Holzstege behutsam durch die Natur

Ich finde solche Stege wirklich klasse, denn so kann man die Natur bewusst und vor allem achtsam erleben.
Zu diesem Ort habe ich Euch hier schon einmal mitgenommen. Und jetzt habe ich dazu einen besonders schönen (wie ich finde) und passenden Spruch gefunden – vielen Dank für die Erlaubnis!

Holzsteg
Quelle Spruch (Spruch Archiv). Nicht kommerzielle Verwendung des Spruches mit Autorenangabe ausdrücklich erlaubt. Das Foto stammt von mir!

Ich wünsche Euch allen ein schönes und erholsames Wochenende, mein ZiB sende ich zu Novas Zitatsammlung und Euch sende ich liebe Grüße

Kirsi

9 Gedanken zu “Holzstege behutsam durch die Natur”

  1. Hier ist der Holzweg Realität auf dem man sich gerne begeben wird. Andere Gedanken, die sich auf dem Holzweg befinden, können schon ins Ungewisse führen.
    Es grüßt dich Sieghild

  2. Solche Holzwege ermöglichen es gefahrlos durch Moore oder Vulkanismus-Schutzgebiete wie den Yellowstone Nationalpark zu kommen. Sie ermöglichen es gleichzeitig die Natur zu schützen und sie doch dem Besucher näher zu bringen. Ich mag sie sehr gerne und bin immer dankbar wenn sie irgendwo errichtet wurden um gut geschützt Besonderes zu erkunden. Dem Spruch kann ich nur zustimmen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

  3. Liebe Kirsi,

    ich finde so etwas auch absolut toll und Dein Foto sieht wunderschön aus. Das muss ja nachher ein richtig grüner Dschungel sein. Wir haben hier auch so etwas. Wobei ich bei Nässe immer vorsichtig bin. Das Holz ist dann mitunter ziemlich klitschig.

    Liebe Grüße
    Jutta

  4. Solche “Holzwege – Knüppeldämme oder auch Ochsenklaviere” sind echte “Naturschützer” und wir sollten das Angebot immer annehmen zum Schutz von allem was links und rechts davon wächst und lebt!!
    Ein schönes Wochenende,
    Luis

  5. Obwohl ich Holzstege bei uns noch nicht gesehen habe, finde ich diese Art die Natur zu genießen großartig. Wir schützen dadurch die Natur und rechts und links davon gibt es sicher einiges zu entdecken.
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt
    Lieselotte

  6. Ja das ist wirklich wunderbar wie Du Wort und Bild zusammengebracht hast liebe Kirsi. Ich mag solche Holzstege in der Natur auch so gerne.

    Liebe Samstagsgrüße
    Kerstin und Helga

  7. Also der Spruch ist ja wie dafür gemacht!! Echt klasse, auch wieder die Aufnahme und ja, auch ich finde solche Holzwege genial wobei sie hier seltener zu finden sind.

    Danke dir vielmals für das schöne ZiB und dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr darüber und wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag.

    Liebe Grüssle

    Nova

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.