Diese Woche habe ich eine wunderschöne Nachricht bekommen.
Unsere Freunde sind Oma und Opa geworden (die ersten in unserer Runde).

Zitat im Bild über das Glück
Aristoteles

Und da wir schon seit über 30 Jahren befreundet sind fielen mir so viele Dinge wieder ein.
Was wir nicht alles geteilt und miteinander erlebt haben …

Und ich bin so glücklich (natürlich auch über die Nachricht) das ich auf einige wenige Freundschaften zählen kann die schon seit über 30 Jahren bestehen.

Und da nach Albert Schweitzer Glück das einzige ist was sich verdoppelt wenn man es teilt, teile ich es jetzt mit Euch 😉

Vor Kurzem habe ich ein wunderschönes Zitat über Freundinnen in den Weiten des Internets gefunden.

Freundinnen Zitat
Leider habe ich bis jetzt nicht herausgefunden von wem es stammt

Bevor ich jetzt noch ganz rührselig werde, was sonst gar nicht so meine Art ist, verabschiede ich mich lieber!

Ich wünsche Euch allen ein schönes und vor allem glückliches Wochenende,
liebe Grüße

Kirsi

Mein Zitat im Bild sende ich heute wieder zu Nova, da werden so viele schöne Zitate gesammelt! Schaut doch mal vorbei!

17 thoughts on “Zitat im Bild zum Thema Glück”

  1. Liebe Kirsi,
    was für ein fantastisches Bild zum Zitat!
    Der Spruch über die Freundschaft geht einem wirklich sofort nahe, gell.
    Schönes und entspanntes Wochenende,
    herzlichst moni

  2. Genau so, wie Aristoteles es formuliert hat, sollte es sein. Einen neuen Erdenbürger begrüßen zu können, ist natürlich die Vollendung des Glücks. Da freut man sich auch bei Freunden und Bekannten gerne mit.
    Der Spruch über die Freundschaft gefällt mir. Daran erkennt man die echten Freundinnen.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Arti

  3. So kann ich es sagen liebe Kirsi,
    Freundschaft ist etwas ganz Besonderes und ja auch dann, wenn es einem schlecht geht, oftmals machen sich viele Menschen dann aus dem Staub.
    Ein so schönes Bild hast du hier gemacht, gefällt mir.
    Liebe Grüße Eva und hab ein schönes Wochenende

  4. Ach, liebe Kirsi, man darf auch ruhig mal rührselig werden. Es ist doch toll, wenn man so gute Freunde und so schöne Erinnerungen hat.

    Liebe Grüße
    Jutta

  5. Liebe Kirsi, ein schönes Zitat und auch die Worte über Freundinnen. So etwas ähnliches kenn ich auch und so wahr.
    Liebe Grüsse am Abend, sei glücklich, herzlichst Kärchen

  6. Ach das ist ja schön und toll von dir dass du es auch mit uns teilst. Da kann man sich freuen und alle Zitate passen heute wundervoll zu dem Ereignis wie der Freundschaft allgemein. Kann dem allen nur zustimmen und danke dir vielmals dafür dass du damit mit dabei bist. Freue mich sehr darüber und wünsche dir bzw. euch noch einen wundervollen Sonntag.

    Liebe Grüsse

    N☼va

  7. Liebe Kirsi,

    dein Zitat und das Bild gefallen mir sehr gut! Och wie schön, das deine Freund sich über Nachwuchs freuen dürfen. Da freut man sich doch gleich mit.
    Echte Freunde erkennt man erst in der Not. Aber besser wenn es nicht erst dazu kommt. Über Freundschaft die Zeilen haben mich auch berührt.

    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Paula

  8. Liebe Kirsi,
    ein fantistisches Bild in dem das Glück einen besondern Platz
    gefunden hat. Die Gedanken über Freundinnen ist auch etwas besonderes
    dem ich voll und ganz zustimme.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag und bleibe weiterhin gesund,
    liebe Grüße, Karin Lissi

  9. Guten Morgen, liebe Kirsi… zum ZIB. Ein erfreuliches Ritual zum Samstag und natürlich auch noch am Sonntag. Mein vorheriger Kommentar ging vermutlich verloren…

    …auf ein Neues! Das ist so kostbar, wenn Freundschaften so lange halten. Gratulation zum Enkel. Wie schön! Und ganz fantastisch ist Dein ZIB zu diesem Anlass.

    Bitte bleib gesund und munter.
    Veilchen Grüße, von Heidrun

  10. Liebe Kirsi,
    just das selbe Thema als bei mir am Freitag, über die Freundschaft. Ich zähle mich auch zu einer glücklichen, die seit vielen, vielen Jahren eine Freundin hat, mit der sie seit der ersten Klasse Volksschule zusammen ist. Als Tauf- und Firmpatin einer ihrer Töchter, habe ich das Glück, auch Oma zu werden – ohne Großmutter zu sein (Wie ich im Blog geschrieben habe)
    Freue mich für Dich, denn es ist einfach herrlich, an der Freude anderer Menschen teilhaben zu dürfen.
    Viele herzliche Grüße und eine wunderschöne Zeit wünscht Dir
    Elisabetta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.