Sträucher Gestrüpp und überhaupt

Sträucher Gestrüpp und überhaupt

Und überhaupt gehen wir noch einmal an die Innerste. Im Moment bin ich besonders gerne am Fluss, die Ruhe genießen. Und auch wenn ich den Frost nicht mehr ganz so gerne habe, er war allemal besser als dieser Schneematsch den es jetzt seit gestern hier gibt!

Sträucher Gestrüpp und überhaupt
Am Wegesrand ein natürliches Tor viel Gestrüpp am Strauch. Zum Hindurchgehen nicht ganz so geeignet, aber ich finde es ganz hübsch als Fotomotiv

In die Knie gegangen bin ich auch um die Spinnenwebfäden ein wenig genauer zu fotografieren.

Spinnwebfäden an Sträuchern im Winter

Wie wäre es mit einem Abstecher auf den kleinen Spielplatz? Okay ja es gibt größere, aber dieser hier ist gleich bei unserem Sportplatz. Für die kleineren Geschwister wenn gerade Fußball trainiert oder gespielt wird 😉

Ich bzw. wir haben die letzten Tage eine ganze Menge erledigen können.
Es ist, soweit wir konnten, alles sortiert vom Nachlass, gekündigt was gekündigt werden musste und heute konnten wir auch die Trauerkarten freigeben bei der Druckerei. Das macht mich sehr froh, denn es war eine ganze Menge Arbeit.
Leider hat sich Falk wieder seinen Rücken stressbedingt „verrenkt“ und muss zu dieser Spritzenkur, um die Entzündung in den Griff zu bekommen. Hier habe ich ja schon einmal davon berichtet.
Er muss also auf jeden Fall kürzer treten und so haben wir einige ruhigere Tage vor uns! Aus diesem Grund werde ich diese Woche hier nicht mehr reinschauen.

Wintersonne zwischen den Bäumen
Wir gehen jetzt der Sonne entgegen, irgendwann muss er ja kommen der Frühling!

Liebe Grüße und bis nächste Woche

Kirsi

Verlinkt bei Novas T in die neue Woche, Artis Schilderwald, Juttas Close to the Ground und My Corner of the World

21 Gedanken zu “Sträucher Gestrüpp und überhaupt

  1. Liebe Kirsi,
    wie schön, dass ihr so viel geschafft habt, das erleichtert sicher sehr. Der Sonne entgegen … Nach dem Schnee und Schneematsch gießt es hier in Strömen. Da gibt das letzte Foto Hoffnung auf den Frühling, den ich jetzt so gut gebrauchen kann.
    Deinem Mann wünsche ich gute und hoffentlich schnelle Besserung!
    Ganz liebe Grüße
    Susanna

  2. Liebe Kirsi,
    zunächst einmal deinem Mann gute und schnelle Besserung. Spaziergänge in der Natur sind so relaxend und die Spinnfäden sehr schön eingefangen. Ich mag das sehr, wenn sie reifüberzogen sind oder im Licht reflektieren.
    Lieben Gruß von Marita

  3. Oh weh, das ist nicht gut mit dem Rücken und auch von mir liebe Genesungswünsche. Lass aber auch du es ruhiger angehen und pass auf dich auf, gell. Gut dass ihr aber soweit dies schon alles regeln konntet. Das macht alles viel Arbeit, gerade auch Papierkram, da kann einem der Kopf brummen.

    Danke dir jedenfalls auch für dein T, ein wirklich schönes Motiv über welches ich mich freue.

    Weiterhin alles Liebe für euch und herzliche Grüssle

    Nova

  4. Schneematsch? Der Regen wurde ja erwartet aber gleich noch Schneematsch. Du hast jedenfalls ansprechende Bilder vom Fluss mitgebracht.
    Dem Falk recht gute Erholung, das mit dem „Rücken“ ist ja eine grauslige Sache, wir können nachfühlen, bei Herrchen hat es nach den Brustwirbelbrüchen ja auch noch weiter unten so eine blöde Entzündung gegeben.
    Auf jeden Fall wünschen wir euch von Herzen, dass der kommende Frühling und eure Ruhepause euch auf die Beine hilft.
    Es Grüssen Ayka mit Erika

  5. so ein Spaziergang bei klarer frischer Luft macht schon Spaß
    und schöne Motive hast du auch entdeckt
    ja.. leider machen die „Vandalen“ auch vor Spielplätzen nicht halt
    und verdrecken alles und machen aus Mutwillen kaputt
    Nachlass zu regeln dauert..
    ich bin auch noch nicht mit allem durch
    für deinen Mann gugte Besserung
    bei mir ziept es auch jetzt manchmal im Rücken
    hoffe es hält sich in Grenzen
    habt eine gute Zeit
    Rosi

  6. Liebe Kirsi,
    Spaziergänge am schönen Flussufer tun gut und helfen dabei den Kopf frei zu kriegen. Wie ich gelesen habe, musstet ihr euch von deiner Tante verabschieden und hattet auch einiges mit dem Nachlass zu erledigen, solche Phasen sind immer anstrengend. Du hast sehr schön über deine Tante geschrieben und auch über ihre süße Hundedame mit dem goldenen Herzen. Nun sind die Seelen der Tante und ihrer geliebten Hunde wieder vereint.
    Ich hoffe, Falks Rücken wird bald besser! Erholung tut auf jeden Fall gut!
    Liebe Grüße euch beiden und lasst es ruhig angehen!
    ❤️lichst, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2023/03/streifzug-durch-die-letzten-wochen.html

  7. Liebe Kirsi,
    auch von hier wünsche ich Falk gute Besserung und hoffe, dass er bald wieder fit ist. Einen Nachlass zu ordnen ist definitiv viel Arbeit, da wird euch die Ruhe sehr gut tun.
    Heute morgen war es hier noch weiß, aber jetzt haben wir auch Schneematsch ohne Ende. Da ist mir auch der Frost viel lieber. Das Bild mit den Spinnfäden gefällt mir ausgesprochen gut, aber auch die Idee, dass Geschwisterkinder während des Trainings der Großen eine Möglichkeit zum spielen haben, denn warten ist immer langweilig. Ich hoffe, dass sich alle an die Regeln auf dem Schild halten und die Kleinen dort ganz viel Spaß haben können. Freue mich sehr, dass du trotz all dem Stress an den Schilderwald gedacht hast und bedanke mich ganz herzlich für deinen Post.

    Liebe Grüße
    Arti

  8. Liebe Kirsi,
    das sieht bei dir auch nach nochmalige Kälte aus. Danke dir recht herzlich, dass du dich trotzdem auf den Weg gemacht und an ein Foto für mich gedacht hast.
    Von der Gestaltung her finde ich das ein sehr schönes Spielplatzschild.
    Deiner besseren Hälfte wünsche ich gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Na heute Morgen war hier alles weiß, dann ist der Schnee geschmolzen und jetzt schneit es schon wieder … meine Begeisterung hält sich in Grenzen 😉

  9. Gute Besserung für deinen Falk liebe Kirsi, die Ruhe wird euch gut tun. Schöne Naturmomente hast du präsentiert.
    Es ist wirklich bedauerlich, dass auf einem Kinderspielplatz solche Schilder aufgestellt werden müssen. Ich habe festgestellt, dass dies leider auch nichts nützt.
    Wünsche dir eine erholsame Zeit und sende liebe, Karin Lissi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert