche andere Dame Du meinst – die Clementine 😉 meine Oma liebte sie und ihre Werbung … und was soll ich sagen ich wasche heute noch mit A….

  7. Hallo liebe Kirsi!

    Auch von mir Toi toi toi, dass alles wieder rund läuft.
    Wunderschön ist der Brunnen, aber mehr noch die Uhr, die es auch in Büsum gibt.

    Danke für deinen Beitrag!

    Liebe Grüße

    Anne

    1. Ach in Büsum gibt es auch so eine – die habe ich dort nicht entdeckt und dabei war ich schon einige Male in Büsum. Na beim nächsten Mal passe ich besser auf

  8. Also das Motiv mit der Dame kenne ich, aber so eine Uhr habe ich noch nie gesehen. Die sieht wirklich toll aus!!!

    Superschön aber auch der Brunnen, echt was besonderes und bestimmt ein weiteres Highlight von der Stadt. Toll ihn zum T mit dabei zu haben, danke dir dafür.

    Nicht schön mit den Problemen, aber ich habe schon bei einigen von ständigen Umbau und Ärger bei WP gelesen. Sowas würde mich kirre machen, und da kann ich dir nur viel Erfolg wünschen. Ärgere dich nicht zuviel.

    Freue mich jedenfalls über den Post und sende liebe Grüssle rüber

    Nova

    1. Ja die Wasserkunst ist sehr bekannt, wir “stolperten” allerdings mehr durch Zufall darüber und informierten uns hinterher 😉 Nein ich werde mich nicht ärgern (das habe ich schon hinter mir), aber es ist halt blöd und jetzt habe ich eine alte Seitenleiste wo ich nicht mal genau weiß wo und wie die gespeichert wurde – ich sage ja es wird Zeit was zu unternehmen!

  9. Das sieht aber schön aus. Du machst mir immer mehr Lust auf Wismar. – Irgendwie scheint das im Moment eine Zeit der PC und WordPress Probleme zu sein. Sehr merkwürdig. Dann drücke ich auch dir mal die Daumen, dass demnächst alles wieder rund läuft.
    Herzliche Grüße – Elke

    1. Vielen Dank liebe Elke, jetzt werde ich mich wieder meinem Blog widmen, habe die letzten Tage mehr pausiert (und nein den Garten auch noch gemacht) als bei WP zu arbeiten 😉

  10. Lach Kirsi,
    den Brunnen kenne ich sehr gut, da gibt es auch noch ein Foto von mir und dem Brunnen.
    Mein Gott, ist das lange her.
    Liebe Grüße Eva
    Ich gehe jetzt mal das Bild heraussuchen.
    Liebe Grüße Eva

      1. Kirsi ich habe die Bilder gefunden, ich mache das mal einen Post davon.
        Das war 2005 eine Radrundreise, bei der wir auch Wismar besucht haben.

        Da hatte ich meine erst Digitalcamera von Cannon.
        Die besitze ich heute noch.
        Liebe Grüße Eva

  11. hach..
    der Brunnen ist aber wirklich sehenswert
    und die Uhr ein “Sahnestückchen” schön dass es sie noch gibt
    sehr schöne Bilder hast du mitgebracht

