Der Theodor der Theodor

Der Theodor der Theodor

der steht bei uns im Fußballtor, wie der Ball auch kommt, wie der Schuss auch fällt
der Theodor der hält!

Kennt Ihr dieses Lied von Theo Lingen? Irgendwie fällt es mir immer ein, wenn ich Fußballtore sehe 😉 Und auch die Melodie habe ich sofort „parat“.
Als ich an unserem Sportplatz vorbeigekommen bin und die Tore gesehen habe da war es sofort im Ohr. Denn das Lied neigt dazu ein Ohrwurm zu werden!

Scherenschnittbäume

Ob nun ein Torwart von Rot-Weiß Ahrbergen auch Theodor heißt das kann ich Euch allerdings nicht sagen.
Wie es sich für einen „echten“ Sportplatz gehört, haben wir selbstverständlich auch Stadionlampen bzw. -lichter.

Stadionbeleuchtung

Das Tor geht natürlich zu Novas T in die neue Woche und der Warnhinweis zu Juttas Ich seh Rot

Meine Runde drehe ich heute später, nun will ich erst einmal gleich zum Einkaufen,
Liebe Grüße

Kirsi

16 Gedanken zu “Der Theodor der Theodor

  1. Eine wirklich schöne Stimmung auf dem Fotos mit dem Sonnenuntergang!

    Fairytale mochte ich wirklich sehr gerne von ihm! Aber Stephen King hat die letzten Jahre ja häufiger eher weniger gruselige Sachen geschrieben. Wobei ich ihn mit jedem Buch noch mal mehr schätze; gerade wenn dazwischen wieder viel Mist gelesen wurde…

  2. Oh jaaaa…und ob und ich sehe auch direkt den Theo da drin stehen und singen. Da muss man auch wirklich dran denken, auch an die Filme mit ihm und Moser. Hach, da schwelgt man in Erinnerungen.

    Bei uns sind die Flutlichter auf dem Fußballplatz erst neu gemacht worden. Alles auf Solar, was sich ja anbietet.

    Toll von dir diese T’s zu zeigen. Ich freue mich und danke dir dafür.

    Hab noch eine schöne Restwoche und ganz liebe Grüße zugeschickt

    Nova

  3. Wenn ich mit der Enkelin unterwegs bin, will sie von allen Schilder wissen was es bedeutet. Ich bin mir sicher, sie weiss was das Schild bedeutet. Das Lied habe ich sicher auch schon gehört, an einem Fussballspiel war ich aber noch nie.
    L G Pia

  4. Liebe Kirsi,
    das Lied kenne ich natürlich auch noch. So bin ich nie auf einem Fußballplatz gewesen, obwohl wir zu Hause gleich in der Nähe einen hatten. Der war allerdings noch ohne Lampen.
    Vielen Dank für deinen schönen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Jutta

  5. Ja, das Lied kenne ich zwar auch, aber habe es nicht so parat, wenn ich ein Tor sehe. Allerdings habe ich immer die Gefahr bei Starkstromanlagen wie Flutlichtmasten, im Auge. Hoffe mal, dass sich alle auch dran halten und die Gefahr erkennen.
    Liebe Grüße
    Arti

  6. Das Lied kenne ich nicht, liebe Kirsi. Vielleicht, weil ich kein Fußballfan bin? Das zweite Bild gefällt mir gut: ich mag den Gegensatz zwischen dem kaltweißen Rasenplatz und den warmen Farben hinter den Bäumen.
    Liebe Grüße
    Susanna

    1. Solche Fußballfans sind wir auch nicht, aber mein Vater mochte Theo Lingen.
      Ja beim zweiten Foto gefiel mir der Kontrast und vor allem weil die Bäume wie Schattenfiguren wirken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert