Ich habe ja bereits letzte Woche ein schickes Fahrzeug von der Technorama hier vorgestellt.
Nach roten Impressionen habe ich natürlich auch geschaut.

Technorama Hildesheim Collage

Das obere Fahrzeug ist ein Aero Cabrio oder Roadster (genau weiß ich das nicht).
Das kleine Foto links in der Mitte zeigt ein etwas älteres Modell einer Ducati. Rechts seht ihr einen schicken Mercedes.
Und bei dem schicken schwarzen links unten handelt es sich tatsächlich um einen Nachbau von K.I.T.T. Wer kennt die die Serie aus den 8o-igern noch, wenn Michael Knight (David Hasselhoff) mit seinem Knight Rider tolle Abenteuer erlebte?
Den größten Fan von K.I.T.T. habe ich bei meiner Arbeit in der Werkstatt für Behinderte getroffen. Er hat dort in er papierverarbeitenden Gruppe gearbeitet und immer mal wieder kleine Botengänge für mich erledigen dürfen und ja er war ein glühender Fan.
Und wenn er doch mal nach Amerika kommt, dann nimmt er mich mit, holt ihn dort ab und dann kutschiert er mich damit durch die Gegend („Ganz bestimmt Frau Becker“ – da war ich noch nicht verheiratet 😉

Ach wenn ich daran noch denke … herrlich. Für ihn wäre es auch sehr praktisch gewesen, denn einen Führerschein hätte er nicht machen können bzw. dürfen. K.I.T.T. konnte ja alleine fahren.
Leider sieht man nicht ganz so schön das rote Blinken, aber die, die das Auto kennen, wissen wie schön er leuchten konnte!
Diese roten Autos und meine Retro-Gedanken sende ich heute zu Anne

Ich wünsche allen einen guten Start in den Oktober und sende Euch liebe Grüße

Kirsi

14 thoughts on “Rotes von der Technorama Hildesheim”

  1. Klasse rot gesehen hast du!!!! Das sind alles noch Fahrzeuge mit Charme♥ …und ja, daran erinnere ich mich noch sehr gut. Einmal habe ich mir die Sendung gerne angeschaut und zudem hatte ich in den Universal Studios die Gelegenheit mit rein zu setzen und mit „Kit“ zu reden *gg* (natürlich irgend eine Person aber in Stimmverzerrung wie Kit selbst). Hach, da kommen wieder Erinnerungen hoch. Danke dir dafür.

    Wünsche dir noch einen superschönen Tag und sende liebe Grüssle

    N☼a

    1. Du hast sogar schon mal drin gesessen liebe Nova, das Auto war ja damals echt futuristisch und heute reden wir über selbstfahrende Fahrzeuge – die 80iger waren ihrer Zeit voraus (lach)

  2. Herrliche Fahrzeug-Parade, liebe Kirsi,
    das waren noch Fahrzeuge mit eigenem Charakter, mit Charme, mit Persönlichkeit. Dafür natürlich nicht windkanaltauglich. 😉
    An „Knight Rider“ erinnern wir uns doch alle gerne und müssen sofort lächeln.
    Danke fürs Zeigen dieser wunderschönen Oldtimer.
    Schönen 1.Oktober und lieben Gruß
    moni

  3. Guten Morgen Kirsi!
    Was für herrliche Modelle…da schlägt mein Herz gleich höher.
    Und wenn sie dann noch in rot erscheinen, um so besser.
    Vielen Dank für deinen Beitrag!

    Liebe Grüße

    Anne

  4. Klar kenne ich den Hasselhofffff, aber so viel geguckt habe ich den nicht.
    Heute tingelt der gute Mann ja nur noch rum und singt im Bierzelt.

    Tja, so vergeht der Ruhm der Welt.

    Ein schönes rotes Auto, das gefällt mir.

    Lieben Gruß Eva

  5. Liebe Kirsi,

    neben all den schönen roten Flitzern gefallen mir heute besonders gut deine Zeilen dazu, bei denen du in Erinnerungen schwelgst. 🙂
    Ich glaube, wir alle haben die eine oder andere Folge mit David Hasselhoff gesehen und ihn herumflitzen sehen mit seinem Gefährt.

    In der Farbe „Rot“ fallen diese Oldtimer natürlich ganz besonders auf und ich würde schon gerne mal in eines einsteigen und eine Runde
    drehen. Träumen darf man ja. 🙂

    Liebe Grüße
    Christa

  6. herrliche Bilder
    ja.. die Oldtimer haben doch einen ganz besonderen Esprit
    das ist nicht 08/15
    und Kitt
    klar.. den kennen wohl (fast) alle die schon etwas älter sind 😉

    liebe Grüße
    Rosi

  7. Liebe Kirsi,
    du weißt, ich liebe „Oldies“, ihre Formen erfreuen mein Auge und in ROT findeich sie ganz besonders schön! 🙂 Danke!
    Danke auch für deine lieben Zeilen zur Treedom-Aufforstungsaktion. Ja klar würde Stammstark da prima dazu passen! Wenn Falk sich entscheidet und Bäumchen kauft bzw, einen „Wald anlegt“, gebt mir doch bitte Bescheid, dann können wir einander dort auch „folgen“ 🙂
    Herzliche Rostrosengrüße euch beiden,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/10/vorgarten-renovierung-verlosung-und-was.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.