    liebe Grüße
    Rosi

  12. Liebe Kirsi,
    du hast hier herrlich alte Bauwerke und eine wunderbar nostalgische Persiluhr gezeigt. Befindet sich das ALLES in Wismar? Ich bin sehr angetan davon, auch von den prächtigen Häusern, die man im Hintergrund des Wasserreservoir-Turmes (oder wie auch immer man das nennt) sieht. Deutschland hat wirklich unheimlich viele schöne Ecken!
    Ich wünsche dir sehr, dass bei dir bald wieder alles RUND läuft und deine WP-Umbauarbeiten gut voran gehen!
    Dank dir auch sehr, dass du mir erzählt hast, dass dein Schwieva angesichts von Vögeln ganz flatterig wird. Ich glaube aber, bei Marion ist es noch ärger, sie hat eine richtige Phobie, bei der sie in Panik gerät. Der kleine Vogel hat sie leider fix und fertig gemacht und ich habe mir in diesem Urlaub öfter mal gedacht: “Wie groß ist so ein Zufall wohl, dass ein Mensch mit einer so ausgeprägten Vogelphobie ausgerechnet an einem Ort urlaub macht, wo ein zahmer und extrem lästiger Vogel lebt?”… Ursprünglich wollte ich Marion einreden, dass sie diesen Vogel als therapeutische Möglichkeit nützt, aber es hat leider nicht geklappt… So etwas muss eben auch von innen heraus kommen, wie bei meiner Höhenangst. Ich bin jetzt durch die Menschen, die ich im Lauf meines Lebens kennengelernt habe, schon mit den unterschiedlichsten Phobien konfrontiert worden – eine meiner Freundinnen empfindet z.B. extremen Ekel vor Knöpfen (hauptsächlich kleinen Knöpfen, wie sie auf Hemden, Blusen, Bettwäsche etc. vorkommen)… Sie hat jahrelange Therapie gemacht, um herauszufinden, woher diese Phobie rührt, aber es ist nichts dabei herausgekommen. Sie und ihr Mann und ihre Kinder haben nun eben nur Kleidung und Bettwäsche mit Zippverschlüssen und Druckknöpfen und Mäntel mit sehr großen Knöpfen und sie meint, damit kann sie leben … 😉
    Alles Liebe
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/11/baby-vorfreude-und-herbst-genuss.html

    1. Ja das ist alles Wismar. Wir waren auch sehr erstaunt und beeindruckt von einigen Städten welche wir entdeckt und besucht haben. Wismar ist wirklich eine Reise wert, aber auch Rostock etc. (darüber berichte ich mal wann anders)
      Vielen Dank heute werde ich mich mal wieder damit beschäftigen, die letzten Tag hatte ich so gar keine Lust auf Computer und -probleme 😉
      Das mit den Knöpfen finde ich ja schon echt heftig … mit Höhe habe ich auch immer meine Probleme 😉 Nun will ich mir mal Deine Vorfreude anschauen!

  13. Gutes Gelingen beim Umbau! Ist schon nervig sowas…
    Ich drück dir die Daumen, dass alles gut klappt!
    Mach dir wegen uns keine Sorgen und lass dir soviel Zeit wie du eben brauchst. Wir warten hier geduldig auf dich. 🙂

    Oh wie schön, es gibt weitere Bilder aus Wismar von dir! 🙂
    Die Wasserkunst ist ja ein wahres Schmuckstück! tolle Bauart!
    Und das du eine Persil Uhr entdeckt hast! Super!!! Ja, die Dame kenne ich sogar auch noch… lach.

    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebste Grüsse,
    Abraxandria

  14. Das freut mich das Ihr Wartet liebe Abraxandria. Habe die letzten Tage hier auch nichts gemacht … hatte irgendwie so keine Lust mich damit zu beschäftigen, aber jetzt fange ich an!

    1. Setzt dich nicht unter Druck, du Liebe!
      Ich freue allerdings schon sehr darauf, wieder von dir zu lesen.
      Ich habe derzeit auch keine große Lust und dass auch ohne Problem mit dem Blog. 😉
      Liebe Grüße und weiterhin gutes Gelingen mit dem Umbau!

      1. Ich bin gerade mal so durch deinen Blog gerollt… Mensch, da hat sich ja schon so einiges getan! Ein neues Theme!
        Ich gratuliere!!!
        Klar und übersichtlich.
        Und, wie gefällt es dir?
        Ist immer ungewohnt zuerst…

        1. Vielen Dank für das Lob liebe Abraxandria. Schön das es Euch so gefällt, ja es wirkt alles aufgeräumter und klarer das finde ich auch so gut.
          Habe noch ein oder zwei andere Themes (so als Reserve 😉 aber ja erstmal möchte ich dabei bleiben.

    1. Ja das ist jetzt das neue Theme. Es ist noch nicht alles so wie ich es mir wünsche und vorstelle, aber es funktioniert schon mal wieder alles hier auf dem Blog!
      Freut mich das es Dir gefällt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.