Sonnenaufgang

April April

Hallo Ihr Lieben, bis jetzt macht dieser April seinem Namen alle Ehre 😉 Ist das Wetter bei Euch auch so durchwachsen? Heute scheint hier die Sonne, kein Wölkchen ist am Himmel zu sehen. So könnte es auch Ostern sein!
Ich habe Euch hier meine rotes Vogelfutterhaus gezeigt und tatsächlich ist mir jetzt auch mal ein Bild mit Besucherin gelungen.

Amsel-Vogelhaus
Das Bild habe ich am 30.03.2022 gemacht

Zwei Tage später sah es dann so aus

Ein Aprilscherz! – Pünktlich zum 01. April kam der Schnee! Ne, das fand ich gar nicht so lustig 😉
Er ist aber nicht lange liegengeblieben, am Abend des 01. Aprils hatten wir dann Pfützen und Matsche überall.Tja und seitdem ändert sich das Wetter jeden Tag. Wir hatten schon Stürme mit Orkanböen, Hagel, Schneeregen, Sonnenschein und Platz- und Dauerregen.
Wie schon gesagt heute scheint die Sonne und das ist wirklich sehr aufbauend. Nun hoffe ich das sie bleibt. Der Sonnenaufgang von heute macht mir Hoffnung

Schöner Sonnenaufgang
Das Foto konnte mein Mann „schießen“ auf dem Weg zu einem Kunden

Dann war ich ein wenig im Wald spazieren und entdeckte dort ein altes Gebäude bei dem ich nicht wirklich weiß was es ist. Ich tippe jetzt mal auf irgendetwas von einer Wasserbehörde oder so ähnlich. Ein Trafohaus ist es auf jeden Fall nicht.

mysteriöses T in die neue Woche
Es kommt mir so vor, als ob mich das Haus anblickt – ein bisschen von einem Gesicht hat es doch findet Ihr nicht auch?
Waldblumen
Bunte Frühlingsgrüße am Weges-/Waldrand

Mein letzter Beitrag hier vor Ostern und so möchte ich jetzt schon vorab sagen

Ein frohes Osterfest Euch allen und schöne ruhige, sonnige Tage mit Euren Lieben
Kirsi

Verlinkt bei Novas T in die neue Woche, Ich seh Rot bei Jutta, My Corner of the World und dem Natur Donnerstag

26 Gedanken zu “April April

  1. Liebe Kirsi,
    oh ja, bei uns ist es auch sehr wechselhaft, was Edi und ich leider täglich im Kopf spüren, denn wir leiden beide unter Wetterfühligkeits-Kopfschmerzen… Bei uns kam der Schnee übrigens erst einen Tag nach dem euren. Der Sonnenaufgang hatte es aber echt in sich – atemberaubend!
    Bei dem Häuschen dachte ich auch gleich an „irgendwas mit Wasser“ – und es hat eindeutig ein Gesicht! 😀
    Dank dir sehr für deine lieben Zeilen bei mir und den Link zu dem vegangen Kuchen-Rezept! Und was die lieben Krauler für Nina betrifft – „(wenn sie denn mag von fremden gestreichelt zu werden)“ – sie ist absolut nicht scheu und freut sich über deine Streicheleinheiten! 🙂
    Ich hoffe, ihr habt Ostern schön verbracht! (Bei uns war das Wetter an den Feiertagen auch sehr gemixt, es gab Regen und Sonnenschein, wir haben uns jedenfalls eine gute Zeit gemacht.)
    Alles Liebe und möglichst angenehme Frühlingstage!
    Herzlichst, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/04/italien-reisebericht-zwei-relaxtage-und.html

  2. I adore your cute photos of the bird house in the snow.

    We’ve been enjoying good weather so far in our forever-summer corner of the world. The days are not too hot, just perfect.

    Happy Tuesday, Kirsi.

    (((hugs)))

  3. Ihr hattet auch Schnee? Ist ja faszinierend. Aus Hamburg hatte ich dies auch bereits gehört.
    Sieht auf jeden Fall sehr schön aus auf deinen Fotos!
    Ich mag ja Schnee… auch noch im April. Ich finde, er verzaubert alles. Ein bißchen Magie kann ich immer gut gebrauchen. 😉
    Das Haus hingegen hat davon eine Spur zuviel. Ja, ich finde auch, dass es einen anguckt! Das ist mir allerdings zu unheimlich. Denn ich finde, es guckt böse.
    Auf jeden Fall: gut gesehen!!!
    Die Blumenwiese am Wegesrand ist wunderschön und erfreut sofort mein Herz! Dankeschön fürs zeigen! 🙂

    Bei uns war das Wetter vor Ostern sehr stürmisch und regnerisch. Seit Donnerstag ist es dafür erstaunlich warm und sonnig. Ich genieße es, denn es ist schon wieder Kälte für nach Ostern bei uns angesagt.

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich wundervolle Ostertage im herrlichsten Sonnenschein!
    Alles Liebe,
    Abraxandria

  4. Liebe Kirsi,
    die Himmelsbilder sind ja spektakulär…super und an dem Lerchensporn, wann immer ich ihn sehe, erfreue ich mich jedes Mal.
    So wünsche ich dir schöne und erholsame Ostertage mit deinen Lieben, Marita

  5. Das wünschen wir dir auch von Herzen, Ostern wie sie im Bilderbuch stehen und so reichhaltig wie dein aktueller Beitrag.
    Wir haben den Bummel mit dir sehr genossen
    Die Ayka mit Erika vom Jurasüdfuss

  6. Der April war eigentlich bei uns recht passabel, nur die Nächte waren sehr kalt. Schön, dass das Vogelhaus bewohnt ist. Die Himmelblicke sind wahrlich eine Augenweide.
    Euch auch recht schöne Ostern, das wünscht Pia

  7. Liebe Kirsi,
    es war wirklich sehr „aprilig“, aber heute hatten wir wieder das reinste Sommerwetter. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Das Haus im Wald ist sicher ein historischer Wasserspeicher. Davon gibt es im Taunus auch so einige.
    Auch dir schöne Ostern. Hoffen wir auf gutes Wetter an den Feiertagen.
    Herzliche Grüße – Elke

  8. Frohe Ostern und schöne Feiertage Euch allen. Schöne Bilder hast Du online gestellt. Auch hier macht der April wettertechnisch das, was er will. Wir hatten alles Regen, Schnee, Eis und Sturm. Heute scheint die Sonne wieder. Aber wie lange?

    LG
    Sandra!

    1. Vielen lieben Dank Sandra! Heute haben wir auch nochmal Sonne, ab morgen soll es wieder kühler werden und regnen … ich hoffe das wird noch besser zu Ostern mit dem Wetter

  9. Liebe Kirsi,

    dein rotes Vogelhaus gefällt mir immer noch sehr gut und Schnee hatten wir auch reichlich am 2. April. Zum Glück nur ein kurzes Intermezzo.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ebenfalls ein friedvolles und entspanntes Osterfest.

    Liebe Grüße
    Arti

  10. Liebe Kirsi,

    das sind wunderschöne Himmelsstimmungen …wow … Weniger schön, dass noch Schnee gefallen ist, das sieht ja total winterlich aus! Toll ist aber der Kontrast zu dem roten Vogelhäuschen 🙂 und der Amsel gefällt es ja sichtlich.

    Das Haus hat Augen… eindeutig. Hab ich sofort gedacht, als ich das Bild gesehen habe 🙂

    Wir waren ein paar Tage an der Ostsee, Schnee hatten wir dort zum Glück nicht, aber Graupel, und einiges an Sturm und Regen – aber auch sonnige Abschnitte.

    Ganz liebe Grüße zu dir, und frohe Ostern für dich und deine Familie 🙂
    Ocean

    1. Oh wie schön so ein paar Tage an der See die könnte ich auch gut gebrauchen, es gibt doch nichts Schöneres als sich mal ein wenig durchpusten zu lassen liebe Ocean.

  11. Liebe Kirsi,

    ja, so kann es gehen mit dem April. Trotzdem sieht das irgendwie hübsch aus, das rote Häuschen mit der Schneehaube. Die anderen Bilder sind aber auch super schön, besonders natürlich der Sonnenaufgang. Vielen Dank für Deinen wunderschönen Beitrag.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ebenfalls ein schönes Osterfest.

    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Manchmal geht so mit den Kommentaren, vielleicht schwirren sie irgendwo rum und kommen dann an … oder sie treffen sich irgendwo in den Weiten und tauschen sie dort aus 😉

  12. Ich sag mal so, auch hier hat sich das Wetter verändert und es gab mehr kleine Regenschauer als die Jahre zuvor. Immer nur kurz aber dennoch anders. Mit dem Schnee, vor allem in Norden hätte ich früher gerne mal gehabt. Allerdings zu Weihnachten wäre es wirklich schöner.

    Toll dass du das Häusle mit Gast erwischt hast, sollte bei dem knalligen Rot echt auffallend sein 😉

    Ja, und das Gesicht kann ich auch erkennen. Toll dass du damit noch beim T mit dabei bist und ich danke dir dafür.

    Wünsche auch dir und deinen lieben noch ein schönes Osterfest, vor allem sonnig.

    Liebe Grüssle

    Nova

    1. Es freut mich das Dir das Tor vom mir unbekannten Haus gefällt liebe Nova! Ja Weihnachten hätte ich mich wirklich sehr gefreut – kurz vor Ostern (und ja ich weiß es gab schon öfters weiße Ostern) aber nicht mehr so 😉

  13. Liebe Kirsi,
    ja der Wettergott hat dem Monat April etwas Durcheinander eingehaucht, aber wir müssen es nehmen wie es kommt.
    Zwei schöne Motive für Juttas „Ich sehe rot“. Die Natur und die Tiere lassen die Hoffnung in uns leben und machen
    das Leben lebenswert.
    Wünsche Dir ein sonniges und gesegnetes Osterfest, liebe Grüße, Karin Lissi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.